Sex and the City...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Ick gloobs ja nich! Dit willste mir doch jetze nich wirklich verklickern, oder wie? :lachen:

("Det" ist eine fehlerhafte Ableitung von "Dette", wie in "Icke dette kieke mal", aber kein eigenständiger Artikel.)

"jloobs" nich "gloobs"! :D

Keene Sorje Junge, ick will det hia ooch nich weiter treiben. Aba wenn de der de Mühe machen wills, nem alten balina det balinan beizubringen, verhebster der ja doch bloos. Bleib ma liba bein Latein, da kennste der jut aus, denk ick jedenfalls, wie ick det so jesehen habe....!

Kommentar
Mir gefällt das "Breitbandformat" von Variante 2 deutlich besser als das mit dem vielen (unnötig ablenkenden ;)) Vordergrund. Nur würde ich den Zaun nicht so in der Luft hängen lassen, sondern ihm ein bischen Boden geben, dann wird's m.E. stimmig:

581848374799cd6be.jpg

Kommentar
Variante 1 Gibt mir als Betrachter einen Standpunkt, das Gefühl "da" zu sein, was mir in der zweiten Variante fehlt.

Zu bekritteln hätte ich nur, das durch das starke Weitwinkel der Vordergrund doch stark abkippt. Vorausgesetzt das "nach Hinten" genug Platz war, wäre eine gemässigtere Brennweite vielleicht auch einen Versuch wert gewesen. Ist aber nicht wirklich wichtig, weil das Bild wirklich Klasse ist, so wie es ist!

Kommentar
Wow, 866 Hits, Sex sells - die Wahl des Titels macht´s. Sag mal was zur EBV.

Gruss Saffetti

Kommentar
beide gut, aber in ralf's variante ist mir der schnitt etwas zu hart. ich hätte ihn etwa in der mitte der strasse gesetzt. gibt dann in etwa auch ein schönes 16:9- format was wieder zum kino passt :rolleyes:

Mir gefällt das "Breitbandformat" von Variante 2 deutlich besser als das mit dem vielen (unnötig ablenkenden ;)) Vordergrund. Nur würde ich den Zaun nicht so in der Luft hängen lassen, sondern ihm ein bischen Boden geben, dann wird's m.E. stimmig:
yep, besser erklärt, aber so hab ich mir das vorgestellt :up:

Kommentar
Sag mal was zur EBV.

Oh, da kam nicht viel zum Einsatz. Drei Freihandaufnahmen (Blende 8, 1/20 +/- 1 Stufe) in Photomatix zusammengefügt. Die Standardeinstellungen beim Tonemapping wurden weitgehend belassen, da ich keinen HDR-Knalleffekt erzielen wollte: Stärke 65, Sättigung 50, Farbtemperatur -2, Sättigung Lichter / Schatten +2/-2. Das war's.

... wäre eine gemässigtere Brennweite vielleicht auch einen Versuch wert gewesen.

Yep, aber dann hätte ich nicht die Fassade und das Brachgelände auf ein Bild bekommen. Oder ich hätte von der Strassenmitte aus photographieren müssen und hätte dann die parkenden Autos auf dem Bild gehabt. Das ist es, warum ich von dem linearen 14er Nikkor so begeistert bin. (Und dabei hatte ich noch keine Chance, es an einem FX-Sensor zu testen.)

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten