Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Langsam gehen mir meine Fotoideen welche bis anhin in meinem Kopf so dahin geschlummert hatten aus! Es wird zunehmend schwierig etwas zu finden was für mich als Tagesfotokandiat durch gehen würde!

Vielleicht wäre eine kreative Schaffenspause jetzt genau das Richtig?! Natürlich geht genau dies in diesem Jahresprojekt natürlich gar nicht! Es geht weiter, jeden Tag die Kamera ist mit dabei, auch wenn mir so gar nichts ins (Foto)Auge springen will!

picture.php

128/365 Trio

Kommentar
Anzeigen
Wieder steht ein Seminarwochenende an und das Wetter ist natürlich wunderschön - toll wenn man den ganzen Tag drinnen ist!

Schon am Morgen habe ich mir natürlich Gedanken gemacht, wie ich den heute und morgen zu einem Tagesfoto komme. Gut für mich an diesem Morgen, dass es eine wunderschöne Stimmung zur Begrüssung gab!

picture.php

130/365 Morgenstimmung

Kommentar
Erst auf dem Heimweg konnte ich mir heute Gedanken über ein Tagesfoto machen. Na ja, da kommt mir doch die geschlossene Bahnschranke gerade recht und ich hab einfach mal mein Glück versucht! Den vorbeifahrenden Zug habe ich nicht wirklich gut erwischt, aber das Farbenspiel rund um die Bahnschranke musste für das heutige Bild herhalten!

picture.php

131/365 Lichtspiel

Kommentar
Langsam gehen mir meine Fotoideen welche bis anhin in meinem Kopf so dahin geschlummert hatten aus! Es wird zunehmend schwierig etwas zu finden was für mich als Tagesfotokandiat durch gehen würde!

Diese Phase kenne ich. Bei einem Jahresprojekt kommt sie immer wieder mal vor – und geht vorbei.

Vielleicht wäre eine kreative Schaffenspause jetzt genau das Richtige?!

Danach wieder zu beginnen ist soooooooooo viel schwieriger, als mit den Tagesbildern einfach weiterzufahren.

Man darf auch mal einen schlechten Tag haben oder!?

Aber sicher, haben wir doch alle… :ja:

Noch ein Tipp: Manchmal sehe ich Bildideen in nicht so günstigen Momenten. Das Licht passt nicht, die Kamera ist nicht griffbereit, anderes ist wichtiger oder es ist einfach nicht möglich, gerade jetzt zu fotografieren. Ich notiere mir die Idee in ein Notizbuch und kann mich an Tagen mit dem »Wassollichdenheutenochneuesfotografierenblues« wieder etwas inspirieren.

Beste Grüsse und immer gut Licht
Beat Markus

Kommentar
Beim Warten auf meine Tochter, hatte ich Zeit um mich im Einkaufszentrum umzusehen. Nein, nicht zum Shoppen sondern für ein Tagesfoto natürlich!

Ich kenne dieses Einkaufszentrum bereits aber ich bin noch nie so mit "offenen" Augen durchgelaufen. Es gibt da doch einige interessante Ansichten und Perspektiven. Ich habe mich nach Symmetrien umgesehen und musste feststellen, dass dies doch in diesem Gebäude gar nicht so einfach ist. Es gibt sie schon, aber immer wird die symmetrische Anordnung durch Elemente durchbrochen. So eine Art "Symmetrie-Rebellen"! Diese zu fotografieren wäre sicher eine Idee für einen nächsten Besuch.

Beim gewählten Bild habe ich mich für SW entschieden, weil mich die verschiedenen Farben der Leuchtreklamen gestört haben.

picture.php

134/365 Rauf-und-Runter

Kommentar
Für eine Lehrstellenbewerbung brauchte meine Tochter noch ein Portraitfoto.

Portraits sind bis jetzt nicht so mein Thema, deshalb habe ich mich damit bis jetzt noch nicht wirklich beschäftigt. Trotzdem habe ich die Gelegenheit genutzt und mein Modell gleich noch für ein Tagesfoto "verpflichtet". Wenn ich mich irgendwann einmal diesem Thema stellen werde, dann müssten die Portraits möglichst natürlich und sozusagen "aus dem Alltag" sein.

picture.php

138/365 Portrait

Kommentar
...noch ein Einkaufszentrum! Der Architket dieses neuen Einkaufzentrum muss wohl ein Fan von Spiegeln sein. Mir war das dann doch etwas zu viel "Spieglein, Spieglein an der Wand"! Die Spiegelfläche auf dem Foto ist wirklich nur ein kleiner Teil der vorhanden Spiegelfläche.

picture.php

141/365 Spieglein

Kommentar
Meine Tochter hat von einer Betriebsbesichtigung bei einer Gärtnerei eine Rose mitgebracht. Diese musste drum heute für ein Bild herhalten. Ich merke, dass es nun auch bei mir so langsam immer später wird mit der Aufnahmezeit des Tagesbildes!

picture.php

143/365 Einmalanders

Kommentar
So, nach meinem Mann hat es mich nun auch erwischt! Ein Tagesfoto zu machen wenn man nur so halblebendig herum liegt ist noch schwieriger als sonst. Tja, da muss halt herhalten was so in Reichweite liegt!

picture.php

145/365 Kräuterzeugs

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten