Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

häuschen

NF-F "proofed"
Der eine spricht von "Umdenkprozessen", andere machen sich keine Gedanken darüber, ob Botswana vielleicht mit eben solchen Objektiven bereist werden könnte, wie Arnsberg und Eisleben.

Ich hab ganz andere Probleme. Anstatt irgendwelche Durchglotzgläser wieder zu verkaufen, wenn ich neue anschaffte, habe ich sie alle behalten. Es ist nicht so, dass ich mir nicht ab und an auch mal Gedanken gemacht hätte, ob ich das eine Dingelchen kaufen soll, oder vielleicht doch ein anderes. Beim 58er zog sich das über mehr als ein Jahr hin.

Und nun frage ich mich, wie ich den ganzen sinnlosen Krempel wieder loswerde. Ich habe lieber mein Image als Equipment-Quäler gepflegt, als das Equipment selbst. Ich kann in meinen Verkaufsanzeigen nicht verschweigen, dass die ganzen Brocken nicht in einer belüfteten und Haustier freien Vitrine aufbewahrt und stets penibel gepinselt werden. Im Gegenteil, sie liegen auf meinen drei nebeneinander stehenden Schreibtischen herum.

Auf meine Anzeigentexte hin habe ich schon viele, böse und private Nachrichten erhalten. Der Hinweis darauf, mein Gebrauchtgut stamme aus einem hundereichen Kettenraucher-Haushalt scheint bei einigen Nichtrauchern eine zwanghafte Kauflust zu wecken und sie müssen sich an mir abreagieren.

Nun ist es an der Zeit die Forengemeinde zu zwingen, nämlichen meine Gedankenscherben aufzulesen. Ich finde es mühsam all die Dingelchen mit Alkohol abzureiben, die im ganzen Haus verstreuten Rechnungs- und Garantiebelege zusammen zu suchen, die Kartons zu entstauben, die blöden Objektive von allen möglichen Seiten zu knipsen ....

... aber ich werde es tun und dann müsst Ihr mich von ihnen erlösen.

Die ganzen Angeberteile ala 24/1.4 - 85/1.4 - 50/1.4, das komische Zoom mit VR und 16-35mm, ich habe ohnehin viel zu viele 50er ... steht alles nur dumm rum, oder wird so gut wie nie benutzt. Mit dem 85er hab ich vielleicht 50 Fotos gemacht, weil man damit fast nur Portraits machen kann. Ich mag keine schönen Frauen dafür bezahlen, dass sie mich (nur) angucken.

Ich darf also den einen, oder anderen mal bitten mit dem Rauchen zu beginnen :)

Anzeigen
Hallo häuschen,

willkommen im Club, bin zwar nicht mehr im Raucherlager,
aber ohne Vierbeiner geht gar nicht.
Auch Verpackungen werden bei uns nicht gesammelt, weil man
ja vielleicht irgendwann, irgendwem etwas verkaufen möchte.

Bin gespann was Du alles verscherbeln möchtest.

Nette Grüße
Norbert

Kommentar
Organisiere doch einfach mal einen Hausflohmarkt. Da sieht auch jeder potenzielle Käufer, in welchem Umfeld die Linsen aufbewahrt wurden und Hundeliebhaber mögen sowieso alles, was irgendwie nach Hund riecht. :fahne:

Gruß, Karl

Kommentar
Ziemlich ernst gemeinter Tip! :fahne:

Warum packst du nicht den ganzen Krempel in eine Kiste, schickst sie ans Photohaus Collonaden in Hamburg und legst deine Kontonummer dazu?

Kommentar
Mir würde das eine oder andere Objektiv doch noch fehlen, Albert. Und ob Du rauchst oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal, solange Du die Objektive nicht als Aschenbecher benutzt.... :D:):up:

Kommentar
Nun, ich möchte keine Objektive eines Hunde haltenden Kettenrauchers kaufen. Aber Du kannst sie mir für die kostenlose Entsorgung schicken. Die Arbeit, alle Objektive von allen Seiten zu fotografen, ersparst Du Dir dabei.

Kommentar
Spannend wird ja, was jemand der fast alles hat nach so einem radikalen Schnitt am Ende als unverzichtbar erachtet und behält. 1.8/50 ohne AF und ohne D??

Freue mich jedenfalls auf viele Gelegenheiten.

Gruß,
Martin

Kommentar
Wird wohl Zeit für n Zweitaccount :p

Also ich habe tatsächlich schon das ein oder andere Mal gedacht, dass ich von dir lieber kein gebrauchtes Objektiv kaufe. Aber wenn ich es doch tun würde, wüsste ich, worauf ich mich einlasse und käme nicht auf die Idee, dir böse Nachrichten zu schicken. Kann doch keiner sagen, du hättest nicht ausgiebig vorgewarnt...

Beste Grüße
Hanjo

Kommentar
Hi!
Nun, ich möchte keine Objektive eines Hunde haltenden Kettenrauchers kaufen.
Damit bist du zwar nicht allein,
es gibt aber auch Viele, denen das "völlig Wumpe" ist. :p
Der Arbeitstisch, an dem ich meine Kamera- und Objektiv-Reparaturen mache, steht in meinem "Wohn"-Zimmer neben dem häufig offenen Fenster, das auf die Dorfstraße vor unserem Haus geht.
Da fahren viele Heuwagen, Mähdrescher, Traktoren mit Anhänger voller staubender Dinge und viele LKW vorbei. Von den Feldern ums Dorf wehen Erde-Staub und Blütenpollen herein. Wir haben drei Hunde, die auch in mein "Wohn"-Zimmer kommen, die kräftig Haare verlieren.
Nur geraucht wird in meinem "Wohn"-Zimmer nicht, dafür vor dem Haus. :D
Meine Kameras und Objektive werden sehr häufig benutzt, ich muss aber weder den Sensor noch die Objektive häufig reinigen.
Meine häufigsten Arbeiten an Objektiven sind die Reinigung von Staub, Haaren und Fusseln - es war bis heute jeder Kunde damit zufrieden! :fahne:

Kommentar
Ich will nix,
ich brauch nix.
Und als ehemaliger 2 Schachtelamtagraucher finde ich den Geruch nach
kaltem Rauch schon lange eher kaufreizmindernd.
Aber vollkommen beklopft ist es jemanden, der schreibt dass das Zoig
evtl. nach Kippen riecht, vorzuwerfen, dass die Ware nicht geruchsneutral ist.

Bin aber auch echt gespannt was bei Dir überbleibt.

Die Df, das Noggd, das 135er.
Noch was? Noe oder?

Gruß
Jürgen

Kommentar
Warum verkaufen? - Man könnte Equipment, das zu Hause ungenutzt herumsteht, auch verschenken, z.B. an junge, talentierte, aber mittellose Nachwuchsfotografen.

Die würden sich über ein solches Weihnachtsgeschenk gewiss sehr freuen.

Und man hätte ein gutes Werk getan.

Gruß
Gianni

Kommentar
Das gibt doch wieder neue Ideen : Da kann ich von meinem Krempel ein paar Teile auf den Haufen schmeißen und Du rauchst sie schon mal ein !

Kommentar
Ja, das "Habenwollen-Gen" kenne ich nur zu gut. Bei mir hats zu drei Systemen (DX, FX + KB, MF) mit derzeit acht Kameras und ca. (irgendwie vergesse ich immer das eine oder andere Ojektiv, wenn ich sie aufzähle) 30 Linsen geführt. Die meisten Teile habe ich gebraucht gekauft und irgendwie haben fast alle eine kleine Geschichte. Verkaufen werde ich die Linsen eher nicht, da die -hoffentlich solange ich lebe- an jeden Nikon-Body geschraubt werden oder mit Adapter an anderen Systemen (Fuji-X) Verwendung finden können.

Die Bodies werden "turnusmäßig" getauscht, als nächstes die D4 gegen die sicher nächstes Jahr erscheinende D5 oder die D7100 gegen deren bald kommenden Nachfolger. Aber wieso sollte ich ein Objektiv weggeben? Die stehen gut da und es macht mir Freude, sie regelmäßig in die Hand zu nehmen und sauber zu machen/halten und sie natürlich auch zum Fotografieren zu verwenden. Nicht umsonst werden "Anachronismen" wie das AF 135mm f2,0 DC, das AI-S 50mm f1,2 oder das 16mm Fisheye heute noch gebaut.

Wenn ich du wäre, Häuschen, würde ich einen der drei Schreibtisch ab- und eine Vitrine anschaffen, in denen die "Pretiosen" die ihnen entsprechende Bewunderung erfahren können. Vielleicht ägerst du dich, wenn sie nicht mehr da sind...

Kommentar
Mönsch Albert mach hinne is bald Weihnachten wenn was vernünftiges dabei ist kann dir geholfen werden,aber heul nachher nich rum. :D

Kommentar
Wird wohl Zeit für n Zweitaccount :p

Also ich habe tatsächlich schon das ein oder andere Mal gedacht, dass ich von dir lieber kein gebrauchtes Objektiv kaufe. Aber wenn ich es doch tun würde, wüsste ich, worauf ich mich einlasse und käme nicht auf die Idee, dir böse Nachrichten zu schicken. Kann doch keiner sagen, du hättest nicht ausgiebig vorgewarnt...

Beste Grüße
Hanjo

Jou ..., also mal ehrlich ...

... mein 70-200er will niemand mehr. Das eiert ja ein wenig herum am Bajonett, güldene Schrift muss man drauf suchen und Sand ist auch reichlich zwischen den sich drehenden Ringen.

Die Festbrennweiten sind mEn aber alle ziemlich fit und ich hab sie doch ganz lieb behandelt. Geruchlich merke ich selbst natürlich nix und ich hab die Dinger auch schon bekennenden Nichtrauchern unter die Nase gehalten, die das zumeist zwar eher befremdlich fanden, aber auch kein eindeutiges "ja, die stinken" von sich gaben.

Wir werden sehen, wovon ich mich letztendlich tatsächlich trennen mag.

Kommentar
Hundekontakt und Raucheranamnese wären mir total egal. Ich weiß allerdings nicht, od Du was hast was mir noch fehlt! :nixweiss:

Kommentar
Warum verkaufen? - Man könnte Equipment, das zu Hause ungenutzt herumsteht, auch verschenken, z.B. an junge, talentierte, aber mittellose Nachwuchsfotografen.

Die würden sich über ein solches Weihnachtsgeschenk gewiss sehr freuen.

Und man hätte ein gutes Werk getan.

Gruß
Gianni

:hallo::hallo::hallo:

Ich habe auch keinen Weihnachtsmann :D:D:D

Tierfrei ist mein Haushalt auch nicht und ein bisschen Rauch stört mich nicht.

Kommentar
Hundekontakt und Raucheranamnese wären mir total egal. Ich weiß allerdings nicht, od Du was hast was mir noch fehlt! :nixweiss:

Das soll ja hier kein Börsenumgehungsfred werden und es scheint auch nicht so aufgefasst zu werden, sonst könnt ich mich vor PNs ja nicht retten.

Was ich loswerden will, funktioniert an der Df zwar ausgezeichnet, passt aber irgendwie nicht dran. Einzig das AiS 50/1.8 Pancake könnte ich mir schön an Deiner Df vorstellen. Aber das probierst Du lieber live aus, Gina.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten