Panasonic neuer Wurf die G1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Im Augenblick das::up:
picture.php


Gruss Ekke

:eek::D
Darf man auch zu dem dazugehörigen Gegenstand japanischer Kamerabaukunst gratulieren, oder erfolgt die Lektüre rein aus Gründen der Allgemeinbildung?
 
Kommentar
Anzeigen
Ja genau so sehe ich das auch. Da lassen sich Leute vor den Karren spannen. Hier wird nur noch rumgestänkert. Da wundert man sich das die guten User alle abhauen.
Was soll immer dieser Missgunst und gehätze. Wir wollen oder sollten doch ein Nutzbringendes Forum sein. Also hört auf damit, euch, uns, das Leben hier im Forum schwer zu machen.:)
Gruß, Peter
 
Kommentar
Das sich auch ein Moderator daran beteiligt (in beiden Thread's), zeigt wie es um das Niveau dieses
Laden's hier bestellt ist!!!

Nanana Micha,

für das Niveau dieses (von Dir genannten) Ladens sind auch die User zuständig!
Sinnvolle Threads erfordern keine Eingriffe der Moderatoren.

Aber immer wieder Nachtreten und nun selbst noch in Worten "provozieren" ist der falsche Weg das Niveau zu steigern, gelle? ;)
Du möchtest mehr Niveau? Dann überdenke doch bitte noch einmal Dein Posting :up:


PS: Auch Moderatoren haben eine "eigene Meinung" und dürfen diese kund geben. Denn auch wir sind hier mal nicht im "Namen des Herren" unterwegs *g*
Nicht alles was ich hier z.B sage ist aus Sicht des Teams, denn ICH habe durchaus auch eine eigene Meinung und sage sie!

Vielleicht sollten wir Mods einen "privat-Status" bekommen *gg* damit wir nicht so einen üblen Ruf bekommen und das NFF ruinieren *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nö Bine.

Das NFF ist nicht das einzige (Foto)-forum in dem ich mich aufhalte.

Aber das, was hier teilweise an verbalen Entgleisungen von sich
gegeben wird, ist schon erschreckend!
 
Kommentar
Micha,

die verbalen Entgleisungen sind aber ganz sicher nicht nur vom Team ;-)

Mag sein das Du auch in anderen Foto-Foren unterwegs bist, aber sicher in keinem wo so viele User unterwegs sind. Ist halt nicht leicht so eine große Gemeinschaft unter einen Hut zu bringen. Auch wir haben begrenzt belastbare Nerven ;-)
 
Kommentar
Micha,

die verbalen Entgleisungen sind aber ganz sicher nicht nur vom Team ;-)

Mag sein das Du auch in anderen Foto-Foren unterwegs bist, aber sicher in keinem wo so viele User unterwegs sind. Ist halt nicht leicht so eine große Gemeinschaft unter einen Hut zu bringen. Auch wir haben begrenzt belastbare Nerven ;-)

Hallo:)
Das habe ich auch nicht gemeint oder behauptet. Nein, die Entgleisungen kommen sicher mehr von den Usern. Und das Ihr auch nur begrenzt belastbar seid ist mir völlig klar. Und aus diesem Grund, vielleicht sehe ich das auch ein wenig falsch, sollten doch die Moderatoren für Ruhe sorgen und auch mal öfters den Finger hochheben um zu vermeiden damit sowas nicht eskaliert oder so hochgezogen wird. Und vor allen Dingen sich nicht vor den Karren spannen lassen. nach dem Motto, hier das Geschäft und hier die Freundschaft. Das sollte man schon ringelros trennen.Dies sollte keine Anschuldigung sein,ich entnahm das nur aus dem vorherigen Thread.
So, nun ist das Thema zu Ende,lassen wir wieder mit aller Frische rangehen.:)
LG. Peter
 
Kommentar
Geht's eigentlich noch, oder wie?

Was soll dieses alberne rumgehacke eigentlich?

Und nicht nur hier, sondern parallel dazu hier:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=79841

Das sich auch ein Moderator daran beteiligt (in beiden Thread's), zeigt wie es um das Niveau dieses
Laden's hier bestellt ist!!!

Darf ich Dich zum wiederholten Male auffordern, hier nicht rumzubrüllen.

Meine letzte Frage, die Du zum Anlaß dieses Postings genommen hattest, war übrigens ernst gemeintes Interesse. Wenn sich Ekke eine D3 gekauft hat, dann möchte ich ihm dazu gratulieren.
 
Kommentar
Ich habe hier nicht alles zur G1 gelesen - die letzten Seiten sind ja auch ein ziemlicher Graus.
Aber vielleicht besteht ja noch Interesse an einem gerade gemachten persönlichen Eindruck mit diesem "G1-Ding".
Nachdem ich mir Anfang der Woche die D700 geleistet hatte, traf gestern mein fotoverdrehter Freund bei uns zum Wochenendbesuch ein, dem ich "voller Stolz" ebendiese mit dem Zeiss Planar50/1.4 präsentierte, das ich nebenbei ganz toll an dieser Kamera finde.
Reaktion: "Même pas mal", er ist Franzose, grient und zieht die besagte G1 aus der Tasche - mit einem alten 50er Leica-Objektiv daran. Ich war platt. Was ist das denn?
Erstaunter hätte ich kaum sein können - er hatte mir letzte Woche am Telefon erzählt, dass er sich diese Kamera gekauft hätte und die besäße jetzt auch ein Leica-Objektiv.
Ich habe natürlich verstanden, dass er eins dieser ein weiteres Mal von Leica gezeichneten Objektive für die Lumixe meinte.
Vielleicht hatte ich es sprachlich nicht ganz mitbekommen, offengestanden hatte es mich auch gar nicht so sehr interesseriert, denn ich hatte ja gerade die D700 im Visier...
Er meinte also mit einem echten Leica!
Tasächlich hat Novoflex einen 150Euro-Leica-Adapter für Four-Thirds im Programm, das die Kamera für alte Leica-Besitzer (Voigtländer dito) natürlich sehr interessant macht.
Ich habe noch die olle M5 mit dem Summ35/2.0, das diese sofort hergeben musste.
Kurz: an der G1 absolut überraschend! Mal ganz abgesehn davon, dass die Kamera damit auch sehr proportioniert aussieht, ist es eine schöne Möglichkeit, alte, erstklassige Objektive zu nutzen.
Fazit: das "Ding" scheint nicht schlecht, übrigens mit einem erstaunlichem Sucher. Mein Freund grient jedenfalls immer noch - und ich grüble...

Falls in diesem thread schon zuvor jemand auf die Möglichkeit hingewiesen hat, Leicländer an der G1 zu nutzen: sorry für diese Zeilen :)!
 
Kommentar
...
Kurz: an der G1 absolut überraschend! Mal ganz abgesehn davon, dass die Kamera damit auch sehr proportioniert aussieht, ist es eine schöne Möglichkeit, alte, erstklassige Objektive zu nutzen...
Das ist genau das, was mich auch an der G1 reizt. Mit dem Kitobjektiv verschwindet mMn das Kompakte der Kamera, dazu ist es auch noch lichtschwach. Interessieren würde ich mich natürlich vor allem für die Ergebnisse.

Grüße
Roland
 
Kommentar
Ich habe hier nicht alles zur G1 gelesen - die letzten Seiten sind ja auch ein ziemlicher Graus.
Aber vielleicht besteht ja noch Interesse an einem gerade gemachten persönlichen Eindruck mit diesem "G1-Ding".

Klar besteht Interesse! Vielen Dank, dass Du und noch dazu mit einer sehr interessanten Information zum eigentlichen Thema zurückkehrst! :D

Ich habe mich auch gewundert, wie der gute thread von Ekke über das Update der Firmware in ein solches aggressives Gelaber ausarten konnte.
 
Kommentar
...vielleicht ist Olympus mit dieser „Hosentaschenknipse“ unbeabsichtigt ein weiterer Coup gelungen.

Nachdem ich mir die Bilder bzw. Vergrößerungen, in Rahmen ihrer Chipmöglichkeiten, angesehen habe – so kam mir sofort der folgender Gedanke:

Sie ist ein reeller Beweis dass man fotografische Können nicht allein nur durch das dazukaufen des professionellen Equipments, wie z. B. Bodys, erlangen kann.

Die Ergebnisse, in der Hand eines Fotografen, sind beeindrückend. Zumindest bis zu eine Ausgabegröße bis DIN A4.

Gruß

Peter
 
Kommentar
So, ich habe mir jetzt mal den Adapter bestellt, kommt irgendwann im neuen Jahr.
Ich hole mir dann noch eine G1 dazu und werde darüber berichten.

Zeiss ZM 21/4.5 ca 42mm
Leica Elmarit 28/2.8 ca. 56mm
Leica Summilux 50/2.0 ca. 100mm
Leica Elmarit 90/2.8 ca. 180mm

Die Objektiv-Roadmap von Panasonic für 2009 sieht ja auch schon mal interessant aus: u.A. ein 7-14/4.0 und eine FB 20/1.7

Grüße
Roland
 
Kommentar

Hallo Michael,

danke. Wenn man den Test liest, fragt am sich allerdings, was der Autor neben den Schreiben her wohl geraucht hat :)

Ich bin gespannt, wie es mit den EVIL-Kameras weitergeht. Wenn es mal welche mit DX- oder gar FX-Chip geben sollte und einen Auflagemaß von 20 mm, würde mich das schon interessieren, denn dann könnte ich meine komplette Glassammlung per Adapter anschließen und digital nutzen. Für ernsthaftes Fotografieren möchte ich aber weiterhin nicht auf einen optischen Sucher verzichten. Er ist für die Augen einfach angenehmer und macht mehr Freude als die digitale Flimmerkiste.

Gruß
Uwe
 
Kommentar
Hallo Michael,

danke. Wenn man den Test liest, fragt am sich allerdings, was der Autor neben den Schreiben her wohl geraucht hat :)

Ich bin gespannt, wie es mit den EVIL-Kameras weitergeht. Wenn es mal welche mit DX- oder gar FX-Chip geben sollte und einen Auflagemaß von 20 mm, würde mich das schon interessieren, denn dann könnte ich meine komplette Glassammlung per Adapter anschließen und digital nutzen. Für ernsthaftes Fotografieren möchte ich aber weiterhin nicht auf einen optischen Sucher verzichten. Er ist für die Augen einfach angenehmer und macht mehr Freude als die digitale Flimmerkiste.

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

was der Autor so nebenher während des Schreibens seiner Artikel inhaliert, weiß ich natürlich auch nicht ;)

Da hast Du Recht, der optische Sucher einer guten DSLR ist dem der G1 überlegen. Wenn ich aber durch den dunklen Tunnel z.B. einer Canon 1000 oder Olympus E420 kucke ist mir der Sucher der G1 dann doch lieber (kenne alle drei). Kommt also drauf an, mit welcher DSLR man die Sucher vergleicht.

Ja, die Entwicklung ist eine spannende Geschichte. Mit noch verbessertem elektronischen Sucher, größeren Sensoren und mehr Objektiven kann das mal sehr interessant werden.
 
Kommentar
Für ernsthaftes Fotografieren möchte ich aber weiterhin nicht auf einen optischen Sucher verzichten. Er ist für die Augen einfach angenehmer und macht mehr Freude als die digitale Flimmerkiste.
Für viele Situationen sind sie einfach viel zu langsam. Das hat sich auch mit dem Sucher der G1 nicht geändert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten