volkerm schrieb:Pikki, er fragte nach der Galerie und nicht nach Bilderthreads.
pikki schrieb:Hallo
...Also ich kann deine Reaktion irgendwo nicht ganz verstehen. Also ich muss sagen wir haben genung Threads mit Bilder zum Disskutieren. Sei es nun im Forum "Just for Fun" oder "Foto Diskussion".
Woher kommt das Gefühl, dass wir keine Bilder mehr diskutieren, wenn ich Fragen darf.
Nicole schrieb:Von welcher Galerie wird eigentlich gesprochen? Der Forums-/Boardgalerie oder der Club-Galerie?
Soweit ich das verstanden habe, geht es dem TE um die Boardgalerie, während einige Antwortende die Club-Galerie meinen???
Da fängts schon an mit der ÜbersichtlichkeitNicole schrieb:Von welcher Galerie wird eigentlich gesprochen? Der Forums-/Boardgalerie oder der Club-Galerie?
Den Eindruck kann man durchaus manchmal gewinnen, dass es offensichtlich mehr Leute gibt, die Ihre Freude über ihre bevorstehenden oder getätigten Neuanschaffungen (mit Status: ob "nur" angeguckt oder schon bestellt oder bereits auf dem Postweg oder gar schon erhalten), die runden Feiertage Ihrer Thanks oder gesamten Beiträge oder diverses Vergleichbares hier als Thread einstellen, anstatt Bilder hochzuladen. Wobei das ja durchaus so in Ordnung ist. Schließlich möchte man sich ja hier aus unterschiedlichen Beweggründen mitteilen, und da sind die Themen durchaus offen und dafür gibt es ja die entsprechenden Kategorien, in welche sich auch solche Beiträge einfügen. Der User muß sie ja nicht lesen.Anscheinend sind Threads wie "ich hab mir ein xxxx gekauft" viel interesanter.
Frank, ich hab's Dir an anderen Stellen schon öfter gesagt, aber Du beherzigst es offenbar einfach nicht: Du solltest Offenblende vermeiden, wenn Du optimale Schärfe haben willst.
Das Sigma 50-500 ist zwar bei 370mm durchaus offen brauchbar, aber deutlich besser ist es bei f/8. Und das 70-200 ist ausgerechnet bei 200mm und Offenblende auch etwas weicher als bei f/4.
ISO 500 ist der Detailwiedergabe natürlich auch nicht förderlich. Bei ISO 320 und f/8 wärst Du beim ersten Bild bei einer Zeit von 1/125 rausgekommen. Vom Motiv her sollte das ok sein, wenn die Bewegungen nicht schnell sind - wenn's für das Einbein nicht reicht, weißt Du schon, was die Lösung wäre
Maik
Es könnte ja zb. auch Monatspreise (Kleinigkeiten) für die schönsten Fotos je Rubrik geben - das wäre doch ein Anreiz
Doc schrieb:Die Threads schau ich mir schon an - nur mir sagen nicht alle Bilder zu. Und bevor ich zu einem Bild was mir garnicht gefällt etwas schreibe, lass ich es lieber sein.
Die Galerie finde ich unübersichtlich und von der Bedienung her nicht gerade klasse, deshalb schau ich dort sehr selten rein.
Gruß Jens
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?