So ein RAW-Konverter habe ich noch nie gesehen!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Da kann ich mich an die Schulzeit erinnern, als die Klasse 14tägig im RAW 7. Oktober eine "Einführung in die sozialistische Produktion" erhielt. Grundsätzlich war dieses RAW ähnlich wie Capture NX aufgebaut. Es gab verschiedene Abteilungen, die nacheinander etwas machten und zum Schluß kamen da aber mehrere Produkte raus. Im Vergleich zu CNX war es allerdings noch unübersichtlicher und auch wesentlich langsamer. Außerdem wurde mit dem Ausgangsmaterial nicht sonderlich sparsam umgegangen. Bei CNX würde man dann am Endbild massiv Pixel vermissen. Ein Art U-Point Technologie gabs auch, allerdings funktionierte die anders. Man hat einfach den Workflow, also den 4-Jahresplan, am Ende schöngerechnet, dann war das Ergebnis plötzlich viel viel besser und alle waren zufrieden. Allerdings wurde 1989 die Entwicklung eingestellt. War wahrscheinlich eine frühe Alpha-phase, aber soweit ich weiß, sind die Entwicklungskosten zu hoch gewesen, hat sich wohl nicht mehr gelohnt.

Grüße
Andreas

Kommentar
Anzeigen
Moin knv,

erinnert mich an die Geschichte, wie eine japanische Wirtschaftsdelegation nach einem Besuch in der DDR interviewt wird.
Frage: "Was hat sie am meisten Beeindruckt?"
Antwort: "Die vielen antiken Museen. Pergamon, Robotron..."

• Like
Reaktionen: knv
Kommentar
Super Thread. Witzige Diskussion. Wenn ich mit meinem Kumpel beim Bergwandern einen Gipfel erreiche geben wir uns die Hand und sagen "Berg Heil". Ein Gruß der deutlich älter ist als der GröFaZ. Ich lass mir die Tradition doch nicht von einem Typ versauen der eigentlich Schickelgruber hieß. Den Umgang mit diesen negativ besetzten Wörtern und Floskeln dürfen wir ruhig wieder etwas lockerer gestalten. Über den Führerschein regt sich ja auch keiner auf. Übrigens:

Der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein.
;)

Kommentar
Moin,

HansMeinIgel schrieb:
Super Thread. Witzige Diskussion. Wenn ich mit meinem Kumpel beim Bergwandern einen Gipfel erreiche geben wir uns die Hand und sagen "Berg Heil". Ein Gruß der deutlich älter ist als der GröFaZ. Ich lass mir die Tradition doch nicht von einem Typ versauen der eigentlich Schickelgruber hieß. Den Umgang mit diesen negativ besetzten Wörtern und Floskeln dürfen wir ruhig wieder etwas lockerer gestalten. Über den Führerschein regt sich ja auch keiner auf. Übrigens:

Der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein.
;)

So ist es. Wusstet Ihr übrigens, dass der "böhmische Gefreite" (Hindenburg) den Arier-Nachweis nicht geschafft hätte? Propagandaminister Gobeles übrigens auch nicht...Von der ganzen Führingsklique war Göring der Einzige.

Kommentar
Ja, ich finde der Raw-Konverter ist auch farblich ideal an die Nikon angepasst.Nur die JPEG´s müssen dann noch ausgebeult, geglättet und entrostet werden...:dizzy:

Entrosten - geht das auch mit Capture NX ???

Kommentar
Liebe Leuts,

nicht dass ich hier dem drittgrößten Menschenschlächter der Neuzeit das Wort reden möchte - beileibe nicht. Aber bei der Wahrheit sollten wir schon bleiben, bzw. keine weiteren Gerüchte streuen. Weder hat er tatsächlich Schicklgruber geheißen noch war er Vierteljude. Bereits zwei Jahre vor seiner Geburt hatte sein Vater als Bedingung in einer Erbschaftsangelenheit seinen Name von Schicklgruber in zunächst Hiedler (Name des Erblassers) und danach dann in Hitler umgeändert. Dass der Großvater des Misanthropen angeblich ein Grazer Jude gewesen sein soll, hat u.a. auch die rennomierte Österreichische Historikerin Brigitte Hamann als reine Erfindung widerlegt.
Und letzlich: der "böhmische Gefreite" liegt in einer Ortsverwechslung des greisen Reichspräsidenten begründet. Er meinte, dass es sich um Braunau in Ostböhmen handelte, das er aus seiner aktiven Militärzeit kannte. Nix für ungut :hallo:

Über den Schrumpfgermane mit dem Klumpfuß wüsste ich bis jetzt nicht, dass er jüdische Vorfahren hatte. Da wäre ich für Informationen, bzw. Quellenangaben, dankbar.

Kommentar
Moin,

Mona schrieb:
Über den Schrumpfgermane mit dem Klumpfuß wüsste ich bis jetzt nicht, dass er jüdische Vorfahren hatte. Da wäre ich für Informationen, bzw. Quellenangaben, dankbar.

Persönliche Mitteilung eines guten, alten Freundes von mir. Er ist (seit ein paar Jahren wieder bekennender) Jude und hat mit seine Familie die Judenverfolgung nur durch Zufall und das beherzte Eingreifen eine Pastors überlebt.
Ich kann Dir die Telefonnummer per PN schicken, wenn Du möchtest...Der Kerl weiß erstaunliches.
Gehört hatte ich es übrigens von ihm, als ich - nach langem Überlegen - ihn fragte, ob es einen Unterschied zwischen Göbbels und Sharon gebe. Seine für mich überraschende Antwort war eine trockenes " nein, sind beides Juden".

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten