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Wer sich auf das Abenteuer eines eigenen Schiffs einläßt, sollte wissen was er tut. In dieser Klasse sind das selten Ersttäter. Die Sprayhood gefällt mir nicht.
...nix Venedig, das ist Rostock - Hohe Düne und der blaue Turm rechts ist die Verkehrszentrale vom VTS Warnemünde, wo das ganze Seegebiet von östlich Fehmarn über die Kadettrinne bis nach Usedom überwacht wird.
@Brunke Sprayhood sieht eigentlich immer doof aus, aber man möchte sie auf See und auch im Hafen bei Schlechtwetter nicht missen
Bei einem solchen Schiff hätte ich eine andere Lösung angestrebt. Vielleicht ein fester Kajütaufbau mit Schiebedach. Hinten eine schönere Lösung aus Stoff. Andere Farbe und kantigere Form. In den Anzeigen von @Bremenfrosch ist das Schiff mit dunkelblauer Persening zu sehen. Das ist schon viel besser. Das Schiff hat eigentlich einen tollen Riss und hat sicherlich auch gutes Geld gekostet.
Das ist so wie bei manchen Kameras. Erst tobt sich ein Designer aus und die tollen Formen begeistern. Dann will man damit fotografieren und bastelt erstmal Griffe dran, damit die Finger Halt haben.
P.S. ich sehe, dass es Schiff auch mit festem Aufbau gibt: Brandsma Federick 47 Saloon!
...naja, festes Dach ist schon was Anderes als ein Cabrioverdeck, aber ich gebe dir gern Recht, dass man sowas auch schöner und passender hinbekommen kann
Auf dem Bodensee gibt's bestimmt auch interessante Schiffe. Solltest du aber mal so eine Fregatte dort sehen, dann haben sich entweder Kommandant oder wachhabender Offizier mächtig verfahren - oder aber es wird allerhöchste Zeit, noch eine letzte gute Flasche Wein aufzumachen.
Kann man so sagen: Wohnbereich für bis zu 60 Offshore-Techniker, Konferenz- und Büroräume, Krankenstation, Lager, bewegungskompensierter Kran, bewegungskompensierte Gangway, 11m Tochterboot, Fast Rescue Boot, Boatlanding für CTVs...
...muss ja nicht gleich der ganze Tresen sein - ein "motion compensated" Barhocker tut's auch, zumal ja nicht Alle beim betreuten Trinken am Tresen synchron schwanken
Erinnert mich an eine Geschichte mit "Australien-Klaus":
Wir beide am Tresen. Er hatte - woher auch immer - echten und guten Kaviar mitgebracht.
Also hatten wir Champagner als Beigetränk dazu geordert und waren mittlerweile beim Vodka, als ich vom Barhocker kippte.
Darauf Klaus (ziemlich "entrüstet"): "Ey, ich red doch mit Dir!" - Netter Nachmittag!
Stückgutfrachter Bleichen (Baujahr 1958) auf der Elbe. Seit 2007 gehört die Bleichen der Stiftung Hamburg Maritim und wird seit 2017 als schwimmendes Museumsschiff betrieben.