Schnäppchen bei Foto Neidhold in Frankfurt an der Hauptwache entdeckt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
R

ReinholdD2xs

Guest
Hi war gestern bei Foto Neidhold da steht eine D2X mit 1300 Auslösungen, 2 Akku extra Winkelsucher für sage und schreibe 1800 Euro in Kommission Die Kamera ist in einem TOP Zustand keine Gebrauchsspuren, also wer gerade eine sucht sollte schnell zuschlagen..

Lg Reinhold

Anzeigen
Hi war gestern bei Foto Neidhold da steht eine D2X mit 1300 Auslösungen, 2 Akku extra Winkelsucher für sage und schreibe 1800 Euro in Kommission Die Kamera ist in einem TOP Zustand keine Gebrauchsspuren, also wer gerade eine sucht sollte schnell zuschlagen..

Lg Reinhold

Wenn es eine s wäre ok, aber so nicht :) Dennoch danke für den Tipp!:up:

Kommentar
Meiner Meinung nach ein normaler Preis. Habe im Dezember noch 2 D2x gesehen, die jeweils im Topzustand A+ waren, weniger Auslösungen hatten und alles an Zubehör dabei hatten. Kosteten beide 1800 Eur.
Die Gebrauchtliste von René hier im Forum zeigt 1585 Eur.

Gruß
Heiko

Kommentar
... für sage und schreibe 1800 Euro

Habe letzte Woche eine D2X um € 1800 in Graz gesehen. Da ich der Versuchung widerstanden habe, damit rumzuspielen, kann ich über die Auslösungen nichts sagen. Kamera sah aber neuwertig aus.

Man wird sich wohl daran gewöhnen müssen, dass das der neue Richtpreis für Geräte aus zweiter Hand ist.

Kommentar
Wer will jetzt noch eine D2X wo man für 1600-1700€ eine D300 bekommt.

Gruß
Thomas

Kommentar
Ich habe gerade eine D2X -sogar für mehr als die 1800,- gekauft und mich bewußt gegen die D300 entschieden.

Kommentar
Hallo Stefan ,

...und? Hast Du die Entscheidung für die D2x bereut?
Bzw. hast Du weitere Erkenntnisse gewonnen, die Dich ein weiteres Mal zur D2x greifen lassen würden?

Gruß

Daniel

Kommentar
Eigentlich gehört es ja in den anderen Thread...
So gründlich und wohlüberlegt Stefan die Sache durchgegangen ist würde es mich SEHR wundern, wenn er das jetzt schon bereut hätte.
Ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Frage und bei mir ist die Entscheidung recht schnell auf die D300 gefallen. Die D2x habe ich schon öfters leihweise benutzt.
Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Kameras wurden schon mehrfach besprochen und so muss jeder selber entscheiden, welches Modell am besten zu einem passt.

Gruß
Heiko

Kommentar
...und? Hast Du die Entscheidung für die D2x bereut?
Bzw. hast Du weitere Erkenntnisse gewonnen, die Dich ein weiteres Mal zur D2x greifen lassen würden?

Ja Stefan, das würde mich auch sehr interessieren.
Ist es eigentlich eine D2x oder eine D2xs geworden?

Kommentar
Es ist eine normale X mit der Firmware der Xs. Nochmals wieder vor der selben Entscheidung würde ich jederzeit wieder die D2X nehmen, allerdings versuchen eine s zu bekommen. Der Monitor der normalen X ist doch um einiges unschärfer als bei D200/S5 das ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich würde allerdings zu den einstelligen X'en immer noch eine kleinere Nikon empfehlen. Wenn ich mit dem 18-200OS durch die Firma schlappe und schnell was aufnehmen will ist die D200 dank aufklappbarem Miniblitz einfach praktischer, zudem trägt sie ohne BG nicht so dick auf.

Für sämtliche "ernsthaften" Aufnahmen sind neuerdings -wie auch in meinen ursprünglichen Überlegungen- immer die X und die S5 mit BG dabei.

2 Anmerkungen noch, zu Dingen die mir aufgefallen sind

- ich hatte beim Erwerb nicht an das Akkuthema gedacht, bzw. bin fälschlicherweise davon ausgegangen, das es auch für die X einen Eneloop-Halter gibt. Leider gehen nur die sauteuren EN-EL4(a), ich würde also versuchen beim Gebrauchtkauf beim Händler noch einen Zusatzakku herauszuhandeln
- die X ist recht anschpruchsvoll bei den Objektiven. Mein -ehemals- heiß geliebtes 24-85 2.8-4.0 mußte jetzt dauerhaft dem 35-70 2.8 weichen, welches wohl einem AF-S 28-70 2.8 Platz machen muß. Da ich WW nicht so wirklich brauche reicht da mein Tok 12-24, es kommt wohl nur noch ein Sigma 20 1.8 hinzu.

Kommentar
hi, was verstehst du darunter ?
worin besteht der anspruch ?
grüsse
dietmar

Hallo Dietmar,die Stromversorgung ist gemeint.Die Objektive bei der D2 Serie laufen etwas flotter wie normal und brauchen somit etwas mehr Strom.Ich habe meine auf EN-EL4a umgerüstet und komme gut damit aus.Bei Benutzung des Wireless-Transmitter,ist ein zusätzlicher Stromlutscher am Werk.Das bedeutet ,eine Zweitbatterie ist von Nöten.
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo Dietmar,die Stromversorgung ist gemeint.Die Objektive bei der D2 Serie laufen etwas flotter wie normal und brauchen somit etwas mehr Strom.Ich habe meine auf EN-EL4a umgerüstet und komme gut damit aus.Bei Benutzung des Wireless-Transmitter,ist ein zusätzlicher Stromlutscher am Werk.Das bedeutet ,eine Zweitbatterie ist von Nöten.
Gruss Ekke

Hallo Ekke,
wieviel macht denn der Unterschied von non-a zu -a in etwa aus ?
Überlege nämlich gerade, mir einen EN-EL4a zuzulegen...
Gruß, Wolfram

Kommentar
Den Stromverbrauch meinte ich keineswegs. Die X löst sichtbar besser auf, als die D200 z. B. und so wird mein heißgeliebtes 24-85 2.8 - 4.0 z. B. demnächst von einem AF-S 28-70 2.8 abgelöst, da es mir an der X nicht mehr gut genug ist.

Kommentar
Hallo Ekke,
wieviel macht denn der Unterschied von non-a zu -a in etwa aus ?
Überlege nämlich gerade, mir einen EN-EL4a zuzulegen...
Gruß, Wolfram

hi wolfram,

wenn mich nicht alles täuscht hat der non "a" akku 1900mah. der "a" typ hat 2500mah.
der hält aber ungeheuer lang. hatte mir nach erwerb meiner 2xs gleich nen 2. akku geordert. wirklich brauchen tu ich ihn nicht, aber man ist auf der sicheren seite.
habe mit einer volladung des akkus schon über 1500 fotos geschossen.

gruß
ulli

Kommentar
Das ist doch kein Schnäppchen

Inszwischen sind 1800 Euro für eine D2x (zur Erinnerung: Das ist die mit dem total blaustigen, mickrigen Display) kein Schnäppchen mehr - das war es im Spätsommer. Wer 1800 kriegt, muss schon eine optisch ladenneue D2x mit 2000 Auslösungen plus 3 Akkus plus DK -17M verkaufen. Der normale Preis liegt bei 1250-1700 Euro.

Sarkastisch, aber wahr: Ich hab selber eine und sehe, dass sie in wenigen Monaten zum Ladenhüter geworden ist :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten