Die Mail ist echt, kann auch beim Support erfragt werden, wer es nicht glaubt.
Damit ist der Vorgang für mich geklärt.
Welche Link ist das? Wo man Passwörter ändern können..
Zitat " Ich kan mir nicht vorstellen dass eine Firma wie Nikon es nicht schafft alte Passwörter auf ein neues System zu migrieren "
Wie gesagt: ist u.U. vorstellbar....
Ein Umzug auf ein neues System, sollte aber Algorithmen und die Passwörter in dieses neue System integrieren.
Es lässt sich auch bei größter Sorgfalt in der IT-Welt nicht vermeiden, dass ab und zu zugunsten eines Fortschritts ein klarer Bruch gemacht wird. Dies sollte jedem bekannt sein, der tiefer in diesem Bereich seine Brötchen verdient.
Es wurde auch schon erklärt, dass Passwörter in aller Regel nicht gespeichert werden, sondern nur Hash-Werte. Wenn es nun darum geht, das Ganze viel sicherer zu machen (auch weil evtl. das Angebot erweitert wird), ist das sehr gut nachvollziehbar (abgesehen von der merkwürdigen Mailadresse), dass Passwörter geändert oder neu erzeugt werden müssen.
Manchmal muss sogar ein Bajonett gewechselt werden, um des Fortschritts willen
Genau, das ist mir auch schon sauer aufgestoßen.Nach der Abmeldung landete ich wieder in der Anmeldungsmaske inkl. meiner Daten.
Hallo Armin!
Genau, das ist mir auch schon sauer aufgestoßen.
Dass der Browser (bei mir Firefox) den Usernamen sich merkt und bei eintippen des Anfangsbuchstabens komplett ergänzt, wäre ok - obwohl z.B. die Geschäftskundenseite von DHL das nicht zulässt, was ich unbequemer finde, aber für sicherer halte.
Dass bei der Nikon-Seite der Username bereits beim Aufruf der Anmeldungsmaske komplett im Eingabefeld steht, zielt vielleicht auf die besondere Bequemlichkeit mancher User,
dass aber auch das Passwort schon drin steht (zwar als Punkte "unsichtbar gemacht", aber intern voll funktionsfähig gespeichert) und man nur noch auf anmelden klicken muss, halte ich für ein absolutes no-go.
Ich habe versucht, durch löschen aller vermutlich zuständigen Cookies das zu verhindern, bis heute aber ohne Erfolg.
Das liegt aber vermutlich an Firefox.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?