Roadtrip USA 2023 - der Südwesten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Danke für den großartigen Reisebericht!
Vor allem die Landschaftsaufnahmen habe ich sehr genossen!

Gruß
Hans
 
Kommentar
Anzeigen
Auch ich bin gerne mitgereist und viele Erinnerungen wurden wieder wach. Habe 1991 einen Teil meiner Dissertation in San Diego in der Biochemie gemacht und neben Kalifornien habe ich auch intensiv Nevada und Arizona bereist.... viele visuelle Eindrücke von damals sind durch Deine Bilder wieder wachgerufen worden.

Damals war übrigens Bush Papa am Ruder und hatte gerade Sadam im Desert Storm 1 richtig eingeheizt. Alle nachfolgenden Präsidenten haben dann völkerrechtswidrige Angriffskriege geführt, Regime-Changes initiiert, oder völkerrechtswidrig mit Drohnen gemordet. Kollege T hat zwar einen an der Waffeln, aber in den letzten 3 Dekaden war er der friedlichste US Präsident, er hat sich primär um die US Ökonomie gekümmert und nicht die geostrategische US-Doktrin, basierend auf Brzezinski (The Grand Chessboard - Die einzige Weltmacht) weitergetrieben. Bei aller Kritik an T sollte man das nicht übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Gianni33
Gianni33 kommentierte
Was haben denn Landschaftsaufnahmen aus den USA mit Politik zu tun?
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Das Thema T wurde vorab von anderen angesprochen... da sah ich mich genötigt auch dieses zu kommentieren. Außerdem war 1991 in den USA der Krieg gegen Sadam (den die USA vorher aufgerüstet hatten, um gegen den Iran zu kämpfen) überall präsent.
 
Vielen Dank für diese umfang- und abwechslungsreiche Reisereportage, nun auch aufgenommen in unsere Highlights (y)
Ich fand das Foto von der Straße mit Blick auf die zahlreichen Briefkästen mit dramatischem Wetterhintergrund recht witzig und habe es als Stellvertreter für dieses Thema ausgewählt.
 
1 Kommentar
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Oh, danke, das freut mich... 😊
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten