sind Schwangere ästhetisch?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich wunderer mich eher im Sommer: Wenn über die Halbarschhosen von 15jährigen Mädels Speckrollen hängen, über deren Wachstum mit zunehmendem Alter mal lieber nicht nachdenkt...

Grüße
Christian

Irgendwie lässt das hoffen, dass der krank und manipulierbar machende Körperkult am Ende ist, und die Menschen wieder zu sich selbst stehen, so wie sie wirklich sind.....

Kommentar
Anzeigen
...
Ich wunderer mich eher im Sommer: Wenn über die Halbarschhosen von 15jährigen Mädels Speckrollen hängen, über deren Wachstum mit zunehmendem Alter mal lieber nicht nachdenkt...

Christian, du weißt doch auch, dass das heutige Schönheitsideal eine modische Zeiterscheinung ist. Lass es in Europa mit der Wohlstandsgesellschaft zu Ende gehen, dann werden Speckröllchen (und mehr) wieder hochmodern.

Anbei zum Geniessen eine Abbildung der Venus von Willendorf, ein Frauenideal aus einer absoluten Mangelgesellschaft, der Steinzeit.

Kommentar
Irgendwie lässt das hoffen, dass der krank und manipulierbar machende Körperkult am Ende ist, und die Menschen wieder zu sich selbst stehen, so wie sie wirklich sind.....

Naja, schön wäre etwas zwischen "ich will aussehen wie Kate Moss" und "mir ist egal, ob ich mit 50 Jahren künstliche Kniegelenke brauchen und Diabetes mellitus haben werde..."

Grüße
Christian

Kommentar
Naja, schön wäre etwas zwischen "ich will aussehen wie Kate Moss" und "mir ist egal, ob ich mit 50 Jahren künstliche Kniegelenke brauchen und Diabetes mellitus haben werde..."

Grüße
Christian

Da hast Du Recht, aber es dauert immer ein Bisschen, bis sich der goldene Mittelweg zwischen den beiden Extremen einpendelt.

Ohne hier den Moralisten spielen zu wollen, sondern rein wissenschaftlich gesehen, frage ich mich sowieso, wie die heutigen Kids und Jugendlichen wohl mit 50 aussehen werden, bei der falschen Ernährung und dem chronischen Mangel an Bewegung an der frischen Luft. Aber das hat nun wirklich mit dem Thema des Threads nichts mehr zu tun....

Kommentar
@furby:

Das wäre natürlich schön. Aber wenn man Sommers durch die Stadt läuft: Mein Gott, das kann es auch nicht sein! Bauchfrei und überall quellen die Speckrollen über den Hosenrand der jungschen Hühner. "Beratungsresistent" finde ich gut. Ich habe auch eine junge Kollegin, der man mal sagen müsste, das sie für bauchfrei zu fett ist....

Allerdings sitze ich in diesem Fall selbst im Glashaus ;)!

Schwangere finde ich schon sehr ästhetisch, wenn es ein ansonsten wohlgeformter Körper ist. Aber nicht jede möchte ich vor der Linse haben, wohlbemerkt hat das aber nichts mit der Schwangerschaft an sich zu tun.

Gruß Peter

Kommentar
... es kommt darauf an ...

Eine Schwangere, die Eins mit sich und er Welt ist, das gut und sensibel auf Foto gebannt - wow.
Ein Modell, was keine Lust mehr auf den Job hat, da hilft auch das beste Equipment nicht, das wird nix.

Ich will und kann mich nicht darauf festlegen, etwas kategorisch als ästhetisch oder unästhetisch einzustufen.

Da kommt es für mich immer noch auf den Menschen an, egal ob dick, dünn, alt, jung, Mann, Frau. Und die Fähigkeit es so darzustellen, das es für den abgelichteten Menschen spricht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten