Für den Neopan bin ich immer noch auf der Suche nach einem passenden Entwickler
Neopan Acres 100 mit D-76 1:1,
Wenn das Licht ausreicht. gibt's keine Fragen. Sonst zu flau, wie so häufig bei Acros. Nächstes Mal D-76 stock oder andere Zeit, mal sehen.
Pyrocat, das ist doch ein gerbender Entwickler der das Negativ einfärbt und somit das Korn maskiert. Das sollte sich v.a. beim Scannen auszahlen. Wie sind denn die Erfahrungen?Acros gefällt mir bereits in Pyrocat 1:1:100.
Pyrocat, das ist doch ein gerbender Entwickler der das Negativ einfärbt und somit das Korn maskiert. Das sollte sich v.a. beim Scannen auszahlen. Wie sind denn die Erfahrungen?
Neopan Acres 100 mit D-76 1:1, GA 645zi
.... Sonst zu flau, wie so häufig bei Acros. ....
Du hast sicher den Rollei Retro 400S schon mal probiert?
An anderen Filmen besteht kein Mangel. Meine Situation ist gerade nur, dass ich versuche, etwas Vernünftiges mit Acros zustandezubringen und dabei durch dieses Bild auf die Kombination von Acros mit D-76 stieß. Kann sein, dass der Kollege dabei noch digital an den Tonwerten geregelt hat, was ich eher dem Film zugerechnet hätte (die leichte Färbung ist damit nicht einmal gemeint, eher die Gradation.
Vereinzelt klappt das schon mit Acros, und Beispiele mit Xtol 1:1 und Pyrocat sind unten ja auch zu sehen. Aber ich merke zusehends, dass Acros eher ein Schönwetterfilm für den Liebhaber feiner Tonwertabstufungen ist. Auch wenn ich erstmals durch eine Nachtaufnahme auf ihn aufmerksam wurde.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?