....Und der TE möchte eigentlich nur hören, daß das Nikon 80-400G das beste ist. Um einen echten Vergleich mit Vor- und Nachteilen geht es ihm gar nicht.
Dein Testergebniss ist für mich völlig unverständlich. Ich bin vom alten auf das neue 80-400er umgestiegen und einfach nur begeistert. Schärfe, VR, Offenblendetauglichkeit einfach erste Sahne. Seit einigen Wochen benutze ich noch einen TC-14EII daran und selbst damit schon bei offener Blende scharfe Bilder.
Kann es sein dass Dein Objektiv oder Deine Cam nicht in Ordnung ist?
Ich für meinen Teil werde das Glas nicht mehr hergeben. Ich bin mehr wie zufrieden.
Vielleicht habe ich auch nur ne "Gurke" zum testen bekommen. .
du sagst doch selbst, dass es dezentriert war. wozu testest du ein offensichtlich defektes teil und leitest daraus eine (nicht)kaufentscheidung ab? was soll das bringen?
Vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit im meiner Nähe (Heidelberg) noch einen Test durchzuführen.
Gebe Dir da recht das der Test nicht aussagekräftig ist. Das "dezentierte" konnte ich natürlich erst nach dem Test feststellen. Aber das man einen potenziellen Kunden so ein Teil zum testen bzw. Kaufentscheidung in die Hand drückt......... hmm.
Vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit im meiner Nähe (Heidelberg) noch einen Test durchzuführen.
Denn wollen würde ich schon gerne, aber nicht so
Ich bin sicher, dass kein Händler absichtlich und wissendlich ein defektes Objektiv zur "Förderung" einer Kaufentscheidung an seine Kunden herausgibt.
Wenn Du das geteste Objektiv nicht nach den schlechtesten, unscharfen Bildteilen beurteilen würdest, sondern nac den besten, schärfsten, dann liegst Du vielleicht eher richtig. Oder Du verlässt Dich einfach darauf, dass Dir hier die Besitzer eines 80-400 G versichern, dass das eine hervorragend scharfe Linse ist. Auch und besonders an der D800 mit ihren "absurd" hohen 36MP.
Testfotos mit 250tel bei 400mm aus der Hand, Supertest :up:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?