vorspann:
gelesen habe ich die seiten 1 und 2 sowie 5 und 6 aus diesem trhead.
(ganz schön lang, ganz schön viel, ganz schön durcheinander)
dann habe ich lange überlegt, ob ich was schreiben soll, um dem ganzen noch was schönes hinzuzufügen ...
ich tue es
@powerbauer von dem ich leider immer noch keinen namen weiss
- aber vielleicht hab ichs nur übersehen -
ich sehe eigentlich regelmässig in der galerie nach, was es neues gibt.
nehme mir aber durchaus das recht heraus, zu bestimmten fotos nix zu schreiben, weil mich die dargestellte thematik garnicht oder auch nur peripher interessiert.
das geht vielen so, das ist durchaus berechtigt.
es gibt fotografen hier, deren bildergalerie schau ich eigentlich recht regelmässig durch, weil mich deren stil anspricht, das sujet interessiert - auch da gibts nicht immer und jedes mal einen kommentar oder kritik.
es gibt andere fotogr. und themen, die mich nun definitiv nicht interessieren
- ( schulterzuckend ohne schuldbewusstsein ) - muss ich das ändern? eher wohl nicht.
anderen gehts ebenso.
ebenso gibt es kommentatoren und kritiker, deren äusserung mir wichtig ist, da gehts dann manchmal per PN weiter.
gibt natürlich auch allgemeine themen,die mich interessieren/ärgern/wo ich meine senf dazugeben muss (und auch mal einen auf die mütze kriege, nicht wahr, Klaus

) aber damit kann ich leben,muss ich auch wenn ich hier drin bleiben will - und das möchte ich schon noch ne ganze weile.
gibt natürlich auch technikthemen, die ich mitlese, aber aus gründen fehlenden fachwissens ganz einfach meine klappe halte - oder auch deshalb schweige, weil ich das entsprechende objektiv, zb. sigma 100-300

nicht habe oder nicht kaufen will.
meine sicht der dinge.
sagt ralf,
der nu mal wieder in die galerie gucken geht
(ohne zwingend was zu schreiben )
gruesse