Schaut ab und zu noch jemand in die Galerie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Soll das Forum

• Ein Technik-Forum bleiben

Stimmen: 29 46,0%
  • Mehr Foto-Forum werden

Stimmen: 34 54,0%

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
rstobbe schrieb:
Nein, lies doch, ihm gefällt die Art der Präsentation seiner Bilder hier nicht, und deshalb präsentiert er hier keine Bilder. Das kann hat doch nichts mit Trotz zu tun, wenn er seine Bilder woanders besser aufgehoben sieht.

Das ist mir nicht entgangen, aber das kam mir irgendwie wieder mit so einer arrogante Grundnote geschmückt daher, die mich immer etwas anwidert. Ich kann mich natürlich täuschen. Wenn ich jemanden zu Unrecht angreife, tuts mir Leid.

Grüße
Andreas

Kommentar
Anzeigen
knv schrieb:
Das ist mir nicht entgangen, aber das kam mir irgendwie wieder mit so einer arrogante Grundnote geschmückt daher, die mich immer etwas anwidert.
Da scheint Deine Arroganzsensorik wesentlich sensibler zu arbeiten als meine.

Grüße
-- Rüdiger

Kommentar
volkerm schrieb:
Für einen Frischling mit höchst mittelmäßigen Bildern benimmst Du Dich ganz schön rotzfrech.

Wertvoller Beitrag! - meint Hugo ... und ich weiß jetzt gar nicht, wie er das gemeint hat; mir fällt dabei nur gerade der Vorschlag von Friese ein,

naja: Schönen Tag noch!

und Gruß vom
Kay (Hugo meint, ich sollte nicht überall meinen Senf dazu geben - wenn der wüßte, wie ich mich manchmal zurückhalte!)

Kommentar
habedehre schrieb:
Tja, genau an diesem Satz bemerkt man, wie frisch du wirklich dabei bist...
Gruß
Christoph
Sehr frisch, habe ich nie bestritten, was hat das damit zu tun? Dürfen Eminenzbasierte Aussagen nicht angezweifelt werden?

Grüße
Andreas

Kommentar
Moin,

mir hat sich der Sinn dieser Diskussion vom ersten Beitrag an nicht erschlossen.
Viel Rauch um nix.

Kommentar
lemonstre schrieb:
geht mir genau so, Ich habe es mehrfach mit der galerie versucht, mich aber jedes mal mit Grausen wieder abgewendet. Die Struktur und die Art der Bildpräsentation laden einfach nicht zu verweilen ein. Das ist auch der Grund weshalb ich hier keine Bilder von mir zeige...

Aber vielleicht kann man noch ein paar Kategorieren und Features hinzufügen, dann wird es bestimmt besser :fahne:

Hallo lemonstre

Du wurdest an einer anderen Stelle als Experte in EBV genannt. Jetzt machst Du mich neugierig.

Wo kann man Deine Bilder sehen?

Gruss
Peter

Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

mir hat sich der Sinn dieser Diskussion vom ersten Beitrag an nicht erschlossen.
Viel Rauch um nix.

Habe mir auch igendwie mehr erhofft. Aber naja, wie Klaus schon sagte, vieles muß auch von den Mitgliedern kommen.

Kommentar
knv schrieb:
Sehr frisch, habe ich nie bestritten, was hat das damit zu tun? Dürfen Eminenzbasierte Aussagen nicht angezweifelt werden?

Grüße
Andreas

ui, das kommt mir aber bekannt vor :lachen:

Kommentar
Auszug aus der NF-F Bedienungsanleitung:

Frage: Wie kann ich den Sinn oder das eigentliche Thema eines Threads mit mittlerweile mehr als 150 Antworten in Erfahrung bringen, da ich gern ein dem Thema des Threads entsprechendes Posting absetzen möchte?

Antwort: Auf jeder Seite des betreffenden Threads musst Du nur nach oben scrollen. Zu Beginn jeder Seite ist der Eröffnungsthread noch einmal aufgeführt und durch Striche von den Antwortpostings separiert. Der Vorteil dieser Funktion liegt klar auf der Hand. Dieses geniale Feature ermöglicht es Dir tatsächlich, themenbezogen zu posten! Geil, nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Klaus Harms schrieb:
Dieses geniale Feature ermöglicht es Dir tatsächlich, themenbezogen zu posten! Geil, nicht?

"Der nun auch noch!" meint Hugo - hab ihn weggeschickt, das versteht er nicht.

Kommentar
vorspann:

gelesen habe ich die seiten 1 und 2 sowie 5 und 6 aus diesem trhead.

(ganz schön lang, ganz schön viel, ganz schön durcheinander)

dann habe ich lange überlegt, ob ich was schreiben soll, um dem ganzen noch was schönes hinzuzufügen ...

ich tue es

@powerbauer von dem ich leider immer noch keinen namen weiss
- aber vielleicht hab ichs nur übersehen -

ich sehe eigentlich regelmässig in der galerie nach, was es neues gibt.
nehme mir aber durchaus das recht heraus, zu bestimmten fotos nix zu schreiben, weil mich die dargestellte thematik garnicht oder auch nur peripher interessiert.

das geht vielen so, das ist durchaus berechtigt.

es gibt fotografen hier, deren bildergalerie schau ich eigentlich recht regelmässig durch, weil mich deren stil anspricht, das sujet interessiert - auch da gibts nicht immer und jedes mal einen kommentar oder kritik.

es gibt andere fotogr. und themen, die mich nun definitiv nicht interessieren
- ( schulterzuckend ohne schuldbewusstsein ) - muss ich das ändern? eher wohl nicht.

anderen gehts ebenso.

ebenso gibt es kommentatoren und kritiker, deren äusserung mir wichtig ist, da gehts dann manchmal per PN weiter.

gibt natürlich auch allgemeine themen,die mich interessieren/ärgern/wo ich meine senf dazugeben muss (und auch mal einen auf die mütze kriege, nicht wahr, Klaus :) ) aber damit kann ich leben,muss ich auch wenn ich hier drin bleiben will - und das möchte ich schon noch ne ganze weile.

gibt natürlich auch technikthemen, die ich mitlese, aber aus gründen fehlenden fachwissens ganz einfach meine klappe halte - oder auch deshalb schweige, weil ich das entsprechende objektiv, zb. sigma 100-300 :) nicht habe oder nicht kaufen will.

meine sicht der dinge.

sagt ralf,
der nu mal wieder in die galerie gucken geht
(ohne zwingend was zu schreiben )

gruesse

Kommentar
So die Umfrage ist beendet, 33 zu 38 für mehr Fotoforum.
Jetzt sind die Admins an der Reihe was zu ändern.

Gruß

Kommentar
Von über 18.000 Usern haben 71 an der Umfrage teilgenommen. Da habe ich doch gleich mal geschaut welche Auswirkungen das Ergebnis haben sollte: Klick! ;)

Gruß
Dirk

Kommentar
Wenn es egal ist was bei einer Umfrage raus kommt, dann sollten die Admins vielleicht das Umfrage Tool entfernen. Das spart uns dann in Zukunft viel Zeit.

Gruß

Kommentar
powerbauer schrieb:
Wenn es egal ist was bei einer Umfrage raus kommt, dann sollten die Admins vielleicht das Umfrage Tool entfernen. Das spart uns dann in Zukunft viel Zeit.

Gruß

Na ja, Unrecht hat Dirk aber nicht. 71 zu 18.000 und dann noch fast unentschieden, hört sich nicht so an, als wenn sehr viele interessiert sind. Wenn man dann noch überlegt, welche Arbeit für die Admins dahinter stecken würde, halte ich 71 zu 18.000 für relevanter als 33:38. :rolleyes:

Kommentar
stones schrieb:
Na ja, Unrecht hat Dirk aber nicht. 71 zu 18.000 und dann noch fast unentschieden, hört sich nicht so an, als wenn sehr viele interessiert sind.

Moin Leute,

wenn mans halbwegs genau wissen will, wie relevant die Zahl "18.000" ist, könnte man sich vielleicht mal eine Strichliste machen, nix kompliziertes, nur ne einfache Liste auf nem Blatt A4 Papier. Ankreuzen, wer hier am Tag Beiträge verfasst, also "mitmacht". Das macht man ein, zwei Tage, vorzugsweise am Wochende, da ist viel los. Ich glaub, das wird ein erstaunliches Ergebnis zu Tage fördern - nämlich dies: von den 18.000 mischt nur ein Bruchteil regelmässig mit. Der Rest gehört allzuoft in die Kategorie, kurz reingeschaut, nicht wieder aufgetaucht. Ich würde diese Zahl "18.000" nicht überbewerten, oder bin ich mit dieser Einschätzung aufm Holzweg unterwegs?

Tim

Kommentar
Ich sehe das wie Dirk:

38 User halten eine Änderung für so dringend notwendig, dass Sie Ihre Stimme 'pro Änderung' abgegeben haben, der Rest freut sich daran, dass er dieses Forum so wie es ist mit allen Stärken und Schwächen kostenfrei nutzen darf und harrt bezüglich der Änderungen die da kommen werden (da bin ich ganz sicher) der Dinge. Wenn man das Forum heutzutage mal mit der 2004er Version vergleicht, wird wohl keiner behaupten es hätte sich nichts getan.

Niemand hat etwas gegen konstruktive Anregungen, der Ton (und in diesem Fall die kolportierte Anspruchshaltung) machen aber die Musik.

Gruß
Sig

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten