Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
....... mhmmm Albert, auch ich rauche, habe einen Hund und besitze ein weig Glas was weg könnte.......... sollten wir dann evtl. einen gemeinsamen Flohmarkt veranstalten........?

Kommentar
Also, ich war´s nicht mit den bösen PNs.
Ich habe Albert vor einiger Weile von einem 105 f2.8er befreit.
Das schätze ich an ihm: Er schreibt ganz offen und ehrlich dran, was drin ist.
Dennoch konnte ich weder Fellreste noch Kippen im oder am Objektiv finden und bekam es ratzfatz samt Karton, Geli, sämtlichen Deckeln und was-weiß-ich was dazu gehört geliefert.
Selbst auf den Bilder tauchen nie Hunde oder Raucher auf. Scheint also auch von innen einwandfrei zu sein.
Macht jede Menge feiner Bilder.

Nur mal so als Vorab-Werbung.

Traut euch!
(Ich habe gerade alles, was ich brauche.)

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Erwähnte ich bereits, dass ich Rauchen gut finde?

Mein Schwiegervater hatte einen Tabakgroß- und -einzelhandel, eine lange Zeit am Borsigplatz.

Meine D90 habe ich auch gebraucht gekauft und sie roch nach kaltem Rauch. Der Verkäufer meinte daraufhin, dass ich sie ihm zu schnell abgekauft hätte und er keine Chance gehabt hätte, sie auslüften zu lassen ;-)

Das habe ich dann eben gemacht und nach kurzer Zeit war für mich (Nichtraucher) kein Tabakgeruch mehr festzustellen. Das gibt sich bei diesen technischen Geräten also wohl relativ schnell von alleine. Textilien muss man dazu waschen!

Kommentar
Der eine spricht von "Umdenkprozessen", ...

Jedenfalls fände ich schon mal wichtig dass Du Dir eine schneidige Fußzeile zulegst in der Dein gesamtes Equipment bandwurmartig gelistet wird.

Und dort dann bitte über Farbmarkierung hervorheben was weg muss.

Oder zwei Bandwürmer, einen der bleibt und einen der ausgeschieden werden soll.

Jedenfalls verstehe ich das. Wenn man das Gefühl hat man nutzt alles gar nicht und da steht sogar teures Zeug sinnlos rum, dann kann so ein Abverkauf richtig befreiend sein.
(Ähnlich wie wenn die Sperrmüllabfuhr kommt, nur besser, weil man noch Geld für den Sperrmüll kriegt!)

Kommentar

Dat bissl an Scheizzdreck, was hier rumfliegt, bind ich doch nicht noch jedem auf die Nase. Und ich bin mir fast sicher, dass ich am Ende jeden einzelnen Verkauf wieder bereuen werde

Drum bleibt, was nicht so leicht wieder zu beschaffen ist, das steht fest. Auch das schangelige 55/1.2 ginge höchstens an Bedürftige raus, oder als ewige Leihgabe an liebe Menschen, wie ichs mit meiner M2 gemacht hab.

Kommentar
Albert, zu deinen Scherben kommt mir nur ein Gedanke.
Wickel alles in eine alte Hundedecke ein und schick das Zeuch
zu Michael zur Reinigung und Instandsetzung.
Dann kannst Du das doch ohne schlechtes Gewissen hier in der
Börse einstellen, einfach mit dem Vermerk: Beuteltiergeschäckd!

Außerdem würde mich schon interessieren wie groß der Sandhaufen
ist, den Michael aus deinem Tele holt.

Da hätten alle was davon.

Kommentar

Es gehört jetzt aber auch ordentliches Selbstbewusstsein dazu, ein über 3 Jahre altes Objektiv mit sagenumwobenen 89,- Euro Preisunterschied zum aktuellen Nikon-Fachhändler-Neupreis zu verkaufen.

Viel Glück, vielleicht steht ja jemand auf Deine Nikotin-/Hundehaar-Patina, sozusagen als Sammlerstück .

Kommentar

Du meinst meine erste, mühsam eingestellte Anzeige, oder?

Ich hab mich eigentlich nach den sonst hier zu findenden Gebrauchtpreisen gerichtet und nen Fuffi nachgelassen. Den augenblicklichen Neupreis kenne ich nicht, die realistischen Gebrauchtpreise auch nicht, womöglich hätte ich mich informieren sollen.

Hm ..., ich hätte allerdings ne PN zum Thema irgendwie angenehmer gefunden, Mr. phqrmstu.

Edit: Und was soll der Scheiß überhaupt? Das Ding kostet neu doch viel mehr? Ich bin jetzt richtig verärgert, wollt ich nur mal sagen.

Kommentar
Also, wenn ich jetzt nicht völlig danebenliege, gibt es gerade 100,-- Cashback fürs 16-35. Und selbst damit wäre es bei drei Nikon-Fachhändlern meines Vertrauens neu immer noch 130 bis 200,-- teurer als das Gebrauchtangebot. Also für mich alles im grünen Bereich mit Alberts Angebot.

Und wenn wir nicht eh schon ein eigenes hätten, wäre es eine Überlegung wert. Hat im Vatikan in Rom und in diversen anderen italienischen Kirchen hervorragend abgeliefert.

Kommentar
Anja, ich habs inzwischen allerdings nen Fuffi runter gesetzt.

Wie gesagt, ne dezente PN und alles wäre gut. Nun hab ich ihn gefressen, bei sowas bin ich hochnäsig, weil ich ein Mädchen bin.

Kommentar
Das Ding kostet neu doch viel mehr? Ich bin jetzt richtig verärgert, wollt ich nur mal sagen.

Wenn ich mir den öffentlich angezeigten Preis meines örtlichen Nikon-Fachhändlers am Berliner Ku'damm aufrufe und dazu noch den aktuellen Cashback-Wert abziehe, dann komme ich ganz einfach auf obige Preisdifferenz, genauso wie man momentan eine D750 für 1899,- nach Hause tragen könnte.

Dich zu verärgern, war in keinem Fall meine Absicht .

Kommentar
Albert, ich würde sie Alle behalten!!!!!
Besorge dir ne schnuckelige Vitrine und reihe die Schätzchen schön sortiert auf.
Dann gehst ein paar Monate nur noch mit dem 85/2,0 aus dem Haus oder besser, Du lässt die Finger ganz von dem Fotografierscheizz; es wirkt!
Dir fehlt im Moment die Fantasie, was mit welchem Glas geht und wieviel Spaß es macht.

Kommentar
-Anzeige-