nur ein hübsches Kind....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Sehr schönes Portrait!

In SW für meinen Geschmack nicht ausreichend kontrastreich...

Kommentar
Anzeigen
Normalerweise bin ich ein Freund von S/W-Fotografie. Aber hier wirkt das ganze zu platt. Die Farbvariante spricht mich wesentlicher stärker an.

Gruß

Klaus

Kommentar
kgebinger schrieb:
Normalerweise bin ich ein Freund von S/W-Fotografie. Aber hier wirkt das ganze zu platt. Die Farbvariante spricht mich wesentlicher stärker an.

Gruß

Klaus

Mich auch!! Die Augenpartie ist auf dem SW für meinen Geschmack zu dunkel, und insgesamt ist das Bild wenig Kontrastreich. Die FArbe konkurriert zwar mit dem Gesicht, aber wenn man sie etwas abmildert, bringt sie sehr viel Stimmung in die Szene! Mir gefällt´s in Farbe sehr!

Kommentar
...kann mich irgendwie nicht entscheiden welche Variante die Bessere ist. Hab nämlich vor das Bild zu verschenken...wird wohl 2 Bilder zu Weihnachten geben.

die SW Variante kann man sicher noch kontrastreicher gestalten.... mal sehen...

Danke euch allen für die Kommentare!:up:

Kommentar
Versuch mal eine Tonwertkorrektur, danach Umwandlung in S/W über Kanalmixer.
Lege bitte Wert auf die Augen; die sind wirklich wunderbar.

Gruß
Klaus

Kommentar
Tolles Bild..... also mir gefällts in Farbe und in SW. Ist reine Geschmackssache würd ich sagen.
Ich persönlich hätte vielleicht noch probiert, die Farbsättigung zu verringern, dass es bisschen pastellartig wird. Aber wie gesagt das ist reine Geschmackssache und dies kann man halten wie man will. Wenn Du das Bild von Anfang an in SW reingestellt hättest hätten einige hier nach der Farbversion geschrien und umgekehrt. Ist aber ganz klar. Mir geht es bei meinen Bildern genauso. Ich mach von vielen Bildern sämtliche Variationen und die bleiben dann alle gespeichert. Weil es mir oft schwer fällt eine Entscheidung zu treffen.

lg
Fred

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten