Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

full

Kommentar
Anzeigen
full

Fregatte Bayern in Bremerhaven.

2 Kommentare
D
Dunkelziffer kommentierte
Auf dem Helipad ist ein Bierwagen geladen, jetzt wäre es interessant, was für eine Biersorte aus geschenkt wird, eine bayrische oder eine nordische.

H
hapepe kommentierte
2 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
hier wird immer über Qualität gejammert, und dann bekommt dieses Bild so viele Likes - verstehe ich nicht.
Das Motiv ist vielleicht nicht ganz gewöhnlich, aber gestalterisch? Erklärt mir mal mein Bild :D:D:D

Furby
Furby kommentierte
Kein Kunstwerk, aber irgendwie ein lustiger Hingucker. Viele Bilder hier sind qualitativ nicht besser aber deutlich weniger originell.

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Lädine. Noch nie vorher gehört. Wieder was gelernt. Interessanter Schiffstyp.

asaerdna
asaerdna kommentierte
Ich musste auch erst mal googeln. Davor habe ich überlegt, was das Wort bedeuten könnte, mit folgenden Assoziationen:
  • Tippfehler, es sollte eigentlich "die lädierte" heißen. Plausibel, denn in der Mitte scheint ja ein Segel zu fehlen.
  • In Lädine steckt das französische laide (hässlich), könnte also bei Segelbooten sowas wie das "hässliche Entlein" sein. Sicher Geschmackssache, aber auch nicht unplausibel. :fahne:
  • Es sind als Hauptzweck Läden an Bord, in denen man in internationalen Gewässern zollfrei einkaufen kann. Kenne ich sonst als Butterschiffe, aber wer weiß? :nixweiss:
Nichts von dem hat gestimmt. :heul:

full

olynik
olynik kommentierte
... auf dem Bild im vesselfinder.com hat das Schiff noch welche, in gelber Farbe.

Z
Zweitfrisur kommentierte
Vielleicht war das ja die Fracht :unsure: Allerdings finde ich auch, dass das Schiff irgendwie nackt aussieht.

Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Aufgrund der Geopolitischen Lage und insbesondere wegen der anhaltenden Spannungen in der Ostsee wird dieses Schiff zu Deutschlads erstem Flugzeugträger umgebaut. Das kann man schon gut erkennen. Wegen der knappen Abmessungen wird eine Wiedereinführung von Doppeldeckern bei den Marinefliegern erwogen.

Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Ach ja, der Smiley ;)

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
@olynik & @Sörensen General Cargo heisst erstmal nur, dass es irgendeine Art von Frachtschiff ist. Ladekräne sind schon seit langer Zeit nur noch auf sehr wenigen Frachtschiffen installiert und nur dann, wenn es der Einsatz der Schiffe erfordert, z.B. Entladen in entlegenen Häfen ohne entsprechende Infrastruktur.
Wie @Zweitfrisur schon richtig bemerkte: wenn auf dem Schiff mal Kräne gesehen wurden, dann waren sie Teil der Ladung.

Die Besonderheit dieses Schiffes ist, dass es am Heck eine RoRo-Rampe hat, über die Ladung auf LKW oder Trailern an Bord kommen kann. Ansonsten ist es von der Bauform und - wie man auf zahlreichen Fotos sehen kann - auch von der Nutzung her ein Heavy Lift Carrier für den Transport von großen, sperrigen und auch sehr langen Bauteilen, wie z.B. Windmühlenflügeln, weshalb (zum Leidwesen der Besatzung) die Aufbauten ganz vorn im Bug sind, um eine besonders lange Ladefläche in Relation zur Schiffslänge zu haben.

Piloten Boot Apollo bei Harlingen NL
_DSC0340.JPG
_DSC0342.JPG
_DSC0347.JPG

2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Die "Pilots" (auf dem Wasser) sind die Lotsen.

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Kay
...und ich dachte immer, die fischen die Piloten aus'm Wasser, die unterwegs aus ihren Flugzeugen abgesprungen sind :unsure:

• Tippfehler, es sollte eigentlich "die lädierte" heißen. Plausibel, denn in der Mitte scheint ja ein Segel zu fehlen.
Das mittlere Segel wurde wohl wegen dem starken Wind gespart.
Sonst ist es schon da.

2 Kommentare
asaerdna
asaerdna kommentierte
Das war mir schon klar, wobei man als Skipper ja eher alle Segel gleichmäßig reffen würde, statt eins wegzulassen – zumindest, wenn man nur zwei hat ;). Aber ein Mittleres scheint die Fahreigenschaften wohl nicht zu sehr zu beeinflussen.

B
Brunke kommentierte
Schade wieder so ein Beitrag, der jetzt zusammenhanglos im Thread steht, weil die Kommentarfunktion verweigert wird.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten