trägt sich sehr gut mit D3, 24-70 und 70-200. Auch auf einer 20k Wanderung neulich.
Frank, das macht an Objektiven 2,4kg.
Das 2,8 400 wiegt 4,6kg (wenn es die ganz niegelnagelneue Version ist, 3,8kg).
Wenn ich 400´er und Tarnung lese, gehe ich automatisch davon aus, dass es um Tierfotografie geht und da kommt unweigerlich ein solides Stativ dazu und i.d.R. auch Hocker und etwas Verpflegung.
Auch wenn es kein schweres Tarnzelt ist, finde ich das schon viel zu viel für einen kleinen Rucksack ohne lastentauglichen Beckengurt usw..
Ich benutze neben dem ProTrekker und dem LensTrekker auch einen kleinen Flipside 400, der gerade das 500´er und die Kamera aufnimmt und in der Größenordnung des GlassLimo liegt (eher noch etwas breiter) und ich habe da schon öfters spontan versucht o.g. Zusatzgegenstände dranzubinden und ich kann nur sagen, dass ein Rucksack der für ein solches Gewicht gar nicht ausgelegt ist, weder einen bequemen, noch einen vertrauenserweckenden Eindruck auf dem Rücken macht.
Gerne benutze ich ihn, wenn Stativ und Tarnmaterial auf dem Fahrrad befestigt sind und wirklich nur Kamera und Objektiv im Rucksack sind.
Möglich, dass ich da einen Schritt zu weit gedacht habe und er gar kein Stativ mitnehmen will aber bin bin einfach mal vom wahrscheinlichsten ausgegangen...
Gruß
Heiko