Schaut ab und zu noch jemand in die Galerie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Soll das Forum

• Ein Technik-Forum bleiben

Stimmen: 29 46,0%
  • Mehr Foto-Forum werden

Stimmen: 34 54,0%

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Ist ja Off-Topic hier :)
muss gerade an das erste Kapitel bei Feiningers große Fotolehre denken- was auch schon hier empfohlen wurde ...
der schreibt da es gibt die Technik Freaks die meinen mit der besten Ausrüstung und den optimalsten Einstellungen das beste Foto zu machen und es ist doch Nichtssagend ...

Ich hoffe doch dass wir hier da auch ein Stück mit Feiniger gehen können & gemeinsam lernen zu fotografieren und nicht nur die blosse Reproduktion von Kameraeinstellungen betreiben, sondern Fotos die kommunizieren und zwar über die Interessengebiete des Einzelnen hinaus!

Vielleicht ist da weniger Bildmaterial mehr & vielleicht sollte ein Foto in die Galerie gewählt werden und nicht einfach hineingestellt-:nixweiss:

Sonnige Grüsse von dem der heute schon Spass am fotografieren hatte :cool:
andré

Kommentar
Anzeigen
Frank.Wagner schrieb:
  • da fällt mir nur ein - haben wir schon immer so gemacht und wollen wir nicht ändern
Bitte, Bitte, endlich mal einen konstruktiven Vorschlag nach vorne :up:

Gruss

Frank
Das Forum könnte optional zur Galerie für die User ein Möglichkeit anbieten, in der Sie ihre Bilder in Form einer Hompage darstellen können. Das gibts in vielen Foren und wird auch genutzt.
Wer das Optional nutzen möchte hat bestimmt auch nichts gegen eine kleine Gebühr. Das Paket könnte dann vielleicht 150 MB Speicher beinhalten, die 150kb Grenze auf 300Kb setzen usw.

Gruß

Kommentar
Hallo,

eigentlich gibt der Name des Forums doch schon die Antwort:
NIKON Fotografie-Forum - markenspezifisch und damit wohl ein Forum, das sich vor allem mit der Technik eines bestimmten Kamera-Herstellers beschäftigt.

Andererseits schaue ich mir auch lieber schöne Bilder an, als zum 100. Mal auf die Suchfunktion hinzuweisen, wenn jemand ein Stativ für genau seine Kamera-Objektiv-Kombination sucht... sogar Bilder von Canon-Benutzern! Zumindest von einem...

Ich finde aber, dass die meisten sehr geduldig auf meine ewig gleichen Makros der letzten Wochen reagiert und durchaus konstruktive Kommentare abgegeben haben.:) Und kein Kommentar bei mehreren Dutzend "hits" sagt ja auch einiges aus....

Kommentar
@powerbauer: Was spricht denn dagegen, diese Leistungen in einem anderen Forum in Anspruch zu nehmen, das sich genau darauf spezialisiert hat?

Kommentar
ba33.gif
... ich gebe mich geschlagen ...:fahne:

... werde aber auch weiterhin meinen Senf zu den einzelnen Threads dazugeben ... :D

Kommentar
powerbauer schrieb:
Das Forum könnte optional zur Galerie für die User ein Möglichkeit anbieten, in der Sie ihre Bilder in Form einer Hompage darstellen können. Das gibts in vielen Foren und wird auch genutzt.
Wer das Optional nutzen möchte hat bestimmt auch nichts gegen eine kleine Gebühr. Das Paket könnte dann vielleicht 150 MB Speicher beinhalten, die 150kb Grenze auf 300Kb setzen usw.

Gruß
Warum kaufst Du Dir nicht einfach Webspace bei irgend einem Webhoster und bastellst Dir eine Webpage, die Du dann als Link in Deine Signatur einfügst? Das machen doch viele hier.

Gruß Jens

Kommentar
powerbauer schrieb:

Gruß

Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr: Du fragst nach Tipps, erhälst welche, gehst nicht darauf ein und fängst dann an, über Speichergrenzen nachzudenken.

Wozu mach ich mir die Mühe, auf Deine Fragen einzugehen?

Erwartest Du dann wirklich, dass ich mich (weiter) mit Deinen Bildern auseinandersetze ?!

Gruß vom
Kay (HUgo heult auch schon wieder!)

Kommentar
Sicher ist diese Forum techniklastig, aber genau darum schätze ich es auch so sehr.
Keine technische Frage die nicht innerhalb kürzester Zeit kompetent beantwortet wird.
Bildergalerien gibt es hier ja auch, OK ich habe dort auch schonmal Bilder gezeigt und keine Kommentare erhalten.
Was solls? :nixweiss:
Für michpersönlich ist die Technik hier wichtiger, zum Bilder posten gibt es andere Foren.
Was mich ein wenig stört, ist die Galerie im Nikon-Club, dort hatte ich mir eigentlich mehr von versprochen und aktuell ist es dort auf jeden Fall nicht.

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
Doc schrieb:
Warum kaufst Du Dir nicht einfach Webspace bei irgend einem Webhoster und bastellst Dir eine Webpage, die Du dann als Link in Deine Signatur einfügst? Das machen doch viele hier.

Gruß Jens

Hast du dich mal gefragt warum viele das so machen? Weil das Forum keine andere Möglichkeit bietet.

Gruß

Kommentar
Ich habe den Eindruck, es geht in diesem Thread nur darum, kostenlosen Speicherplatz für seine Bilder zu bekommen. Und darunter müssen hier andere leiden? Ein so tolles Forum wegen so etwas kaputt machen zu wollen - echt traurig ... :motz:

Gruß Jens

Kommentar
powerbauer schrieb:
Hast du dich mal gefragt warum viele das so machen? Weil das Forum keine andere Möglichkeit bietet.

Gruß

Jetzt muss ich auch noch einmal ein Statement von mir geben. Dieses Argument ist aber wirklichen nicht real. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die meisten nen Webspace zulegen, bloß weil das Forum keine Möglichkeit bietet. Dieses Aussage finde ich echt quatsch;)

Kommentar
powerbauer schrieb:

So ist das mit dem Spezialisten. Der Orthopäde macht mir nicht die Zähne und der Zahnarzt verweigert die Herztransplantation.

Kommentar
Kay schrieb:
Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr: Du fragst nach Tipps, erhälst welche, gehst nicht darauf ein und fängst dann an, über Speichergrenzen nachzudenken.

Wozu mach ich mir die Mühe, auf Deine Fragen einzugehen?

Erwartest Du dann wirklich, dass ich mich (weiter) mit Deinen Bildern auseinandersetze ?!

Gruß vom
Kay (HUgo heult auch schon wieder!)

Ich bin für jeden Tip dankbar auch für deine. Leider bekommt man aber nur welche, wenn man darauf aufmersam macht, daß sich hier im Forum niemand dafür interessiert.

Mein Vorschlag das Forum für Fotodiskusionen interesanter zu machen und dementsprechend die Galerie auszubauen finde ich angebracht.

Wie kommst du darauf, daß ich nicht auf deine Tips eingehe, ich werde sie beim nächsten Fotoschooting berücksichtigen.

Gruß

Kommentar
powerbauer schrieb:
Hast du dich mal gefragt warum viele das so machen? Weil das Forum keine andere Möglichkeit bietet. [...]
Zu geizig für 100MB Webspace, zig EMail-Adressen, einer Domain, ... einen Euro und neunundneunzig Cent im Monat auszugeben? Dazu noch das kostenlose Forum hier?

Wenn das einzige Problem ist, wie man Bilder von einem Webspace hier einbindet, dann helfe ich gerne weiter.

Ich fasse es nicht ... :lachen:

Gruß Jens

Kommentar
Doc schrieb:
Ich habe den Eindruck, es geht in diesem Thread nur darum, kostenlosen Speicherplatz für seine Bilder zu bekommen. Und darunter müssen hier andere leiden? Ein so tolles Forum wegen so etwas kaputt machen zu wollen - echt traurig ... :motz:

Gruß Jens

Ich habe eher den Eindruck, als ob hier eine Anspruchshaltung gegenüber den widerspenstigen Mitforenten an den Tag gelegt wird, wonach jeder täglich zu mindestens x-Zwangskommentaren verpflichet werden soll... :nixweiss: , sonst wird er zwangsrelegiert, in die fc... :lachen:

Kommentar
Hi,

hier meine Anmerkungen.

Ich besuche die Galerie eher sporadisch. Ab und an gebe ich auch einen Kommentar ab - wenn ich ein Bild entdecke, dass nach meinem Gusto kommentierenswert ist (lobend ebenso wie konstruktiv).

Das dieses Forum eher techniklastig ist, ist ja ganz ok. Dennoch geht mir der kreative Ansatz etwas ab. Hardwareprobleme konnte ich bis dato per Manual lösen. Auch ansonsten nutze ich gerne Paperware für technische Probs.

Anders sieht es aus wenn ich Feedback wünsche. Dann nutze ich gerne das Forum da ich erhoffe aus den Antworten neue Sichtweisen, Stile oder Techniken... zu erfahren.

Doc schrieb:
Das Board ist immer schon ein Technikboard gewesen.

Von daher würde mich ein stärkerer kreativer Ansatz freuen und ich hoffe nicht ganz alleine dazustehen mit diesem Wunsch.

Beste Grüsse
Georg

Kommentar
Friese schrieb:
Ich habe eher den Eindruck, als ob hier eine Anspruchshaltung gegenüber den widerspenstigen Mitforenten an den Tag gelegt wird, wonach jeder täglich zu mindestens x-Zwangskommentaren verpflichet werden soll... :nixweiss: , sonst wird er zwangsrelegiert, in die fc... :lachen:
Den Eindruck unterstütze ich mit. :hehe:

Gruß Jens

Kommentar
powerbauer schrieb:

Meine Bilder liegen auf meinem Webspace, weil es meine Bilder sind und ich auch selbst über die Art der Präsentation entscheiden möchte.

Meine bisherige Erfahrung mit markenspezifischen Fotoforen ist bisher, dass es einfacher ist dort über die Vor- und Nachteile der Ausrüstung zu diskutieren, weil keine "Markenkriege" ausgetragen werden müssen.

Auf der anderen Seite schätze ich den Meinungsaustausch zum Bild (weniger den zu Ausrüstungsfragen) in der fc.

So hat jede Plattform ihre Stärken und gerade deshalb auch ihre Berechtigung.

Kommentar
Doc schrieb:

Gruß Jens

Es geht hier bestimmt nicht um kostenlosen Speicherplatz.
Es geht darum das Forum für Fotodiskusionen interesanter zu machen, damit mehr über Fotos und das entstehen dieser ausgetauscht wird.

Ach ja Webspace habe ich genug
webspace.jpg

Gruß

Kommentar
Eine Bitte an die Admins:

Der angehängte Poll passt nicht zu dem Titel des Threads. Ich bitte darum, dass für den Poll ein entsprechender Thread erzeugt wird, oder der Thread hier umbenannt wird.

Gruß Jens

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten