Einem Freund von mir ist mal meine D40 runtergefallen, er stand ca. 2-3 Meter von mir weg. Hätte nie gedacht das man als kleiner (aber sportlicher) Schüler, so schnell sein kannAdrenalin
naja bei dir gings ja nicht nur um ne D40...
mfG Cornelius
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einem Freund von mir ist mal meine D40 runtergefallen, er stand ca. 2-3 Meter von mir weg. Hätte nie gedacht das man als kleiner (aber sportlicher) Schüler, so schnell sein kannAdrenalin
Tja, wie der Titel schon sagt, aber - es war eine Nikon!
Was ist passiert? Heute meine D3 mit montiertem 24-70 zzgl. 1,4/85 und 2,8/70-20 in den stabilen Pelicase gepackt und einen Familienausflug gemacht - soweit so gut. Mangels Gelegenheit und Lust und Laune nix fotografiert - alles auf Rücksitzbank unbenutzt liegengelassen. Heimfahrt, Ankunft im Dunkeln. (zwischenzeitl. Töchterchen(7 Jahre) mal unbeobachtet den Inhalt des Pelicase gecheckt, aber ohne diesen wieder zuzumachen). Abends Ankunft zuhause. Dunkel ! Öffnen der Hintertür bei einem schön hohen Geländewagen um den Pelicase geschmeidig herauszuwuchten - Problem: nicht gemerkt, das der Deckel offen war .... Also fliegt der gesamte Inhalt (s.o.) aus ca. 1,5 m Höhe + Schwung auf's Betonpflaster - shit happens (s.o.).
Schaden: hier und da leichte Schrammen auf den montierten Gegenlichblenden, Kameragehäuse D3: Akkufachabdeckung geborsten aber noch schließend, klitzekleiner Lackabrieb auf Sucheroberseite, sonst alles bestens- alle Funktionen einwandfrei. Alle Objektive ohne Glasbruch, Fokkussierung etc. und AF bestens und präzise wie eh und je! Schwein gehabt und robustes (!!!) Equipment. Im Grunde haben nur die Kunststoffteile etwas äußerlich gelitten - alles andere war o.k. !
Mal ein anderer Praxisbericht - danke Nikon!
Die Geschichte der Verweigerung der Bezahlung des Kostenvoranschlages an Ph & B ( österr. "Nikonians" kennen diese Generalvertretung) würde mehrere Seiten füllen. Daher bis heute ein etwas indifferentes Verhältnis zum Nikon-Service...
Gruß, Gerhard
Nee, sie war kurzfristig bei ebay zu haben, Startpreis 1,- Euro......und?
fräulein tochter scho im heim angemeldet?![]()
Nee, sie war kurzfristig bei ebay zu haben, Startpreis 1,- Euro...