Mitmachthema So richtig in der Mitte - zum Mitmachen

Real Chiesa di San Lorenzo am Piazza Castello in Torino

240314_091336.jpg

Kommentar
Anzeigen
ASL

14LEGS
ƒ 7.1 – ISO 200 – 1/30 s
Ricoh GR III (äquiv. 28 mm) + NISI Makro-Lens
klickr bildr für bickr bei flickr
Asseln gehören ja eigentlich zu den Krebsen...wusste ich bis eben auch noch nicht.
Ich frage mich immer wie man mit so wenig Gehirn tatsächlich sieben Beinpaare koordinieren kann, diese dann millionen Jahre lang nicht weiterentwickelt, und trotzdem immer noch am Start ist. Das hat schon was mit Beharrlichkeit zu tun.
Jedenfalls fand ich dieses Exemplar vorhin zufällig auf der Terrasse – und habe es mal auf eine weiße Filter-Box unter die Makro-Linse der Ricoh gelegt (kürzlich erworben als Spielzeug).

Hätte es gerne gestackt, ist aber momentan technisch mit der Ricoh noch nicht drin. Diese Assel ist leider eine "Ex" und damit sind auch keine Fluchtversuche zu erwarten. Habe lange lange gehadert wo ich es einspiele – da sie aber so viel Symmetrie bietet und ich ohnehin sehr stark Fokus auf eine Zentrierung gelegt habe passt es hier wohl.
:D

Kommentar
1 Kommentar
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Nichts spezielles, was meinst Du?

• Kaffee getrunken im Freien.
  • Was liegt denn da? Oh ne Assel...
  • ABC Schutzausrüstung angelegt, steriles Equipment für die "Operation Pickup Assel" (OPA) organisiert und das Procedere mit den Production Hands abgestimmt.
  • Timer Vergleich mit allen, um das geeignete Fenster nicht zu verpassen.
  • Filterböxchen per Drohne einfliegen lassen und die Laser-Ausrichtungs-Phalanx die optimalen Winkel auf der Oberfläche bestimmen lassen.
  • Ricoh GRIII von der studentischen Hilfskraft mit Nahlinse bestücken lassen.
  • Brainstorming Runde mit allen ob sich die Makro Taste an der Kamera tatsächlich nicht verändert hat (strikt getimed auf 48 Minuten, wegen des errechneten Fensters).
  • Vorbereitende, gemeinsame Gymnastik zur Focus-Find Übung.
  • Auslösung, mit jetzt warmem und elastischem Zeigefinger.
  • 9 mal 256er Speicherkarten mit Varianten geschossen.
  • Post Production Vorbereitungen, mit Kostümbesprechung für die notwendigen Computerarbeiten.
  • Einigung mit 6:4 Stimmen auf die Das-Ding-Aus-Dem-Sumpf-Gewandung für alle.
  • Lightroom und Photoshop Session mit Koppelung der Workstations in Palo Alto.
  • Anforderung von flexiblen 16 Teraflops für die Enfernung von Staub, selektive Bearbeitungen und Farbmanagement.
  • Die Rechenleistung wurde knapp bei Kalkulation des negative space, aber es hat gereicht. Musste aber meine Beziehungen zu DESix spielen lassen.
  • Export der Daten, Flickr upload und Verarbeitung des Standard-Codes für das Board, besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der Regeln zu "sag was dazu", "liefer die technischen Basisinfos" und "lass es im Rahmen der Boardbeschränkungen irgendwie gut aussehen".
  • Frau gerufen um das Werk per Klick abzusenden.
  • Dann ins BubbleTea Ressort mit dem ganzen Team.

Das wars eigentlich schon.
Die Wahrheit ist aber, dass wir die Kostüme weggelassen haben.

;)

In echt hab ich halt freihändig die Assel auf der kleinen, weißen Schachtel vielleicht 10 mal von direkt obendrüber abgelichtet. So nah wie eben geht ohne Schatten selbst zu produzieren.

Da bei diesen Makro Übungen ja der Fokus gerne sofort wieder weg ist, wenn man nur anfängt der Finger zu krümmen müssen immer ein paar Takes sein, ganz genau sieht man das alles ja erst am riesen Screen auf dem Rechner.

Denke noch über eine Fokusschiene nach mit der man bei Tabletop auch gemächlich stacken könnte, aber so lang mir die Ergebnisse immer noch gefallen ist da kein Druck hinter. Die optische Qualität der kleinen NISI‐Nahlinse ist ohne Tadel.

Wo ich es poste habe ich wirklich ziemlich lange überlegt. Da das Ziel war, das Tierchen wirklich sehr zentral und symmetrisch auf einem großen negative Space unterzubringen erschien es mir dann hier passend.

Ich steh hier im Mittelpunkt...

_D754178.JPG
Seehund im Meeresaquarium, eine mit Netzen abgeteilte Bucht am Ufer von Kerteminde, Fünen, DK
Muß doch mal gucken wer da über den Steg läuft, wir waren für über eine Stunde die einzigen Besucher...
D750 mit 4/70-200 @ 200mm

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten