Schaut ab und zu noch jemand in die Galerie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Soll das Forum

• Ein Technik-Forum bleiben

Stimmen: 29 46,0%
  • Mehr Foto-Forum werden

Stimmen: 34 54,0%

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

powerbauer

Sehr aktives NF Mitglied
Ich hab das Gefühl daß sich hier keiner mehr für die Bilder in der Galerie interesiert. Ich frage mich ob es überhaupt noch einen Sinn hat hier Bilder einzustellen, bzw. Threads mit Bilder zu erstellen wenn doch keiner mehr reinschaut oder etwas dazu schreibt.
Anscheinend sind Threads wie "ich hab mir ein xxxx gekauft" viel interesanter.
Bin ich hier in einem Fotografie Forum??

Gruß

Anzeigen
Hallo

...Also ich kann deine Reaktion irgendwo nicht ganz verstehen. Also ich muss sagen wir haben genung Threads mit Bilder zum Disskutieren. Sei es nun im Forum "Just for Fun" oder "Foto Diskussion".;)

Woher kommt das Gefühl, dass wir keine Bilder mehr diskutieren, wenn ich Fragen darf.:dizzy:

Falscher Bezug.

Kommentar
Hm, ich schaue sehr gerne in die Galerie, allerdings halte ich mich mit Kommentaren zurück.

Kommentar
Pikki, er fragte nach der Galerie und nicht nach Bilderthreads.

Kommentar
...ja, aber viel zu selten.

Irgendwie sagt mir die Galeriestruktur nicht zu, es fehlt mir die Übersicht.

Und das Roberts, hervorragene Aufnahme schon seit Monaten da steht, stört jetzt langsam. Ich habe den Eindruck das die Galerie nicht gepflegt wird.

Gruß

Peter

Kommentar
volkerm schrieb:
Pikki, er fragte nach der Galerie und nicht nach Bilderthreads.

Danke sorry war leider etwas verwird. Er meinte die Clumgalerie, wenn ich richtig leige.

Da muss ich ihm recht geben. Bei ihr kommen wirklich selten Bilder rein. Und das Startbild könnte auch mal gewechselt werden, denke ich.

Sorry für den OT Thread. Werde ihn aber nicht löschen, sonst kommt Verwirrung auf.:)

Kommentar
pikki schrieb:
Hallo

...Also ich kann deine Reaktion irgendwo nicht ganz verstehen. Also ich muss sagen wir haben genung Threads mit Bilder zum Disskutieren. Sei es nun im Forum "Just for Fun" oder "Foto Diskussion".;)

Woher kommt das Gefühl, dass wir keine Bilder mehr diskutieren, wenn ich Fragen darf.:dizzy:

Dann schau doch mal in die Galerie " neue Fotos" und klick dich mal 5-6 Seiten durch. Da gibts ne Menge Bilder ohne Klick.

Ich selbst habe gestern einen neuen Thread mit Bilder erstellt, auf die ersten Bilder gabs noch eine Reaktion, aber für die Bilder die ich Mittags dazu gestellt habe interesiert sich niemand mehr.
Na ja , vielleicht sind sie ja nicht gut. Ich werde es wohl nie erfahren.

Gruß

Kommentar
Die Threads schau ich mir schon an - nur mir sagen nicht alle Bilder zu. Und bevor ich zu einem Bild was mir garnicht gefällt etwas schreibe, lass ich es lieber sein.

Die Galerie finde ich unübersichtlich und von der Bedienung her nicht gerade klasse, deshalb schau ich dort sehr selten rein.
Aber das läßt sich nicht ändern, da die Galerie ein wohl nicht gut/leicht/rechtlich zu änderndes Modul in diesem Board ist.

Gruß Jens

Kommentar
Von welcher Galerie wird eigentlich gesprochen? Der Forums-/Boardgalerie oder der Club-Galerie?

Soweit ich das verstanden habe, geht es dem TE um die Boardgalerie, während einige Antwortende die Club-Galerie meinen???

Kommentar
Nicole schrieb:
Von welcher Galerie wird eigentlich gesprochen? Der Forums-/Boardgalerie oder der Club-Galerie?

Soweit ich das verstanden habe, geht es dem TE um die Boardgalerie, während einige Antwortende die Club-Galerie meinen???

Ich meine die Forums-Gallerie.

Gruß

Kommentar
..Danke. Habe gerade alle Threads nochmal gelesen. Jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher... Ich denke die Clubgalerie:nixweiss:

Kommentar
Anscheinend sind Threads wie "ich hab mir ein xxxx gekauft" viel interesanter.
Den Eindruck kann man durchaus manchmal gewinnen, dass es offensichtlich mehr Leute gibt, die Ihre Freude über ihre bevorstehenden oder getätigten Neuanschaffungen (mit Status: ob "nur" angeguckt oder schon bestellt oder bereits auf dem Postweg oder gar schon erhalten), die runden Feiertage Ihrer Thanks oder gesamten Beiträge oder diverses Vergleichbares hier als Thread einstellen, anstatt Bilder hochzuladen. Wobei das ja durchaus so in Ordnung ist. Schließlich möchte man sich ja hier aus unterschiedlichen Beweggründen mitteilen, und da sind die Themen durchaus offen und dafür gibt es ja die entsprechenden Kategorien, in welche sich auch solche Beiträge einfügen. Der User muß sie ja nicht lesen.
Leider ist es aber auch tatsächlich so, dass viele Bilder (sei es in der Galerie oder auch hier in den Threads) über einen Kommentar wie "schönes Bild, aber die Schärfe ist nicht ganz so toll" hinauskommen. Sowas ist halt schnell mal geschrieben. Eine weitere Auseinandersetzung schon aufwendiger. Zugegeben: auf der anderen Seite gibt es aber auch Bilder (als Beispiel seien die von Michael K angeführt), die - fast immer - einfach nur zum Anschauen sind und kaum einer Diskussion bedürfen.
Gebe powerbauer letztendlich aber Recht, dass eine regere Beteiligung sicherlich wünschenswert wäre. Fasse mir dabei aber auch selber an die Nase, der ich die Galerien selten besuche und - auch aus Zeitgründen - oftmals nur die Threads der letzten Stunden schnell "kommentarlos überfliege".

Kommentar
... zugegeben ... schau auch nicht oft rein ... zu unübersichtlich ... handling zu umständlich ... tut mir leid ...:fahne:

Kommentar
Es wäre Klasse,

wenn vielleicht auch durch diesen Beitrag die Galerie

• verbessert im Handling würde
  • vielleicht mit der Rubrik "Foto-Diskussion" konsolidiert & zusammen geführt würde
  • es vielleicht unter den Fotos in der Galerie eine automatische EXIF Darstellung (oder eine Anwenderfreundiche Maske) geben würde
  • und dann von den Freaks aus dem Forum so wirklich hilfreiche Kommentare kommen würde wie zb.
  • auch wenn ich mich jetzt nicht mit Ruhm begleckere :lachen:

Frank, ich hab's Dir an anderen Stellen schon öfter gesagt, aber Du beherzigst es offenbar einfach nicht: Du solltest Offenblende vermeiden, wenn Du optimale Schärfe haben willst.

Das Sigma 50-500 ist zwar bei 370mm durchaus offen brauchbar, aber deutlich besser ist es bei f/8. Und das 70-200 ist ausgerechnet bei 200mm und Offenblende auch etwas weicher als bei f/4.

ISO 500 ist der Detailwiedergabe natürlich auch nicht förderlich. Bei ISO 320 und f/8 wärst Du beim ersten Bild bei einer Zeit von 1/125 rausgekommen. Vom Motiv her sollte das ok sein, wenn die Bewegungen nicht schnell sind - wenn's für das Einbein nicht reicht, weißt Du schon, was die Lösung wäre

Maik

Dann würde die Galerie vermutlich besser angenommen und viel mehr genutzt und gefüllt mit guten Fotos
  • Es könnte ja zb. auch Monatspreise (Kleinigkeiten) für die schönsten Fotos je Rubrik geben - das wäre doch ein Anreiz :)
Gruss

Frank

Kommentar
Es könnte ja zb. auch Monatspreise (Kleinigkeiten) für die schönsten Fotos je Rubrik geben - das wäre doch ein Anreiz

Finde die Idee Klase. Bloß wer soll das beste Foto bewerten. Dann geht es nämlich wieder los. Einer findet das Foto "Affengeil", der andere "Grottenschlecht". Man weis ja selbst oft wie weit die Meinungen bei Fotodiskussionen auseinander gehen.

Was würdest du dir denn für Preis vorstellen. Sicher keine neue D200.. oder:hehe:

Kommentar
Ich finde es auch unpraktisch, daß man das Forum quasi verlassen muß, um in die Galerie zu lommen. Vielleicht könnte man die noch besser ins Forum integrieren...

Kommentar
Doc schrieb:
Die Threads schau ich mir schon an - nur mir sagen nicht alle Bilder zu. Und bevor ich zu einem Bild was mir garnicht gefällt etwas schreibe, lass ich es lieber sein.

Die Galerie finde ich unübersichtlich und von der Bedienung her nicht gerade klasse, deshalb schau ich dort sehr selten rein.

Gruß Jens

Moin,

mir geht's ähnlich wie Jens.
Ich guck mir die Bilder an, aber häufig fehlt mir einfach die Zeit, um einen einigermaßen verständlichen und sinnvollen Kommentar zu einem Bildthread abzugeben. :fahne:

Und was die Galerie betrifft, so habe ich dort selbst zwar ein ganz paar Bilder drin, aber regelmäßig schau ich da nicht rein, sondern nur sehr selten.
Zum Fotogucken gehe ich in ein anderes Forum bzw. sitze vor Ort mit anderen (Hobby-)Fotograf/inn/en und wir tauschen uns dann über unsere "Werke" aus.

Von daher nutze ich dieses Forum tatsächlich in erster Linie zum technischen Austausch und für den ganzen Schnickschnack drumherum ums Bild. Es ist für mich aber auch dann immer noch ein Fotograf/inn/en-Forum - und es macht mir Spaß hier. :)

Kommentar
Da gebe ich dem Threadersteller recht. Die Galerie guckt fast niemand an, ich leider auch zu selten, da es wirklich nicht sehr übersichtlich ist. Und Bilderthreads erstellen macht eigentlich keinen so großen Spaß. Wenn man zu Bildern Kommentare von vielen haben möchte, dann sollte man Blümchen und Bienchen zeigen, bei allen anderen gucken zwar hunderte Leute rein, aber es wird selten kommentiert. Und der Kommentar von Doc ist denke ich fast schon als repräsentativ zu betrachten.

Es ist schon mehr ein Technikforum geworden, aber dass dafür auf hohem Niveau. Von daher kann ich nicht klagen. Habe ne Menge gelernt, aber für Photos sind halt meist nur die üblichen Interessierten, die Bilder kommentieren und einen diesbezüglich weiterbringen.

Grüße
Andreas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten