Schnellwechselplatte fürs 70-200 VR ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"

ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Nikon 70-200 VR :sabber:

Was mir nicht ganz klar ist: Brauche ich noch eine separate (Arca-Swiss kompatible) Schnellwechselplatte, um die Stativschelle auf der Schnellwechseleinheit meines Markins Q3 befestigen zu können? Im Nikonians-Shop sind solche Platten im Angebot zB das Kirk LP 44, das LP 5 oder der Austauschfuss LP 45. Welches dieser Teile ist empfehlenswert, falls überhaupt erforderlich?

Anzeigen
Ich habe den original Fuß gegen den LP-45 austauscht und würde es sofort wieder tun. Ursprünglich wollte ich auch eine Platte drunter schreiben, aber die integrierte Lösung überzeugt mich besser. Wenn es möglich wäre würde ich das Selbe bei meinen anderen Stativen mit Fuß (Sigma, 150mm und Sigma 80-400mm) tun, aber aber noch nichts vergleichbares zum Kirk Fuß gefunden.

Gruß, Bernd

Kommentar
Ich hab mich für eine "universelle" Platte von Markins (ich weiss gerade nicht, welche das war) entschieden, bei photoproshop (ca. 50,-), weil ich die Idee blöd fand, den Originalsockel, der mir sehr gut verarbeitet erscheint (wahrscheinlich sind die Unterschiede marginal, aber manche wollen auch überall Karbon an ihrem Mopped, um Gramms zu sparen:), gegen diesen LP-45 auszutauschen.

Sollte ich irgendwann mal mehrere Objektive haben, die mit dieser Platte funktionieren, kaufe ich mir halt, sagen wir mal, 2 Platten für 3 Objektive ? :)...

Cheers, tiburcio

Kommentar
Den LP 45 will ich nicht mehr missen.
Schau dir auch mal die "Modifizierte Schraube" für's 70 - 200 bei den Nikonians an.
Nicht nur jetzt zur Handschuhsaison ein kleines aber feines Detail....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten