Smartphone ohne Telefonierfunktion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Klaus, ich war 5 Jahre Partner eines der grössten Rechenzentren der US East Coast. Ich kenne das alles, nix Neues. Deine Angaben kann hier glaube ich jeder einsehen, der mein Profil aufruft.

Das ist eine Geschichte.

Die andere Geschichte ist die, dass google bekanntermassen Daten greift, wo sie nur können. Bitte jetzt nicht 'Das macht Apple auch' - weiss jeder. Und das ist der Punkt: Nur weil es 'Jeder' macht, ist es noch lange nicht legitim.

Wenn ich auf meinem Server via robots darum bitte, dass meine Fotoverzeichnisse NICHT indiziert werden, und ich dann doch von google genau die Fotos aus den Verzeichnissen präsentiert bekommen, dann sollte eigentlich allen Beteiligten - auch Dir - bewusst sein, dass google sich einen Scheissdreck um Deine Wünsche - oder, wie Du es nennst: Möglichkeiten - kümmert.

Genau DAS sollte jedem zu denken geben.

Mir ist auch klar, dass Du zielgerichtete Werbung auf Deinem Server laufen lässt. Gut für mich, dass ich die abgeschaltet habe, weil ich keine Drohungen mit Werbemüll dulde, nach dem Motto: wir bombardieren Dich mit Werbung, bis Du bezahlst. Das ist eins der grossen Missverständnisse, auf denen viele Anbieter aufbauen - auch google.

Was mich daran stört: meine Daten gehen von diesem Server aus zu google analytics. Ich habe das abgeschaltet, weil ich das kann. Andere können es nicht und können sich nicht wehren.

Soll heissen: Einfach mal das System überdenken und eventuell einen Paradigmenwechsel einleiten.

Kommentar
Nachtrag: Die Software in den Kameras ist proprietär, d.h. sie kann von niemandem eingesehen oder kontrolliert werden. Somit wird niemand wissen, welche 'Grundeinstellungen' und 'Optionen' aktiv sind.

So viel zu den Möglichkeiten, sich davor zu schützen...

Kommentar
Nein, wir setzen für das NF-F und für den Nikon-Club schon seit Jahren nicht mehr Google Analytics ein, auch wenn es in den Nutzungsbestimmungen noch so angegeben ist.

Aber das solltest Du eigentlich mit Deiner Erfahrung auch selber wissen!

Was mich daran stört: meine Daten gehen von diesem Server aus zu google analytics. Ich habe das abgeschaltet, weil ich das kann. Andere können es nicht und können sich nicht wehren.

Kommentar
Aber das solltest Du eigentlich mit Deiner Erfahrung auch selber wissen!

Nö, ich habe das ja abgeschaltet und unterbunden. Einmal eingerichtet, kontrolliere ich das nicht mehr.

Aber immerhin - danke für die Info! Und ein guter Anlass, die Nutzungsbestimmungen mal zu aktualisieren :p :hehe: :fahne:

Kommentar
Ich wünsche mir ein Mobiltelefonteil zum unterschrauben.

Ja, das würde mir gefallen.
Dann würde ich auf den morgigen Smartphonekauf verzichten!

Kommentar
Kleiner Blick in die Zukunft:

Du gehst mit Deiner Android-Sony im Urlaub über einen Marktplatz. Findest das Licht und die Szene gut, hebst Deinen Arm zum Heil-Hitler-Gruss (weil die Scheissteile ja keinen Sucher haben), und visierst die Szene an.

Du siehst auf dem Display das Icon, dass der Auslöser gesperrt wurde. Es ertönt eine Stimme aus der Kamera:

Diese Szene wurde vor 23 Minuten und 12 Sekunden von Hubert H. von einem wesentlich besseren Blickwinkel und mit weicherem Licht aufgenommen.
Wenn Sie sicher sind, dass sie fortfahren wollen, sagen Sie 'EINS'
Wenn Sie sich das Bild von Hubert H. vorher anschauen wollen, sagen Sie 'ZWEI'.
Wenn Sie das Bild von Hubert H. auf Ihre Speicherkarte laden wollen, sagen Sie 'DREI'.
Wenn Sie mehr Informationen über Hubert H. haben wollen, sagen Sie 'VIER'.

Du murmelst: Fu..ing Android! weil der Auslöser immer noch blockiert ist.

Die Stimme antwortet: Ich habe Sie nicht verstanden. Ich wiederhole:
Diese Szene wurde vor 24 Minuten und 48 Sekunden von Hubert H. von einem wesentlich besseren Blickwinkel und mit weicherem Licht aufgenommen.
Wenn Sie sicher sind, dass sie fortfahren wollen, sagen Sie 'EINS'...
...
...
...
...

Ein paar Sekunden später wird Dir schwarz vor Augen. Du wurdest von Deiner Frau erschlagen, weil sie die Faxen von Dir und Deiner Knipse dicke hatte und endlich URLAUB ohne Android machen will.

Kommentar
Hallo,

ich glaube, wir schweifen so langsam von einer zumindest interessanten Idee
seitens Nikon ab...und zwar in eine "Grundsatzdiskussion" zum Thema
Datenschutz, Persönlichkeitsrechte, eigenes Bedürfnis, sich zu schützen,
eigenes Empfinden, was alles in der "Digitalen" Welt so nötig oder möglich ist...

Dass Problem dabei ist, dass wir zu individuell sind und derzeit keinen Konsens
finden werden.

Provokante These:
[
nach schreiben direkt gelöscht - weil es zu philosophisch war und HIER ausartet,
auch wenn ich die Thematik wichtig und interessant finde :D
]

Gunter

Kommentar
ich habe sie meinen Enkeltöchtern (den Größeren) und meinen Töchtern gezeigt und wie nicht anders zu erwarten:
Oh, endlich mal was für uns, Deine großväterlichen Geräte sind ja auch nicht schlecht, aber Du muß schon verstehen ... :hehe:

Läutet sich das Ende der Fotografie ein ?

Kommentar

Das ist schon vor gefühlten 4 Jahren passiert.

Aber ich habe noch Hoffnung, dass wir bald bei 16/48 bit off sensor und sauberen Pixeln ankommen, mit ca. 90 MP im Mittelformat, dann besteht noch eine Chance auf eine neue Ära. Mir wäre es allerdings lieber, die Kameras wären dann handgefräst wie die derzeitigen Grossformat-Kameras und keine Massenprodukte aus Plastik.

Kommentar
Kleiner Blick in die Zukunft:

Du gehst mit Deiner Android-....... Findest das Licht und die Szene gut, hebst Deinen Arm zum Heil-Hitler-Gruss (weil die Scheissteile ja keinen Sucher haben),

Provokant, aber wahr. Wo nimmst du denn diese Vergleiche her ? :)
Der liberale Bürger fotografiert also dann mit links, damit er nicht unbeabsichtigt in Verdacht gerät. :cool:

Kommentar
Der liberale Bürger fotografiert also dann mit links, damit er nicht unbeabsichtigt in Verdacht gerät. :cool:
Liberale gibt's doch bald keine mehr - jedenfalls keine echten. Und für Michel gibt es dann die Ursula-APP, die bürstet jede Datei auf ein politkompatibles Mass und bei der Wahl der Hand ist man völlig frei!

Kommentar
ich habe sie meinen Enkeltöchtern (den Größeren) und meinen Töchtern gezeigt und wie nicht anders zu erwarten:
Oh, endlich mal was für uns, Deine großväterlichen Geräte sind ja auch nicht schlecht, aber Du muß schon verstehen ... :hehe:

Ja, wir werden immer mehr zur Randgruppe.

Tolles Marketing kann ich nur sagen. Nikon spricht damit absolut die Kinder/Jugendlichen an. Und wenn die Geschichte Erfolg hat, wird hier weiter investiert ...

Kommentar
Kaum auf dem Markt und schon gibt es attraktive(re?) Alternativen:

Samsung 21x Zoom Kamera mit Android 4.1 (Heise Online)

Samsung hat zwar ebenfalls auf eine Telefoniefunktion verzichtet, aber LTE, WLAN (11n Dual Band), Bluetooth 4.0, HSPA bis 21 Mbit/s und optional 4G sind vorhanden, dazu kommt Android 4.1 (Jelly Bean) und ein 4 Kern Prozessor mit 1.4 GHz.

MfG
Jürgen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten