Mitmachthema Sinnfreie Headlines und Textpassagen

Anzeigen
Das ist das wichtigste in der Schweiz und kommt noch vor dem Klima ......

full


 
1
1bildermacher1 kommentierte
Das schlimmste daran ist noch, dass vor den Wahlen die rechten Parteien dadurch noch mehr Zulauf bekommen. Was politische Bildung anbelangt ist bei vielen bei uns in der Schweiz leider "Hopfen und Malz verloren".
 
Kay
Kay kommentierte
Gewisse Gruppen hacken z.Zt. leider auf jeder neuen Idee herum, die sie, oft ohne die Idee ausreichend zu kennen, pauschal als Angriff und Einschränkung bezeichnen.
Leider werden diese Gruppen dann durch wirklich überzogene Kampagnen wie "Mami und Papi" noch zusätzlich gestärkt.
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Als ehemaliger Elternvertreter in der Schule unseres Nachwuchses kann ich Dir versichern dass es hierzulande nicht wirklich gravierend besser um die Kenntnis der jüngeren Geschichte Europas der letzten 150 -200 Jahre und die allgemeine politische Bildung bestellt ist - und das liegt nicht an den Schülern.
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Kay
Leider meinen andere gewisse Gruppen aber auch den weit überwiegenden Rest der Bevölkerung mit ihren zum Teil recht eigenartigen Ideen (um es mal dezent auszudrücken) in seiner Lebensführung belehren zu müssen. Weiterentwicklung ist oft eine gute Sache, aber etwas mit Nachdruck "über das Knie zu brechen" hingegen in aller Regel nicht. Schon, weil dann oft der gegenteilige Effekt eintritt - und diese "gewissen Gruppen" scheinen blind und taub zu sein für die sehr ernsten Resultate ihrer Belehrungsversuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Ich bin gespannt, wie es bei meinen Kids (8 / 12) läuft. Die Lehrer halte ich für sehr engagiert, daran sollte es eigentlich nicht liegen, wenn´s schiefläuft. In meiner Schulzeit (Abschluss 10. Klasse 1990...) wurde das Thema 3. Reich aber nur sehr peripher behandelt. Ich denke, das lag an einer gewissen Abscheu, jedenfalls hätten wir uns zuvor bei den Habsburgern und den Kreuzzügen schon kürzer fassen können, dann hätten wir deutlich mehr Zeit für die wirklich relevanten Themen gehabt. Auch die Entwicklung Israels seit der biblischen Zeit ist hochgradig wichtig für die aktuelle politische Lage. Eins ist nämlich klar: Nur Bildung kann ansatzweise der politischen Verblödung entgegenwirken!
 
4 Kommentare
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
oder
Verbindungsbahnentlastungstunnelplanungs-Praktikant ;)
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Dafür braucht es aber erst das Verbindungsbahnentlastungstunnelplanfeststellungsverfahren, bei dem der Verbindungsbahnentlastungstunnelplanfeststellungsverfahrensprüfer klärt, ob der Verbindungsbahnentlastungstunnelbaugenehmigungsantrag gestellt werden kann...
 
Kay
Kay kommentierte

Da verstehe ich jetzt nicht, warum es Menschen gibt, die die deutsche Verwaltung als "kompliziert" bezeichnen.
Wo Du doch alles so schön erklären kannst!
 
B
Brunke kommentierte
Komposita (y)
Die Rhabarberbarbera:

 
.

Ed Sheeran veröffentlicht ein neues Ed-Sheeran-Album voller Ed-Sheeran-Musik​

Der berühmt-berüchtigte Karl Fluch im Standard.


Äh, eh klar … oder aber?

.
 
1 Kommentar
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Ergibt Sinn. "Er spielt Popsongs, die stilistisch aus dem Folk kommen, aber mit zeitgenössischen Alleinunterhalter-Hilfsmitteln aufgefettet werden."
 
.

Die Achillesferse des Fußballs liegt im Oberschenkel​

Der Standard



Da fällt selbst mir echt nix mehr eiin … :5:

.
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Von Fußball verstehe ich nun fast gar nichts, aber diesen Spruch kann ich deuten.
Der zitierte Kommentar ist geradezu meisterhaft in einer für alle verständlichen Bildsprache! :p
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Fußball wird überbewertet
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Im Schwäbischen ist das Wort für Bein Fuß. Wir haben Recht!
 
Wieder mal web.de:

"Im Gazastreifen ist nach Informationen des UN-Nothilfebüros OCHA die letzte verbliebene Mühle zum Mahlen von Mehl außer Betrieb."

Ich möchte ja meinen, daß man auch im Nahen Osten Körner zu Mehl mahlt und nicht umgekehrt...?

Im übrigen wünsche ich den Palästinensern, daß sie von allen Kriegstreibern befreit werden; gleich ob diese Hisbollah oder Hamas genannt werden.
 
1 Kommentar
P
P.Gnagflow kommentierte
Naja, Pulvermühlen gab/gibt es auch noch - und da wäre es nicht schlecht wenn die ihre Mahltätigkeit einstellten. Zementmühlen hingegen ....
 
Mal nix sinnfreies aus Zeitschriften, Zeitungen und oder von Online-Redaktionen - aber immerhin mit einem gewissen Maß an Humor und auf Papier gedruckt.

Hintergrund: bin seit wenigen Tagen aus dem Urlaub zurück. (Grauenhafte) Flugreise mit Condor. Die verpassen sich einen neuen "Look". Streifen. Soweit - so langweilig.
Aber der neue Slogan auf der Spucktüte hat mich dann doch amüsiert: "Hello Again".
Für Interessierte hier nachzulesen: https://www.condor.com/de/blog/condor-streifen-in-zahlen-und-fakten/
 
4 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
In meiner Begrüßungsrede für unsere Fahrgäste bei VIP-Touren, sage ich immer: If you like to enjoy your last meal again, please use the provided bags. ...da lachen dann immer Alle ...später nicht mehr (jedenfalls nicht die Betroffenen) ;)
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
.
Tja, wie sagt der Fachmann: Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen! :cool:
.
 
schneemann
schneemann kommentierte


Das beschrieb der große Lyriker Mike Krüger in seiner "Sommerreise":

Und kaum nachdem die Fahrt anfing, Walterchen über der Reling hing. Mariechen lachte, wollte protzen, Doch gleich darauf musste auch Sie....

Quelle:
 
Tom#2
Tom#2 kommentierte
Oder sich "Alles nochmal durch den Kopf gehen lassen" :ignore:
 
Hab gerade heute, am 28.11.23, eine Mail bekommen:

"2024: befahren Sie das Mittelmeer mit Grimaldi Lines
Datum: Montag, 13. November 2023 Quelle : Grimaldi Lines

Sie können mit der Planung Ihres nächsten Urlaubs beginnen, da die Überfahrten mit Grimaldi Lines jetzt bis Ende Dezember 2019 buchbar sind!"

Da muß ich mich beeilen! :p :cry:
 
1 Kommentar
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Fast wie unsere dienstlichen Termine, die aufgrund eines Outlookfehlers von Kollegen aus der Vergangenheit in die Vergangenheit geschickt werden. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Aus einem von der Fazz übernommenen Artikel auf web.de:

"In Wiesbaden fahren derzeit rund 3000 Elektroautos von 141.000 registrierten Kraftfahrzeugen elektrisch."

Wie sollen die armen Elektroautos denn auch bitte sonst fahren??? Von Benzin gehen die doch karpott!!

- Jetzt wissen wir, warum es Fazz heißt und nicht F-A-Z.
 
Kommentar
"PRODUKTSERVICE: Wenn Sie in 2 Jahren Fragen zu unserem Produkt haben, kontaktieren Sie uns bitte, wir helfen Ihnen gerne weiter."
"sehr gut geeignet für Heimwerker. 2 m langer Akku und extra langes Stromkabel vergrößern den Arbeitsbereich"
"wird nach längerem Gebrauch ..... nicht rauchen oder brennen, was die Wärmeableitung beschleunigen und die Lebensdauer verlängern kann."

Mustbuy GmbH, eBay
 
Kommentar
Der Thun ist orientierungslos gegen die Scheibe gekracht und verendet, aber Selbsttötung klingt natürlich spektakulär:

maennersache.de:
"Riesiger Fisch tötet sich selbst - nachdem er durch Kamerablitz im Aquarium erschreckt wird!"

Ohnehin ist die Site ein Fundus an bescheuerten Überschriften:
Es steht fest: An diesem Datum geht die Welt unter

Den Termin haben wir wahrscheinlich schon verpasst.
 
2 Kommentare
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Er wollte sich bestimmt an Dir rächen ;) :ROFLMAO:
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte

An mir? Als Angler und Angeljournalist oder wie? Moby Dick 2024?
 
Aus Focus online...

Focus.jpg
Kann man eigentlich in einem Satz noch mehr Fehler machen?
 
2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Da hat sich wohl ein Haltungsjournalist so gefreut, dass er die Identität des "Täters" benennen konnte, so dass er die Fehler nicht mehr bemerkt hat...

(PS: Bekanntlich wird nur bei Deutschen und Passdeutschen die Herkunft angegeben, bei "Gästen" wird diese Info meist unterschlagen.)
 
EvaK
EvaK kommentierte
Hast Du denn in deiner Wahlheimat Thailand so wenig Gelegenheit zu politischen Stammtischlereien, daß Du immer wieder versuchst, hier welche anzuzetteln?
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten