nur ein hübsches Kind....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zweigelt

Aktives NF Mitglied
oder kann ich auch mit dem Bild zufrieden sein?:D

Da jetzt wieder die Zeit kommt(Urlaub und sportlich ruhige Phase) in der ich mich mehr mit meiner D70s befassen werde, bitte ich euch Profis zur Beurteilung dieses Portraits. Man(n) möchte ja was lernen....

Das Foto entstand aus einem hektischen Durcheinander. Die "Mitwirkenden" waren ein Kinderplantschbecken, ein überdrehter gr. Bruder, motivierter Großpapa und Mama, eine Tante und ein Onkel die viel zu wenig zu Besuch kommen. Und eine im richtigen Moment rufende Mama...

...eben dieser Onkel versuchte das hübsche Kind "fotografisch ruhig zu stellen"

genug erzählt....

was sagt ihr dazu?

Danke!

Anzeigen
sehr schön, der Blick geht auf die Augen, und die nehmen einen mit auf die Reise :)

etwas hätte ich noch das Grün im Hintergrund reduziert

Kommentar
Danke euch für die ersten Kritiken...doch nicht Hopfen und Malz bei mir verloren..:hehe:

Frage: wie kann ich das grün reduzieren...selektive Farbkorrektur??

Kommentar
Hi,

kann mich nur anschließen Schärfe schön auf dem ersten Auge, klasse Blidausschnitt und was
mir am besten gefällt ist der blau, grüne Hintergrund der wunderschön mit den Augen des
Kindes harmonisiert. :up:

Mit was für einem Objektiv wurde das Foto gemacht?

Kommentar
Solch ein Ausdruck braucht Farbe nicht...eine dezente s/w Version würde den Ausdruck des Bildes noch immens verstärken...und das mit dem Grün hättest Du dann auch gelöst....;)

Kommentar
Wenn ich das Grün verringern wollte, würde ich in PS in "Farbton/Sättigung" die Sättigung des Grünkanals verringern. Am besten dafür eine neue Ebene erstellen und dann im gewünschten Bereich des Bildes mit schwarzer Farbe freipinseln.
Tolles Bild!!

Kommentar
YASPH schrieb:
Hi,

Mit was für einem Objektiv wurde das Foto gemacht?
Nikkor 18-200 VR

Modell NIKON D70s
Original Datum/Zeit 07.06.2007 13:52:43
Belichtungszeit 1/400 s
F-Zahl f/5.6
Wert der Belichtungsabweichung 0.00 eV
Messmodus Muster
Blitzlicht Blitzlicht nicht aufgeblitzt
Brennweite 200 mm
Weißabgleich Automatischer Weißabgleich

Kommentar
Richtig gut, toller Gesichtsausdruck, schönes Licht!
Trotz 18-200er gibt es nichts zu meckern.

Gruß
Gerhard
:up:

Kommentar
Hallo,
in der SW-Version finde ich das Bild noch gelungener. Durch den jetzt fast einfarbigen Hintergrund wird m.M. nach der Blick noch mehr auf das Kind gelenkt.

mfg Stefan

Kommentar
safari schrieb:
in der SW-Version finde ich das Bild noch gelungener. Durch den jetzt fast einfarbigen Hintergrund wird m.M. nach der Blick noch mehr auf das Kind gelenkt.
Das finde ich auch. Allerdings versinken mir die Augen etwas zu weit im "Mittelgrau" ... was ihre Ausdruckskraft wieder vermindert. Geht hier ein "slektives Aufhellen" oder sowas? In der Duka würde ich jetzt ein bischen abwedeln, und evtl. den Kontrast etwas erhöhen ...

Trotzdem: ein sehr schönes Bild :up:!

Kommentar
Huhu...

Jo :up: die s/w Variante hat für mich gewonnen, aber auch nur weil ich jetzt den Vergleich habe :winkgrin:

Die Kleine hat wunderschöne Augen und Du hast sie perfekt in Szene gesetzt und die Schärfe sitzt wo sie sitzen soll!
Porträitfotografie ist eigentlich nicht "mein" Thema und daher äußere ich mich auch selten zu diesen Themen, aber hier sage ich es gern:

Es ist ein wunderschönes Bild und in s/w ist es für mich der Hit! :up:

Kommentar
Ja, ja....und recht hatte ich....genau so...jetzt träumt man mit Kind...keine Ablenkung durch Farben oder Hintergrund...
Drucken an die Wand und es ist doch zeitlos....:D

Kommentar
safari schrieb:
Hallo,

mfg Stefan

*zustimm*
Die Farben lenken nur ab!
Tolles Bild!

Kommentar
Sehe ich völlig anders,

durch die Farben lebt das Bild erst, s/w macht es tot....:)

Gefällt. Punkt.

Der Schnubbel:hallo:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten