Mitmachthema Portfolio: Leuchttürme

Anzeigen
Leuchtturm Kiel mit Lotsenstation

full

@Capt. Forty @Captn Marc Hallo? Jemand zuhause?​
 
4 Kommentare
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Nur ein Studienkollege von mir und ein paar weitere bekannte Kieler Kanallotsen 🙋🏼‍♂️
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...ein guter Freund und Ex-Kollege von mir ist da zeitweilig zu Hause ;)
Ich selbst habe da genauso wenig Zugang, wie ihr alle :nein:
 
Kay
Kay kommentierte
Auf den ersten Blick dachte ich fast, das Boot zieht die Leuchtinsel.
 
Leuchtturm Arngast im Jadebusen. Im Hintergund Wilhelmshaven.

B5706723-49A9-4ECB-83DD-4E6EA1B6435E.jpeg
 
3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Sieht aus, als ob der Jadebusen verlandet wäre! :upset01:
 
B
Brunke kommentierte
Ja das sieht an der Stelle so aus und nennt sich Salzwiese. Aber ich kann Dir versichern, dass der Leuchtturm im Wasser steht und die Schiffe Wilhelmshaven immer noch schwimmend erreichen. ;)
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ja, das war mir schon klar, liegt alles nur an der richtigen Perspektive, so dass der Jadebusen zu einem schmalen "Fluss" verkommt!
 
3 Kommentare
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Ist das nicht das "Belle Tout Lighthouse" östlich von Brighton kurz vor Eastbourne ?
(der Solent befindet sich ca. 100 km westlich von Brighton zwischen Portsmouth und der Isle of Wight)
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...ja, weder Brighton noch Solent :unsure: - Belle Tout Lighthouse westlich von Eastbourne stimmt genau!
 
Molly_1
Molly_1 kommentierte

Hallo Captain!

Wir haben vor 9 Jahren zu Dritt ein Segelschiff von La Coruna nach Vlissingen überführt. Die abgebildeten Leuttürme liegen in meinen Ordnern der Städte, die wir angelaufen haben. Ob sich der Leuchtturm nun vor oder hinter einer Stadt lag, kann ich heute nicht mehr genau nachvollziehen, auch die Namen sind mir nicht mehr bekannt.
 
  • Hug
Reaktionen: Kay
2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Beachy Head Lighthouse - ebenfalls westlich Eastbourne, etwa 50 km von Dover entfernt ;)
 
Molly_1
Molly_1 kommentierte


Hallo Capt.!

Wir haben vor 9 Jahren zu Dritt ein Segelschiff von La Coruna nach Vlissingen überführt. Die abgebildeten Leuttürme liegen in meinen Ordnern der Städte, die wir angelaufen haben. Ob sich der Leuchtturm nun vor oder hinter einer Stadt lag, kann ich heute nicht mehr genau nachvollziehen, auch die Namen sind mir nicht mehr bekannt.
 
Malle - (mal wieder):

full


Ruhig, niemand unterwegs - das andere Mallorca.
 
2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...ja zu dieser Jahreszeit kann man noch fast allein den Far des Cap Blanc besuchen und sogar in S'Arenal (mein Freund und Kollege, der in Palma lebt, nennt es immer S'Urinal) ist es noch ruhig ;)

D75_1531_nf.JPG
 
Kay
Kay kommentierte
Das isser. Und es gibt mehrere kleinere Gebaeude drumherum - alle leer.
(Die Wortschoepfung des Kollegen wird gespeichert. ;) )
 
Wilhelmshaven: Quermarkenfeuer auf der alten Mole zur ehemaligen III. Einfahrt in den Hafen. Als das originale Feuer 2005 gelöscht wurde, fand sich sehr schnell ein Käufer. Sehr zum Leidwesen der Wilhelmshavener, die sich heute mit einem Nachbau begnügen müssen. Das Original steht heute auf der anderen Seite des Jadebusens in Dangast. Hier die Geschichte dazu. KLICK

Im Hintergund die östliche Seite der Mündung zum Jadebusen. Eckwarderhörn ist rechts etwas außerhalb des Bildes.

506FD176-3A58-4A55-A03B-FBA01D7F9C53.jpeg
 
2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...meinst du den hier? ;)

20221203_120756_nf.JPG
 
B
Brunke kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten