Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

full
 
B
Brunke kommentierte
Wer sich auf das Abenteuer eines eigenen Schiffs einläßt, sollte wissen was er tut. In dieser Klasse sind das selten Ersttäter. Die Sprayhood gefällt mir nicht.
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Zuerst vermutete ich Venedig / Canale Grande im Hintergrund, aber ...
...nix Venedig, das ist Rostock - Hohe Düne ;) und der blaue Turm rechts ist die Verkehrszentrale vom VTS Warnemünde, wo das ganze Seegebiet von östlich Fehmarn über die Kadettrinne bis nach Usedom überwacht wird.

@Brunke Sprayhood sieht eigentlich immer doof aus, aber man möchte sie auf See und auch im Hafen bei Schlechtwetter nicht missen
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich meinte nicht den Hintergrund, solche Boote sieht man oft auf Venedigfotos.
Vg Holger 🐸
 
B
Brunke kommentierte
Bei einem solchen Schiff hätte ich eine andere Lösung angestrebt. Vielleicht ein fester Kajütaufbau mit Schiebedach. Hinten eine schönere Lösung aus Stoff. Andere Farbe und kantigere Form. In den Anzeigen von @Bremenfrosch ist das Schiff mit dunkelblauer Persening zu sehen. Das ist schon viel besser. Das Schiff hat eigentlich einen tollen Riss und hat sicherlich auch gutes Geld gekostet.

Das ist so wie bei manchen Kameras. Erst tobt sich ein Designer aus und die tollen Formen begeistern. Dann will man damit fotografieren und bastelt erstmal Griffe dran, damit die Finger Halt haben.

P.S. ich sehe, dass es Schiff auch mit festem Aufbau gibt: Brandsma Federick 47 Saloon!
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...naja, festes Dach ist schon was Anderes als ein Cabrioverdeck, aber ich gebe dir gern Recht, dass man sowas auch schöner und passender hinbekommen kann ;)
 
Anzeigen
fregatte_baden-wuerttemberg.jpg
Fregatte Baden-Württemberg bei Blohm & Voss im Dock.
 
3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Wir haben hier zwar das schwäbische Meer, aber so eine Fregatte hab ich da noch nie gesehen!
 
H
hapepe kommentierte
Auf dem Bodensee gibt's bestimmt auch interessante Schiffe. Solltest du aber mal so eine Fregatte dort sehen, dann haben sich entweder Kommandant oder wachhabender Offizier mächtig verfahren - oder aber es wird allerhöchste Zeit, noch eine letzte gute Flasche Wein aufzumachen.
 
Kay
Kay kommentierte

Warte ab, bis Nessie auftaucht - dann klappt das auch bei Euch da ganz unten! :beerchug:
 
full
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Unten minimal kürzen und oben die Antenne mit drauf, oder Spitze stempeln - und das Bild wirkt noch besser.
 
of51
of51 kommentierte
War etwas zu viel an Tele. Nur wegstempeln wäre möglich. Sonst hätte ich dem Bild auch etwas mehr Raum gegeben
 
  • Like
Reaktionen: Kay
SOV* EDDA PASSAT









Länge: 82 m
Breite: 17 m
Tiefgang: 5,40 m
BRZ: 4873
Baujahr: 2018
Hauptantrieb: 2 x Rolls Royce Azimuth thrusters
Bugstrahler: 3 x Rolls Royce Tunnel thrusters

*SOV = Service Operations Vessel, ein speziell für Arbeiten in Offshore Windparks konstruiertes und ausgerüstetes Schiff​
 
5 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Ein schwimmendes Schweizer Taschenmesser. ;)
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Kann man so sagen: Wohnbereich für bis zu 60 Offshore-Techniker, Konferenz- und Büroräume, Krankenstation, Lager, bewegungskompensierter Kran, bewegungskompensierte Gangway, 11m Tochterboot, Fast Rescue Boot, Boatlanding für CTVs...
 
Kay
Kay kommentierte

Wie der Song so schön klingt: "If I were a rich man ... " ... - dann hätte ich gern einen bewegungskompensierten Tresen ... :rolleyes:
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Kay
...muss ja nicht gleich der ganze Tresen sein - ein "motion compensated" Barhocker tut's auch, zumal ja nicht Alle beim betreuten Trinken am Tresen synchron schwanken ;)
 
Kay
Kay kommentierte

Erinnert mich an eine Geschichte mit "Australien-Klaus":
Wir beide am Tresen. Er hatte - woher auch immer - echten und guten Kaviar mitgebracht.
Also hatten wir Champagner als Beigetränk dazu geordert und waren mittlerweile beim Vodka, als ich vom Barhocker kippte.
Darauf Klaus (ziemlich "entrüstet"): "Ey, ich red doch mit Dir!" - Netter Nachmittag! :beerchug:
 
full

Alexander von Humboldt neben Pfannkuchenschiff, Bremen​
 
3 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
@olynik ......ich musste erstmal googlen, was ein Pfannkuchenschiff ist.
Die Speisekarte liest sich gut, wenn ich mal in Bremen bin...........:hunger:
 
olynik
olynik kommentierte
Mea Culpa, ein kleiner Insidergag. Das Ding heißt wohl Pannekoekship Admiral Nelson. Guten Appetit. :)
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Ja, das hat mir google auch erzählt. ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten