Panasonic neuer Wurf die G1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wenn so etwas kompaktes (nicht die G1) in absehbarer Zukunft nicht allzu teuer im MFT-Lager angeboten wird und manuelle Einstellung erlaubt

http://fourthirds-user.com/2008/09/..._micro_four_thirds_press_conference_video.php

dann würde ich mir durchaus den Spielspaß erlauben, und meine etlichen vorhandenen M39 Festbrennweiten (20-28-35-50-80-135mm) daran probieren. Ein "gefühltes" 1,5/100mm oder 2,0/160mm wäre schon interessant. Zur Not kommen ein externer optischer Sucher und ein kleiner externer Schnittbild-Entfernungsmesser auf den Blitzschuh (alles schon vorhanden) und die Entfernung wird wie früher von Hand am Objektiv voreingestellt.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Bernhard,
dann werde ich einmal den Daumen drücken,das es in der nächsten Zeit,
zu so einem Versuch kommen kann.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo an die Besitzer der G1,
Schau hier:
http://www.dpreview.com/news/0812/08121601panasonicdmcg1firmwareupdate.asp
Ist dadurch nun eine spürbare Verbesserung eingetreten?:up:

Panasonic hat das erste Mikroprogrammaufstellungupdate für seine Mikroc$vier-drittel DMC-G1 Kamera bekannt gegeben. Das Update wird gesagt, um die AE zu verbessern sich verriegeln und MF-Vorlageneigenschaften, zusammen mit der Gesamtleistung. Es lässt auch den Benutzer Farbenjustagen zu LCD und zu EVF der Kamera vornehmen.
Übersetzung für Christian B




Gruss Ekke
 
Kommentar
Ich hoffe ,du kommst damit besser klar.:up:
Es ist nur die Übersetzung und die Besitzer kennen das Problem bestimmt besser.

Wenn ich damit klar käme, was Du uns mitteilen möchtest, würde ich Dich dann fragen? Leider ist eben keine Übersetzung dabei, und ich dachte, Du postest etwas wichtiges und könntest es mir erklären. Du bist doch sonst immer so hilfsbereit.
 
Kommentar
Wenn ich damit klar käme, was Du uns mitteilen möchtest, würde ich Dich dann fragen? Leider ist eben keine Übersetzung dabei, und ich dachte, Du postest etwas wichtiges und könntest es mir erklären. Du bist doch sonst immer so hilfsbereit.

Christian,die Überetzung ist dabei, ich habe sie doch eben für dich hineingesetzt und ich habe sie dort herausgeholt.:up:
Gruss Ekke

Siehe unter der Rklame:
http://66.196.80.202/babelfish/tran...0812/08121601panasonicdmcg1firmwareupdate.asp
 
Kommentar
Panasonic hat das erste Mikroprogrammaufstellungupdate für seine Mikroc$vier-drittel DMC-G1 Kamera bekannt gegeben. Das Update wird gesagt, um die AE zu verbessern sich verriegeln und MF-Vorlageneigenschaften, zusammen mit der Gesamtleistung. Es lässt auch den Benutzer Farbenjustagen zu LCD und zu EVF der Kamera vornehmen.
Übersetzung für Christian B


Aaaa, hattest Du in den alten Post reingetan - hatte ich nicht gesehen. Danke! So richtig viel schlauer bin ich dadurch aber auch nicht geworden. Erklären kannst Du es mir nicht vielleicht doch, so als alter G1-Hase?
 
Kommentar
ich versuch mich mal mit dem Übersetzen:

"Das Update soll zugleich mit einer generell gesteigerten Arbeitsleistung die Belichtungsspeicherung und die Hilfe bei der Einstellung des manuellen Fokus verbessern. Es gestattet nun auch die Möglichkeit, Farbeinstellungen am Display und Sucher der Kamera vorzunehmen."
 
Kommentar
Aaaah, danke, hattest Du in das alte Posting gepackt! Das hatte ich nicht gesehen.

Christian,wir halten unsere Leute schon auf dem neuesten Stand,auch wenn so eine Übersetzung etwas merkwürdig klingt.
Mich persönlich interessiert nur die neue Technik,wie sie sich weiterentwickelt,
darum habe ich ein Auge darauf.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
Aha.

Na, jedenfalls hat das dann für jeden von uns 5 zusätzliche Postings gebracht.

Ist ja auch schon mal ein positives Ergebnis.:up:
 
Kommentar
Christian, Ekke hat doch nur kurz auf ein Firmware Update (auf deutsh: "Mikroprogrammaufstellung" :hehe:) für die G1 hingewiesen. Ich sehe da nichts verwerfliches dabei.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Bernhard, ich habe ihn doch nur gebeten, mir zu erklären, um was es in dem Link geht. Was ist verwerfliches dabeì?
 
Kommentar
Okay, ich habe nur den Eindruck gehabt, dass der Hinweis von Ekke hier irgendwie unpassend oder unerwünscht wäre. Sorry für die Falschinterpretation meinerseits.
Ansonsten - hier in diesem Thema beschäftigen wir uns schon Lange mit der G1 bzw. MFT, daher ist es natürlich für in diese Richtung Interresierte einfacher über diese Technik zu schreiben - ohne viele Erklärungen... Du hast ja nicht geschrieben, was Du hier genau erklärt haben möchtest ;~)

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Das kommt darauf an, was man liest.

Im Augenblick das::up:
picture.php


Gruss Ekke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten