Portraits mit Baustrahler und Reflektor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Oder als professionelle Lösung z.B. in einem großen Internet-Auktionshaus, Stichwort: "Molton", "Bühnenmolton" oder einfach "Studiohintergrund". 3x6 Meter für ca. 50 Euro; gibt es in verschiedenen Qualitäten, achte darauf, dass du die schwere Ausführung - 300gr/m² - nimmst.

3x6 Meter und 300gr/m² - wenn der schmutzig ist, muss der dann in die
Reinigung?

In die Waschmaschine passt der ja bestimmt nicht rein ...

Kommentar
Anzeigen
Hi, mir gefallen die Bilder schon mal recht gut. Mit Diiffusor ist da natürlich wie schon gesagt noch einiges mehr rauszuholen. Ich hatte vor einiger Zeit auch schon mit Baustrahlern Experimentiert. Hier im Forum gibt es einen guten Link zu einer Anleitung, http://foto.dirkhennig.de/baustrahler-studio.html
wie man ohne große Umstände mit etwas Baumarkt Utensilien und einem Weissen Regenschirm einen tollen Diffusor zaubern kann,

ich habe dieses Bild hier leider nur mit einem gauen Regenschirm und einem Chinalaternenschirm (für den 2. Strahler) gemacht.

Inzwischen habe ich zwei weisse Schirme, schwarzen Molton, aber leider noch keine Möglichkeit zum Testen gehabt. Das werd' ich aber in kürze nachholen. Eine Graukarte würde ich in jedem Fall auch verwenden, spart eine menge Fummelei...

viel spass, lg kai

Kommentar
Ja, die hätte ich auch gerne gehabt, diese speziellen Lichtreflexe in den Augen.
Dafür brauche ich eine Lichtquelle von vorne

Auf die Gefahr hin, dass ich gleich als Dilletant gesteinigt werde - ich stell dafür den Aufklappblitz der Kamera auf manuell, geringstmögliche Leistung. Das reicht für die Reflexe - ob's Dir auch die sonstige Lichtführung versaut, musst Du jeweils ausprobieren.

Viele Grüße,

Marcus

Kommentar
Bei mir kamen gleich beim ersten Anschauen die 4 und die 6 am Besten rüber.:up:

Bei den anderen Fotos wirkt mir Dein Sohn zu eingequetscht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten