Sex and the City...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Frei nach dem Motto des Regierenden Bürgermeisters, "Berlin ist arm, aber sexy", hier mal die passende Illustration. :winkgrin:

Tatsächlich befindet sich dieses charmante Sexkino im (nicht mehr) denkmalgeschützten Schimmelpfeng-Haus, ehemals einem Wahrzeichen der City West, genau zwischen Bahnhof Zoo und Gedächtniskirche. Da das Gebäude demnächst vom Erdboden verschwinden wird, verliert die Stadt damit auch ein weiteres Kino... :heul:

Hier mal zwei Varianten. Wie gewöhnlich, die christliche (unbeschnittene) von mir. Dann aber auch noch eine konzentrierte Schnittversion von monoduo. (Vielen Dank meinerseits dafür!) Kritik, Kommentare und Anregungen sind, wie immer, willkommen. Viel Spass.

Variante 1

83014836ad44daf95.jpg

Variante 2

83014836d8da6f1f6.jpg

Anzeigen
Hallo,
also erstmal fehlt mir irgendwie ein Rahmen. Ansonsten gefällt mir die unbeschnittene Version um Längen besser, weil durch den Bürgersteig und den Himmel viel mehr Dramatik ins Bild kommt. Das geht meiner Meinung nach beim Beschnitt verloren.
Gruß Peter

Kommentar
die erste Version gefällt mir besser bzw. super. Mir gefällt insbesondere der Kontrastumfang. Genau die richtige Tageszeit zum Fotografieren abgepasst.

Kommentar
Ich würde auch sagen, die unbeschnittene Version kommt besser rüber.

Gruß
Walter

Kommentar
Die Zweite Version unterstreicht durch das Format viel besser das Thema Kino/Film. Der dramatische Himmel rückt mehr ins Geschehen, ebenso wie das triste, leere Abrissgrundstück links.

Kommentar
Bild 1.
Die Strasse passt einfach zum Bauzaun und zur äußeren Erscheinung des Kinos, bzw des Gebäudes.

Kommentar
Der "Desolation Boulevard" im Vordergrund gehört auf jeden Fall dazu, wo doch die diagonalen Fugen so richtig Richtung Eingang drängen.

Mir fällt auf du machst aus jeden Kino ein großes. :D

Kommentar
Bild eins gefällt mir besser: Man möchte doch lieber ein wenig Abstand zum Schmuddelkino haben und erst einmal aus der Ferne beobachten. ;)

Ansonsten bietet das Foto Vieles: Bahnhofsromantik, Götterdämmerung am Berliner Abendhimmel, Baustellenatmosphäre und eben das originelle Sex-Kino. Die oberen abgeklebten Scheiben haben mich allerdings zuerst irritiert, weil ich an einen Speicherkartenunfall denken musste. ;)

Thumbs up.

Kommentar
Genau die richtige Tageszeit zum Fotografieren abgepasst.

19:38. Und eigentlich wollte ich gar nicht mehr raus, weil der Himmel zu langweilig aussah... :p

Die oberen abgeklebten Scheiben haben mich allerdings zuerst irritiert, weil ich an einen Speicherkartenunfall denken musste. ;)

Nö, das ist einfach applizierte Kupferfolie zur Gewährleistung der Intimsphäre... :lachen: (Dafür reflektiert sie sehr schön das hässliche Parkhaus gegenüber!)

Kommentar
Für mich das erste .
Die Pflastersteine sind wichtig um dem Bild dreidimensionalität und Örtlichkeit zu geben .
Die zweite Variante verfällt zur Fassade oder Bühnendeko.
Die Nachbarn sind wohl ausgezogen und haben ihr Haus mitgenommen . Aber dafür ein Panorama hinterlassen :D
Gruß
Michael

Kommentar
beide gut, aber in ralf's variante ist mir der schnitt etwas zu hart. ich hätte ihn etwa in der mitte der strasse gesetzt. gibt dann in etwa auch ein schönes 16:9- format was wieder zum kino passt :rolleyes:

Kommentar
Die Nachbarn sind wohl ausgezogen und haben ihr Haus mitgenommen . Aber dafür ein Panorama hinterlassen :D

Die Nachbarn waren ein Teppichhaus (Flachbau aus den 50er Jahren) und sind schon seit ein paar Jahren weg. Bislang war das komplette Areal mit mehrstöckigen Werbetafeln umgeben, aber da jetzt die Baugenehmigung durch ist...
Demnächst ist da jedenfalls komplett Tabula Rasa und auf dem gesamten Block - inclusive dem gegenüberliegenden Parkhaus - werden sich bis zu 120 Meter hohe Neubauten türmen. Und der Betreiber des Kinos überlegt, ob und wohin er dann ausweichen wird. Solange hat man dann zumindest noch freien Blick auf den Bahnhof Zoo. ;)

Wie darf ich das denn verstehen, Bernd? :kopfkratz::rolleyes:

Kommentar
Dem würde ich mich auch anschließen Nr. 1, aber etwas mehr Straße weg. Dann verlierst Du aber die formelle Drittelteilung Straße/EG/OG.

Wenn mir die umgangssprachliche Ausdrucksweise in diesem Zusammenhang vergönnt ist, finde ich übrigens die Bildidee ganz "geil".

beide gut, aber in ralf's variante ist mir der schnitt etwas zu hart. ich hätte ihn etwa in der mitte der strasse gesetzt. gibt dann in etwa auch ein schönes 16:9- format was wieder zum kino passt :rolleyes:

Gruß,
Konstantin

Kommentar
Hallo David,

nachdem ich gerade direkt aus Berlin komme, fühle ich mich deinem Bild noch ein bisschen mehr verbunden.
Ich finde es ganz große Klasse. Auf so etwas steh ich (damit meine ich nicht das Sexkino ;)).

Ralf muss im direkten Vergleich sicher zugeben, dass das Bild durch den Beschnitt stark verliert und eine ganz andere Wirkung entsteht.
Man kann aber auch nur positiv das obere, unbeschnittene favorisieren. :fahne:

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten