Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ƒ 7.1 – ISO 200 – 1/30 s
Ricoh GR III (äquiv. 28 mm) + NISI Makro-Lens
klickr bildr für bickr bei flickr
und habe es mal auf eine weiße Filter-Box unter die Makro-Linse der Ricoh gelegt (kürzlich erworben als Spielzeug).
Das wars eigentlich schon.
Die Wahrheit ist aber, dass wir die Kostüme weggelassen haben.
In echt hab ich halt freihändig die Assel auf der kleinen, weißen Schachtel vielleicht 10 mal von direkt obendrüber abgelichtet. So nah wie eben geht ohne Schatten selbst zu produzieren.
Da bei diesen Makro Übungen ja der Fokus gerne sofort wieder weg ist, wenn man nur anfängt der Finger zu krümmen müssen immer ein paar Takes sein, ganz genau sieht man das alles ja erst am riesen Screen auf dem Rechner.
Denke noch über eine Fokusschiene nach mit der man bei Tabletop auch gemächlich stacken könnte, aber so lang mir die Ergebnisse immer noch gefallen ist da kein Druck hinter. Die optische Qualität der kleinen NISI‐Nahlinse ist ohne Tadel.
Wo ich es poste habe ich wirklich ziemlich lange überlegt. Da das Ziel war, das Tierchen wirklich sehr zentral und symmetrisch auf einem großen negative Space unterzubringen erschien es mir dann hier passend.