Portrait von Adriana in Studio

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

computomek

Sehr aktives NF Mitglied
frage zur algemeinen verbesserung und beim welchen bild kommen die farben besser ?
das orginal finde ich hat ein farbstich oder?
beim zweiten habe ich korrigiert .... zu viel?

aufname in studio , 85mm 1,8 objektiv und 2 blitze eingesetzt

bild 1

1711047546ceab1e80.jpg

bild 2

1711047546cead2228.jpg

mfg. Tomek

hier noch eins....

17110475471e2ca3da.jpg

Anzeigen
Das erste gefällt mir farblich besser - sieht wärmer und natürlicher
aus. Beim zweiten Bild ist der Farbton zu kühl.

Der Hintergrund ist mir persönlich aber zu unruhig wegen dem Muster.
Das lenkt mMn etwas vom Model ab.

Kommentar
Mir gefällt das erste auch besser.
Und der Hintergrund stört mich nicht.

Kommentar
Das erste gefällt mir farblich besser - sieht wärmer und natürlicher
aus. Beim zweiten Bild ist der Farbton zu kühl.

Der Hintergrund ist mir persönlich aber zu unruhig wegen dem Muster.
Das lenkt mMn etwas vom Model ab.

das hintergrund ist echt schirig zu wählen , hier in blau?
den farbton finde ich auch etwas kühl beim zweiten bild das war die auto farb korrektur bei CS

17110475470199cd80.jpg

Kommentar
ein mittel aus den ersten beiden wäre gut allerdings wirkt das gesicht auf allen bildern durch die sehr gleichmäßige ausleuchtung
habe da schon besseres gesehen von dir... mir sagt keins so richtig zu. zum einen wirkt dein model etwas gelangweilt zum anderen gefallen mir auch die schnitte nicht so richtig. besonders bei bild 2 ist der ausschnittnicht das ware

der hintergrund ist mir auch etwas zu unruhig... bzw so schlimm finde ich das unruhige gar nicht einfach dieses muster lässt mich sich schütteln

Kommentar
Hallo,

technisch sind die Bilder mehr als OK, über die Farben kann man wirklich geteilter Meinung sein Comabird dürfte da recht haben.
das was du im zeiten Anlauf rein gestellt hast gefällt mir am besten.

gruss

Patrick :)

Kommentar
ein mittel aus den ersten beiden wäre gut allerdings wirkt das gesicht auf allen bildern durch die sehr gleichmäßige ausleuchtung
habe da schon besseres gesehen von dir... mir sagt keins so richtig zu. zum einen wirkt dein model etwas gelangweilt zum anderen gefallen mir auch die schnitte nicht so richtig. besonders bei bild 2 ist der ausschnittnicht das ware

der hintergrund ist mir auch etwas zu unruhig... bzw so schlimm finde ich das unruhige gar nicht einfach dieses muster lässt mich sich schütteln

danke für deine meinung... werde das sein lassen zu laden zu gehen und irgendwelche stoffe zu kaufen. stattdessen richtige hintergrunde vom shop zb aus korton ? kann mich aber über die erstfarbe nicht entscheiden weill alle kann ich mir nicht leisten...

evtl. vorschlag von euch?

das licht ist wirklich nichts besonderes ... ich weiß was du meinst

werdesie mir nochmal einladen wo ich mehr zeit habe, die fotos waren schnell gemacht und hatte nicht viel zeit zum experimentieren

danke dir:up:

Kommentar
Ich finde es bei meinen Photos selbst immer sehr schwierig, den richtigen Grad der Bearbeitung zu finden - vor allem was die Haut angeht. Mir gefällt das erste Bild am besten, der Hintergrund ist etwas unruhig, die Farbe könnte etwas zu Bild 2 korrigiert werden. Die Haut scheint mir etwas arg glattgebügelt, hat an manchen Stellen (Stirn, Wangen) schon eine etwas unnatürliche Struktur.

Kommentar
evtl. vorschlag von euch?

ich weiss jetzt nicht was du an blitzgeräten zur verfügung hast... ich würde entweder sagen schwarz oder grau.
bei schwarz würde ich stoff nehmen da der noch mehr licht schluckt. bei grau eben papier. wenn du genug blitze hast kannst du den auch so hell anblitzen, dass er weiss wird
ist zwar nicht so toll aber es geht... genauso wird er bei entsprechendem licht auch fast schwarz

Kommentar
was für hintergrund war das jetzt? damit ich mir den nicht aus irgent einer laune auch kaufe :nixweiss:

Kommentar
Der Hintergrund sieht aus, wie der von fotowalser.....jedefalls gibt es da solchen gemusterten in sämtlichen Tönen ;)
Wenn es nicht der ist dann sorry :fahne:

Kommentar
was für hintergrund war das jetzt? damit ich mir den nicht aus irgent einer laune auch kaufe :nixweiss:

hör bloß auf :dizzy: ich habe so viele stoffe gakauft und alles fürn a....:heul:
auf dem ersten blick sehen die gut aus aber in der praxis wirken die nicht richtig :eek::eek::eek:

was mache ich jetzt mit dem stoff:confused: :lachen:

Kommentar
ruf doch mal bei einem dieser karten von den auto export händlern an... vllt nehmen die den ja auch :lachen:
ne ich würde den behalten... vllt kannst du mal das ein oder andere damit anstellen... model in stoffalten setzen o.Ä.

hör bloß auf :dizzy: ich habe so viele stoffe gakauft und alles fürn a....:heul:
auf dem ersten blick sehen die gut aus aber in der praxis wirken die nicht richtig :eek::eek::eek:

was mache ich jetzt mit dem stoff:confused: :lachen:

Kommentar
Moin!

Wie so oft: Weniger ist mehr!

Versucht so was mal mit genau einer Lampe für das Gesicht. Dieses Haarlicht von rechts (jaja, da stehen die Portrait-Handwerker drauf) ist fast immer zu stark, knallt ins Haar, macht komische Lichter in der linken Gesichtshälfte. Weg damit!
Stattdessen traut Euch mal, mit dem Hauptlicht (von links oben vorne ist ein guter Anfang) etwas mehr Schatten zu produzieren. Ein Gesicht muss nicht ausgeleuchtet sein wie das Fleischfoto im Lebensmittelladen. Bild #3, das Close Up, ist wirklich gnadenlos schattenfrei.
Wo Licht ist, darf auch Schatten sein. Damit der nicht zu dunkel wird, reicht eine Styropor-Platte zum Aufhellen.

Es ist schon schwierig genug, eine Lampe an die richtige Stelle zu bringen - warum wollt Ihr immer gleich drei oder vier nehmen?

Hintergrund: Vergesst die toll gestalteten Batik-Tücher, mundtupften Musselins und künstlerisch geairbrushten Baumwoll-Lappen.

Nehmt einen mittel- bis dunkelgrauen Hintergrundkarton von Hama oder Calumet, "charcoal" ist nicht schlecht, 2,75 x 11 m kosten rund 70 Euro, damit kommt man lange aus.
Und man hat schönes edles Grau, mit dem man wenig versauen kann.
Versucht nicht, einen grauen Hintergrund weiß zu blitzen. Da haut Euch dermaßen das Streulicht um die Ohren, da staunt man.

Wenn man dann etwas Sicherheit im Styling hat (Styling heisst: Die richtigen Dinge ins Bild bringen, nicht möglichst viele oder tolle), kann man sich an gestaltete Hintergründe wagen.

Und versucht mal, von diesen krampfig netten Posen wegzukommen. Dieses ewige "von unten hoch schauen", leicht devot, dazu pseudokokett den Kopf schräg - das ist ein merkwürdiges Frauen- (Wunsch)Bild, das da rüberkommt.

Grüße
Christian

Kommentar
Moin!

Nehmt einen mittel- bis dunkelgrauen Hintergrundkarton von Hama oder Calumet, "charcoal" ist nicht schlecht, 2,75 x 11 m kosten rund 70 Euro, damit kommt man lange aus.
Und man hat schönes edles Grau, mit dem man wenig versauen kann.
Versucht nicht, einen grauen Hintergrund weiß zu blitzen. Da haut Euch dermaßen das Streulicht um die Ohren, da staunt man.

Grüße
Christian

ok werde dann damit anfangen , aber die fersandkosten kann ich nicht finden...

http://www.calumetphoto.de/item/CAL49/specifications

hat schon jemand hier bestellt?

Kommentar
mit eine lichtquele ohne aufheller bin ich zur solchen ergebniss gekommen...
es war nur ein test.

1711047556989105a2.jpg

habe mir jetzt paar Styropor-Platten aus einem baumarkt besorgt und bin gespannt:dizzy:

danke für die tips:up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten