nikooner schrieb:Danke erstmal denjenigen, die konstruktive Beiträge geleistet haben.
Ich probier weiter und hier ist der:
Saffetti schrieb:auch von Comabird, erinnere mich...
siehe hier:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/vbimghost.php?do=viewimages&id=8301
Gruss und Kuss, Saffetti (für CB)
Stephanie78 schrieb:Bei Portraits wähle ich zwischen Blende 1,8 bis 2,8.
auch der Schwenk kann Unschärfe reinbringen. Da gabs mal einen thread zu, finde ihn gerade nicht.ApoC schrieb:wichtig dabei ist, dass man die kamera wirklich nur schwenkt und nicht nach vorne oder hinten bewegt...
woici schrieb:versuche es mal zwischen 2,8 und 4,0... gerade als anfänger tut man sich da leichter... auch 5,6 bei einem portrait ist kein verbrechen...
(wir sprechen jetzt nur von deinem 50er)
Mblank_de schrieb:In dem 2ten Bild ist deutlich mehr leben drin
Saffetti schrieb:auch von Comabird, erinnere mich...
siehe hier:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/vbimghost.php?do=viewimages&id=8301
Gruss und Kuss, Saffetti (für CB)
nikooner schrieb:Nein keinesfalls. Es ist eben wie im realen Leben, es gibt immer welche, die denken die konnten es schon immer
@Stefanie, das mit der Offenblende ist mir bekannt, nur sagt man ja auch, mach die Blende auf um das Motiv besser frei zu stellen.
Ich hab nochmal alle 45 Bilder von heute angeschaut, und die Schärfe ist überall so lala....langsam glaube ich das Sigma ist vielleicht schuld??
Wolle schrieb:Moin,
das zweite Bild gefällt mir auch wesentlich besser. Wahrscheinlich auch, weil die Dame wesentlich entspannter guckt, soweit ich das bei dem kleinen Format beurteilen kann.
nikooner schrieb:
Das zweite habe ich nur aus Spaß aufgenommen, und aus Spaß hier rein gestellt. *kopfkratz*
ich mag Deine Kommentare... aber die Anderen???comabird schrieb:Mille Grazie...Und ein Blümchen retour! :4you:
Stephanie78 schrieb:- und das macht eben auch den Unterschied: wenn du Spass an der Sache
hast und das auch rüberbringst, überträgt sich das auch auf's Model, das
hat dann auch mehr Spass und wird lockerer
Saffetti schrieb:Stephanie, Stephanie... Dein Sohn sieht auch manches mal arg gequält aus.
Sorry (nicht mein Zitat) just my 2 cents
aber... man kann ja auch mit Seidenmalerei oder Selbstgetöpfertem seine Umgebung nerven!!
Nichts für ungut
Saffetti
Aber nicht mein Model.....Sie kann es nicht ausstehen, und wenn sie doch mal Laune dazu hat, und die Sonne steht günstig wie heute, muß ich mich beeilen... Leider ohne ErfolgHabe langsam eh den Eindruck, das sich das weibliche Geschlecht
mit weitaus mehr Freude ablichten lässt
nikooner schrieb:Aber nicht mein Model.....Sie kann es nicht ausstehen, und wenn sie doch mal Laune dazu hat, und die Sonne steht günstig wie heute, muß ich mich beeilen... Leider ohne Erfolg
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?