schwarz oder silber ????

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich bin noch etwas unentschlossen. Im ersten Moment ging die Tendenz ganz klar zum schwarzen Modell. Aber je öfter ich mir die Kamera anschaue, desto mehr fahre ich auf den Retrostil ab. Und wenn schon Retro, dann silber. Ich habe aber ein wenig Bedenken, dass insbesondere die silberne Bodenplatte anfälliger für Kratzer ist. Dennoch geht die Tendenz derzeit klar zum silberfarbenen Modell.
 
Kommentar
Wenn ich mir eine Df kaufen sollte, dann wird es eine schwarze sein, weil mir die schwarze Df besser gefällt. Ich bezweifle außerdem, dass die silberne mit dem aktuellen Objektiv-Design gut zusammenpasst.
 
Kommentar
Meine J2 ist schwarz
Meine V2 ist schwarz

... Die D700 auch ...

Die Df wird schwarz
 
Kommentar
Nikon muß schwarz sein, Leica muß silbern sein. So einfach ist das...

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Eigentlich gefällt mir die silberne Df besser. Wenn ich aber bedenke, dass fast alle aktuellen Objektive Schwarz mit Gold sind, mag mir das nicht so richtig gefallen. Deshalb wird meine wahrscheinlich doch Schwarz werden. Oder doch Silber ... *grübel*
 
Kommentar
Silber!
Mit dem Retrodesign verbinde ich eher die Farbe Silber (FA, FM2 etc). Und die Farbe hebt sie auch ab vom "schwarzen Allerlei" der vielen neuen Modelle und macht sie so zu etwas noch besondererem..
 
Kommentar
Mein FE ist Chrom, aber eine Df müsste schwarz sein. Ich glaube, man sieht sich das silberne Design an den AF Optiken sonst schnell über.
 
Kommentar
Vollkommen spontan und unüberlegt war Silber der Favorit.
Ich finde da kommen die Räder oben besser zur Geltung...
Auch waren meine allerersten Silber und warum soll ich nun Schwarz nehmen.
Das gibt's seit 10 Jahren an allen Ecken und in meinen Koffern.
Also Silber!
Aufmerksam wurde ich auf ein Posting... die neuen Optiken passen besser zu Black...Hm habe eigentlich nur neueste Gläser daran dachte ich nicht.

Aber ich glaube das ist das unwichtigste beim FOTOGRAFIEREN.
Und genau das will ich mit dem Ding, erstmals vielleicht absichtlich NUR RAW...
Nun degradiere ich meine D4 zum Arbeits Werkzeug auf der Piste, Sport, Natur und Konzerten mit schweren Gläsern....

Die 800E ist eine Zuhause, Studio oder Landschaft Reise Referenz Maschine.

Und die Df ist die immer dabei mit 50mm meist drauf....haha

So begann ich mit ner Canon EF und der 50mm1.8
Ein Jahr lang !!!!

Heutzutage hätte man schon 3 Gläser Minimum und paar neue Bodies als Rumors in der Zeit parat...

Kurz überlegte ich brauch ich sie wirklich, egal welche Farbe nun ?

Eigentlich gar nicht, ABER ich will sie und mit ihr arbeiten, spielen, Spaß haben - denke dafür baute sie Nikon auch...

Da ich plane das 135mm f2 DC dazu zu kaufen ist Silber auch passend.

Nun wüßte ich echt nicht was Nikon reizvolles in neue FX Bodies packen wird...
Oh doch: Wireless share und full Android, incl Touch und 360.000 Monitor Qual.
Und natürlich Expeed 4

Sorry für mein Ausschweifen und das umschreiben des Wortes: Silber
 
Kommentar
Bei Autos war ja vor ca. 10 Jahren Metallic-silber sehr häufig zu sehen, dann Tiefschwarz - und heute wird immer mehr Weiß zur chicen Farbe.

Ich habe eine Nikon 1V2 in Weiß, die in Farbe und auch in ihrer kantigen Form sehr gut zum neuen Mercedes GLK SUV in Weiß passen würde.

Nur für das Letztgenannte fehlen mir noch ein paar Euronen...
 
Kommentar
.... meine FA war silber .... meine F3 ist schwarz - beides sehr gute Erinnerungen an die analoge Zeit ... wenn dann würde es wahrscheinlich die silberne .... wenn...

Grüße,

Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten