RRS Pano Elements Package

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

OlliB

NF-Premium Mitglied
Premium

ich bin bei der Suche nach einer einfachen Lösung für Single-Raw-Panoramas auf das RRS Pano Elements Package gestoßen. Für das Hochformat würde eine L-Plate für die D200 dazukommen.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das MPR-CL II zu lang für das 12-24 ist, so dass es bei kurzen Brennweiten zu Abschattungen kommt. Die D200 sitzt immer an einem Ende so dass das andere Ende möglicherweise ins Bild kommt. Das kürzere MPR-CL hat leider keine Maßskala.
http://reallyrightstuff.com/pano/3-easy-steps.html
http://www.reallyrightstuff.com/rrs/Customkititems.asp?kc=Pano%2DElem%2DPkg&eq=

Weis jemand ob die Kombi ohne Probleme funktioniert?

Gruß
Oliver

Anzeigen
Hallo,

ob die von Dir angesprochene Kombination funktioniert weiß ich nicht ... hast Du dir schon die Lösungen von Novoflex und Manfrotto angeschaut (mit Manfrotto sind auch Multirow Panoramen möglich).

Vor allen Dingen der Panoramakopf von Manfrotto mit Winkelrastungen ist überzeugend, den kannst Du ja auch mit Einstellschlitten und Winkelschiene ergänzen. Ich selbst nutze seit ein paar Wochen den 303SPH von Manfrotto, zu dessen Bestandteilen der o.g. Kopf gehört, und bin von den Ergebnissen (siehe Gallerie) angetan.

Die Preise der Kombination, die Du im Auge hast, sind mit 360 Dollar ja auch nicht so viel günstiger.

Gute Informationen bekommst Du bei

www.pixelrama.de

Material bei

www.isarfoto.de

Kommentar
fotochris schrieb:
... hast Du dir schon die Lösungen von Novoflex und Manfrotto angeschaut

Hallo Christop,

ich suche nach einer möglichst leichten, kompakten und zugleich stabilen Lösung. Da habe ich noch nichts beseres gefunden als RRS. Die L-Plate kann da im Ggs. zu Novflex immer an der Kamera bleiben.

Viele Grüße
Oliver

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten