Joseph Pultar schrieb:ich denke da z.b. an das 70-200 1:2.8 von Sigma das ja wirklich sehr viel weniger als das 70-200 1:2.8 von Nikon kostet.
Welcher Preis?Joseph Pultar schrieb:macht der Preis die (mangelnde??) qualität wert?
Joseph Pultar schrieb:wie ist das in der preislage <500€ wo man öfters von fremdherstellern gleiche brennweite mit mehr lichtstärke für's gleich geld kriegt?
Joseph Pultar schrieb:wie ist das in der preislage <500€ wo man öfters von fremdherstellern gleiche brennweite mit mehr lichtstärke für's gleich geld kriegt?
leicam62003 schrieb:im design der objektive muss der designer immer an irgendeiner stelle kompromisse eingehen. bei starker farbwiedergabe leidet der natürliche farbwiedergabewert. bei kontrastübertragung evtl. der ......
bei verzeichnungsfreiheit die-.......
leicam62003 schrieb:die serienherstellung von massenprodukten, die ja zweifelsohne als solche von fremdlingen bezeichnet werden kann, beherbergt immer das große risiko von fertigungsstreuung. somit auch eine nicht gleichbleibende qualität. ich denke, ein wenig glück gehört da zum kauf dazu.
leicam62003 schrieb:ich denke, gerade die frage nach der abbildung in der anfangsöffnung ist mit vorsicht zu genießen. da bleibt es eh nur wenigen herstellern vorbehalten dort eine gute qualität zu erzielen. könnte mir vorstellen, dass gerade hier die nikon designer bessere rechnung zu tage bringen. leica optiken sind eben auf dieses kriterium gerechnet, m.w. in erster linie. und dort liegt auch eines der größten probleme - viel aufwand - eben teuer - sichtbar?
ppwill schrieb:Wenn man ein Produkt zu billig gekauft hat ist der Schaden hoch, denn man kann erstens nicht alles machen was man wollte und muss zweitens entweder mit dem Mangel leben oder ein neues dann meist teueres Produkt nachkaufen.
Joseph Pultar schrieb:abgesehen davon dass alles machbar ist, was ist deiner meinung nach besser?
Joseph Pultar schrieb:große objektive haben heißt nicht das man einen hang zu phallussymbolen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
woici schrieb:nicht???
Raubacher Jockel schrieb:deshalb reicht mir die d40:frech:
Joseph Pultar schrieb:ich glaub das nicht, bedenkt man wie schwierig es ist ein so schweres ding mit sich herumzutragen, und abgesehn davon, glaub ich das es nur wenige leute gibt die sich von so etwas beeindrucken lassen!
Wer leute mit phallussymbolen beeindrucken will kauft einen Porsche Boxter ohne Modellschriftzug!!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?