Hi,
gerade in einem anderen Thread geschrieben: meine Erfahrung mit dem Tamron 150-600 G2. Ich zitiere mich also mal selbst.
Ich habe es an der D500 verwendet (jetzt an der Z6II).
Ob das für eine Safari die richtige Brennweite ist, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen, das hängt ja davon ab, ob die Motive klein und weit weg sind oder dir quasi ins Auto springen. Und das scheint, was ich so gelesen habe, sehr von der jeweiligen Safari abzuhängen.
Ich habe mich damals nach dem Lesen etlicher Tests für das Tamron und gegen das
Sigma entschieden, weil das überwiegende Fazit war, dass das Tamron am langen Ende eine Spur schärfer sei als das Sigma (nicht als das Sports, das war mir so oder so zu teuer).
___
... das erwähnte SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 von Tamron ... ist am langen Ende bei 6.3 schon gut scharf, wenn genügend Licht ist, blende ich auf 7.1 ab, das ist noch etwas schärfer.
Es ist aktuell neu um 1.000,00 Euro zu haben.
...
In diesen beiden Bildstrecken kannst du dir einen Eindruck verschaffen:
Hallo zusammen, wie der eine oder die andere mitbekommen hat (zeigt her eure neuste Anschaffung), habe ich mir vor ca. 3 Wochen das Tamron 150-600 G2 gegönnt und im Urlaub an der Ostsee mit dem Üben begonnen, so eine Brennweite zu meistern. Eine kleine Serie möchte ich mit euch teilen, in...
www.nikon-fotografie.de
Hallo zusammen, heute war mal wieder Zeit, so habe ich mir das 150-600er Tele für einen Fotospaziergang geschnappt und ein Bisschen "Urban Wildlife", Street und Schwebebahn fotografiert. Die Stationen waren "Bruch", "Zoo/Stadion" und "Sonnborner Straße". Wer mag, kommt ein Stück mit. Viel Spaß...
www.nikon-fotografie.de