Ich habe mir für diesen Zweck vor Jahren das Sigma C 150-600 gegönnt. Das hat sich beim Whalewatching und der Safari im südlichen Afrika bewährt.Habe ins Auge das Sigma 150-600 und das Tamron 150-600 g2 gefasst.
Warum habe ich mir zum Sigma C 150-600 an der D5 wohl den Telekonverter Sigma TC-1401 gegönnt? Natürlich nicht für Elefanten, sondern für das kleinere Wild, Es gibt nicht ohne Grund hier bei solchen Anfrage immer die Empfehlung, eine DX-Kamera zu benutzen, weil die mit dem Crop-Faktor 1,5 besser ist als ein Telekonverter.Bist du sicher, dass du auf APS-C 600mm, also effektiv 900mm, brauchst? Das ist eher für kleinere Vögel geeignet.
Das ist bei der Safari auch an DX nur ein besseres Opernglas. Es gibt nicht nur Großwild. Ich war bei den Leoparden nicht böse um das richtige™ Tele, selbst bei relativer Nähe.Wenn es wirklich nur um die Safari geht, würde ich sogar ein noch kürzeres Objektiv nehmen, das wesentlich handlicher und auch billiger ist: die FX-Version vom 70-300. 450mm reichen für Safaris allemal.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?