schwarz oder silber ????

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mein Favorit war silber, im Laden (beide Farben lagen vor) habe ich mich sofort für schwarz entschieden.

Kann ich gut nachvollziehen. Lang ist's her, da hatte ich mal für kurze Zeit eine FE10, das war eine analoge SLR, glaub nur für Billigländer gedacht. Die verfügte über eine Metallimitation, die irgendwie billig wirkte. Die "sibrige" Df erinnert mich genau an diese FE10, auch wenn es sich offenbar tatsächlich um Metall handelt.
 
Kommentar
Es dürfte noch einige Zeit dauern, bis ich mir eine Df zulege. Wenn, dann würde ich es vom Material abhängig machen. Metall sieht silbern gut aus, ich liebe meine silberne FM3A, nie wäre mir ihre schwarze Schwester in den Sinn gekommen.

Ich hatte die Df in schwarz in der Hand, achtete dabei aber eher auf die Handhabung, weniger auf die Materialien. Silberne Plastik ist nicht so ganz mein Fall. K.A., ob neben dem AF-on-Schalter auf der Rückseite auch das vordere Einstellrad und die Fn-Taste aus Plastik sind...
 
Kommentar
Derzeit habe ich noch keine, aber ich will wieder zu Nikon zurück und da soll es die Schwarze werden.

Ich konnte sie gestern bei Saturn mal vergleichen und da gefiel mir die Schwarze eben besser, auch wenn Silber eigentlich besser zum Retro-Look passen würde
 
Kommentar
Nur mal so gefragt:

Was hat die Wahl der Farbe in einem technischen Forum zu suchen?:confused:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten