Oberfranken - wo nur kaufen ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gzero

Aktives NF Mitglied
Ich spare jetzt auf das Nikon VR 70-200. Komme aus Bamberg und war hier schon in fast allen Fotogesäften_ Die wollen dafür so 2100 Euro !!!!

Bin am Überlegen, ob ich es Online Bestellen soll. Ich bin ja gerne Bereit, in einem Fachgeschäft etwas mehr zu Beszahlen als im Internet, weil ich einfach eine Beratung vorziehe und immer wieder hin kann. Online schreckt mich etwas ab: Allerding wenn ich es da für über 200 Euro billiger kriege ?

Oder kennt jemand im Bereich Bamberg, Forchheim, Nürnberg ein gute Geschäft ?

Anzeigen
gzero schrieb:
Ich spare jetzt auf das Nikon VR 70-200. Komme aus Bamberg und war hier schon in fast allen Fotogesäften_ Die wollen dafür so 2100 Euro !!!!
Ihr habt vielleicht nicht die billigsten Fotogeschäfte, aber dafür bekommt ihr das Bier viel billiger als der Rest von D-Land, das gleicht sich also aus. :D ;)

Kommentar
Horst S. schrieb:
Ihr habt vielleicht nicht die billigsten Fotogeschäfte, aber dafür bekommt ihr das Bier viel billiger als der Rest von D-Land, das gleicht sich also aus. :D ;)
Um ehrlich zu sein, trinke ich mehr Bier als ich Fotoequipment verbrauche. :lachen:
Der einzige Laden in Nuernberg, der noch eine Auswahl hat, ist Foto Max hinterm Bahnhof, aber der ist auch nicht gerade guenstig.

Kommentar
Logisch, wird Dir jetzt natürlich zu weit sein der Weg, aber wenn Du mal sehen willst, was wirkliche Auswahl heißt, dann setz Dich in dein Auto und fahre nach Weiden.

Hier ist der Firmensitz von Foto Brenner. Ich denke, in der gesamten Oberpfalz kann diese Auswahl und vor allem auch die Beratung keiner toppen.

Ist der Händler meines Vertrauens, aber ich wohne auch nur ein paar Kilometer weit weg :lachen: :p :p :p

Gruß
Klaus

Kommentar
Ich würde dir auch raten zum Foto Brenner nach Weiden zu fahren, ist ein Ordentlicher laden mit gutem Service und großer Auswahl.

Kommentar
fotozwerg_01 schrieb:
Logisch, wird Dir jetzt natürlich zu weit sein der Weg, aber wenn Du mal sehen willst, was wirkliche Auswahl heißt, dann setz Dich in dein Auto und fahre nach Weiden.

Hier ist der Firmensitz von Foto Brenner. Ich denke, in der gesamten Oberpfalz kann diese Auswahl und vor allem auch die Beratung keiner toppen.

Ist der Händler meines Vertrauens, aber ich wohne auch nur ein paar Kilometer weit weg :lachen: :p :p :p

Gruß
Klaus
Hai... ich könnte j auch bei Foto Brenner bestellen.....:up: :up: :up: :up:

Kommentar
gzero schrieb:
Hai... ich könnte j auch bei Foto Brenner bestellen.....:up: :up: :up: :up:

Servus,

na kloar, Du kannst natürlich auch bestellen, aber dann bist Du ja wieder nicht in einem Fachgeschäft... :confused:

... Und Du wolltest doch mit eigenen Beinen im Laden Deines Vertrauens stehen, nich war? :lachen:

Nein, Spaß bei Seite: Ich würde, wenn ich schon ne größere Investition plane, mich echt ins Auto setzen und zu diesen (oder meinetwegen auch irgendeinen anderen -vernünftigen-) Laden fahren, wenn Du auf persönliche Beratung Wert legst. Aber nimm mehr Geld mit, als die Planung vorschreiben würde... da gibts viel, was der kleine Fotograf gerne hätte :heul:

Ich kann die besagte Firma (ohne Werbung machen zu wollen) nur empfehlen. Was ich da schon alles rausgetragen habe... :motz:

Und: Wenns mal Probleme gab, wurde diese sofort gelöst. Umtausch -gerade wegen des großen Lagers- kein Problem. :up:

Also: Ich denke, der Weg könnte sich für Dich lohnen. Wieviel km sind es eigentlich von Bamberg nach Weiden? 150?

Gruß
Klaus

EDIT: *malindasnavieingegebenhab*: Es sind 130 km, das ich schaffbar...:up:

Kommentar
Schlaflos schrieb:
Ich würde dir auch raten zum Foto Brenner nach Weiden zu fahren, ist ein Ordentlicher laden mit gutem Service und großer Auswahl.

Hi Rene,

Du bist auch eher Multinational veranlagt, oder ;)

Wisconsin & Weiden? Ist ja nicht weit auseinander... :hallo:

Gruß
Klaus

UUUUUUPS: Gerade gesehen: Da kommt einer ja "originalerweise" aus Regensburg. Dann isses was anderes :hallo:

Kommentar
fotozwerg_01 schrieb:
Hi Rene,

Du bist auch eher Multinational veranlagt, oder ;)

Wisconsin & Weiden? Ist ja nicht weit auseinander... :hallo:

Gruß
Klaus

UUUUUUPS: Gerade gesehen: Da kommt einer ja "originalerweise" aus Regensburg. Dann isses was anderes :hallo:

"Originalerweise e e" komme ich aus Wisconsin (Wohnsitz), Beruflich bin ich aber in Grafenwöhr unterwegs, wohnen tuh ich im wunderschönen Lkr. Regensburg.. daher kenne ich Foto Brenner von mehreren besuchen her sehr gut :sabber:

Kommentar
gzero schrieb:
Ich ... war hier schon in fast allen Fotogesäften ...

So viele gibt es ja leider nicht mehr, und die in der Stadt übrig gebliebenen kann man "in der Pfeife rauchen" ... warst Du schon bei Foto-Wietzig im Ertl-Zentrum im Hafen?

Gruß Norbert

Kommentar
gzero schrieb:

Bin am Überlegen, ob ich es Online Bestellen soll. Ich bin ja gerne Bereit, in einem Fachgeschäft etwas mehr zu Beszahlen als im Internet, weil ich einfach eine Beratung vorziehe und immer wieder hin kann. Online schreckt mich etwas ab: Allerding wenn ich es da für über 200 Euro billiger kriege ?

Oder kennt jemand im Bereich Bamberg, Forchheim, Nürnberg ein gute Geschäft ?
Ah ein weiterer Frange!

Ich bin aus dem Coburger Raum, aber auch da ists mit Fachgeschäften nicht gerade rosig... :mad:

Ich bin aber immer wieder mal gerne beim Foto Wiesner in Coburg, schon wegen der Beratung (und er hat mir eine Ben's Pizza XL zum Preis der L verkauft, wow! :D) oder beim Willemer+Prause (aber da meist nur zum gucken, denn die Beratung ist für meinen Geschmack eher mies). Die sind beide in der Fußgängerzone in Coburg.

Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Fotostreifzug ;) Ich wollte schon länger mal den Hafen bei Nacht oder diese Baggerseen bei Breitengüßbach "unter die Lupe" (oder besser: vor die Linse) nehmen...

Gruß,

Bernd

Kommentar
Hallo, beim Mediamarkt in Bayreuth gibt es das Objektiv auch für ca. 1800.- Euronen. Und so weit ist das nich weg von Dir.
Gruß Peter

Kommentar
Danke für eurer Antworten.
In Hallstadt war ich auch schon: Will auch über 2000 Euro dort !

Ich denke, ich werde wirklich Brenner-Versand vorziehen:
1. Ich kann bestellen
2. Ich kann auch notfalls hinfahren.

Alternative wäre noch:
Der Würzburger Fotoversand ? Kan nman da auch hinfahren ?

Kommentar
Du machst es dir selbst schwer, fahr oder bestell doch einfach bei Foto Brenner, einen größeren Händler in deiner nähe wirst du nicht finden.

Kommentar
gzero schrieb:
Die wollen dafür so 2100 Euro !!!!

Wollen tu ich auch viel!

Ich kenne prima Fotogeschäfte wo man mit ein wenig Hartnäckigkeit je nach Produkt 5 - 15 Prozent heraushandeln kann.

Und ich kenne Fotogeschäfte die stur ihren Listenpreis (UVP) verlangen und behaupten da sei gar nichts zu machen.

Bemerkenswerterweise sind die ersteren meistens auch die kompetenteren, erfahreneren und kurzleitenderen. Sprich die haben auch was drauf.

Und warum kenne ich sie? Weil ich überall versuche den Preis zu drücken, außer an der Tankstelle.

Nebenbei bemerkt bin ich, in gänzlich anderer Branche, auch Händler und möchte Kunden kaufen sehen bzw. bei der Stange halten.

Kleiner Tipp: Grundrabatt von 5 % aushandeln (bei 10 anfangen?) und dann 3 - 5 Prozent für Cash, Bares, große Münze...

Hokuspokus hast Du Deinen runden Preis. :up:

Geht auch bei Mediamärkten, Saturnen und Cosmeten und wie sie alle heißen....

Aber nicht weitersagen!!!

Kommentar
Hallo,

die Leute im Geschäft heißen Händler, weil man mit ihnen (ver-)handeln kann. ;) Nenne den durchschnittlichen Internet-Preis, mach ihm selbst einen fairen Preisvorschlag und rede mit ihm darüber. Habe meins vor kurzem für 1900 im Laden bekommen - kaufe dort allerdings auch immer mal was, die kennen mein Gesicht also schon. Versuch's mal in ein paar Geschäften, irgendwo wird es schon klappen, wenn Du höflich-selbstbewußt auftrittst.

Viel Erfolg,
Rainer

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten