Norddeutsche Leidensgenoosen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PaddyG

Sehr aktives NF Mitglied
Ich wohne nordöstlich von hamburg (Bargteheide), und wollte hier mal in erfahrung bringen ob ich hier evtl nachbarn habe mit denen man sich evtl gelegentlich mal treffen könnte damit man sich ein wenig austauscht...
da ich noch totaler anfänger bin hab ich zu viele fragen und würde auf diesem wege gern mal jemanden kennen lernen den man einfach mal über die schulter gucken kann...wie son azubi bzw praktikant... soll erstmal nur für hobbyzwecke sein....

aber auch so würde ich mich freuen wenn sich die nordlichter mal outen damit mann weiß wo sich hier so die fotografen verstecken die mit ner nikon arbeiten..

also bis dann erstmal, bin echt gespannt wie viele es werden..:up:

lieben gruß
paddy

Anzeigen
Hai Paddy,

herzlich wilkommen im Forum und viel Spaß hier!!!:hallo:
Ich bin zwar auch Norddeutsch (Ritterhude, nördlich Bremen), aber für spontane Treffs dann wohl doch zu weit entfernt!
Die vielzitierte Suche im Forum wird Dir sicher einen Großteil Deiner Fragen beantworten (auch wenn's mühseelig ist)!;)
Dennoch solltest Du Dich nicht scheuen Deine Fragen hier zu stellen.:up:

Bis denne Rainer

Kommentar
Die vielzitierte Suche im Forum wird Dir sicher einen Großteil Deiner Fragen beantworten (auch wenn's mühseelig ist)!;)

Hi Paddy,

such einfach mal nach "Hamburg Connection" oder "Wildpark Eekholt". Du solltest eigentlich fündig werden.

Ach so, willkommen im Forum!

Kommentar
Ich danke euch, im Wildpark Eekholt war ich schonmal, ist gar nicht so weit weg von mir.... trefft ihr euch dort ab und zu? werd gleich mal die suche benutzen, danke für den tip....

sicherlich werde ich nicht um die ein oder andere frage herumkommen und weiß jetzt schon das es bestimmt solche antworten gibt wie: benutz die suche.....

aber das kennt man ja schon...

auf jedenfall freu ich mich den weg hierher gefunden zu haben und hoffe das ich viel von euch lernen kann...

also bis dann erstmal..

wenn allerdings doch noch jemand bei mir um die ecke wohnt könnte man sich doch evtl mal zum kennenlernen treffen...

Kommentar
Hallo Paddy,

ich sage nur: das nächste Treffen kommt bestimmt :D. Elmar hat sich mal die Mühe gemacht und alle Treffen, wo er und viele andere aus der nördlichen Region im letzten Jahr dabei waren, zusammen zu stellen -» guckst du hier.

Dieses Jahr waren wir in kleiner Besetzung bereits in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen.

Am Besten ein Treffen planen und hier unter Events einstellen. Nur keine Bange :up:.

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moin Paddy,

wenn Du mal mit unters Tarnnetz möchtest, brauchst Du nur ein paar Km weit zu fahren. :)

Grüße aus Ahrensburg

Frank

Kommentar
Wow, das sind wirklich viele treffen gewesen, auch wenn einige davon etwas weiter weg waren... ich werde die augen offen halten...fürs organisieren bin ich glaube ich nicht so geschaffen...da hoffe ich *schäm* auf andere...aber danke für den link, ist ein toller einblick

Kommentar
@dogsled
auf jeden fall will ich dieses angebot mit großer freude annehmen...weiteres per pn? wann hast du das vor?

Kommentar
....lach ... da bin ich doch lieber alleine drunter.
Aber zusammen kann man sicher mal in den Wald bei Hammoor gehen.

Frank

Kommentar
lol...das war aber nicht nett....grins....
ein treffen zum fotografieren wäre trotzdem toll. erstmal egal wo....was willst du denn in hammor fotografieren? wild?

Kommentar
lol...das war aber nicht nett....grins....
ein treffen zum fotografieren wäre trotzdem toll. erstmal egal wo....was willst du denn in hammor fotografieren? wild?

Hi Paddy,

in der Ruhe liegt die Kraft: das nächste Treffen im hiesigen Umfeld kommt so sicher wie das Amen in der Kirche... Erfahrungsgemäß hat das einen gewissen zeitlichen Vorlauf, der sich in einem mehr oder weniger ausufernden Organisationsthread äußert. Das wirst Du kaum übersehen können. Außerdem kommt es gelegentlich zu Spontanaktionen, auch die werden hier üblicherweise kommuniziert. Wenn`s Dir zulange dauert, poste doch einfach ein von Dir auserkorenes Ziel mit Zeitvorschlägen, die entsprechende Resonanz wird kommen, sei gewiss!:)

Kommentar
Moin,

ich bin auch ein Nordlicht. Mich hat es von Hamburg nach Usedom verschlagen, wo ich Steuerer, Fischerboote und noch ein paar Sachen mehr knipse.

Besten Gruss

Tim

Kommentar
Wow, das sind wirklich viele treffen gewesen, auch wenn einige davon etwas weiter weg waren... ich werde die augen offen halten...f

Hallo Paddy und WILLKOMMEN AN BORD!!!! :up:
Wieder ein HHer mehr...SUPI!

Ja, mit uns HHer kannst Du schon einige tolle Touren erleben :ja: und wir fahren dann auch schon gerne mal raus der dem schönen HH!
Aber wir bilden auch immer gerne Fahrgemeinschaften...besser iss :winkgrin:

Na, dann hoffe ich mal Dich auf einem der nächsten Treffen kennen zu lernen :up:

Du wirst sicher Spaß mit uns haben und mit NFF-Treffen aus anderen Regionen ebenso :up:

Kommentar
Wenn`s Dir zulange dauert, poste doch einfach ein von Dir auserkorenes Ziel mit Zeitvorschlägen, die entsprechende Resonanz wird kommen, sei gewiss!:)

das glaube ich ja gern...
ich brauche eigentlich erstmal jemanden der mich ein wenig beim fotografieren an die hand nimmt...bevor ich hier ein treffen starte. wie soll denn der trööt heissen..."will am samstag in der altstadt von lauenburg das fotografieren lernen"? :hehe: nachher steh ich dort allein...

aber mal im ernst: ich kann mir ja mal was überlegen...

ich suche deswegen ja gleichgesinnte (gern mit mehr bzw viel erfahrung) aus dem norden die hier einfach mal reinschreiben können wie z.b. dogsled, damit mann weiß wen man so in der nachbarschaft hat und was die wie fotografieren, damit man sich gegebenenfalls kurzfristig bei fragen die vielleicht nur bei realer life-betrachtung erklärt werden können...

gruß paddy

Kommentar
Hi, Biene-Maja
danke für deine begrüßung. ich hoffe das ich das nächste hamburger treffen nicht verpasse...
ich hoffe ihr versteht (ganz bestimmt) meine euphorie die ich als anfänger habe...ich fühle mich halt im moment wie ein trockener schwamm der nur aufs vollsaugen wartet und habe ein wenig angst das ich mir durch falsches vertändnis ein "halbwissen" aneigne und dadurch ergebnisse erziehle die mir die laune nach gewisser zeit verderben könnten.

es wäre einfacher wenn ich jemanden in meinem bekanntenkreis hätte der auch fotografiert...

Kommentar
Du wirst sehen...Du kannst auf den Treffen viel lernen und es gab unter uns HHer schon Treffen da haben wir mehr gequatscht als fotografiert :lachen:...soll auch mal vorkommen!

An erster Stelle steht eh der Spaß in der Gruppe und lernen kann man nur aus Fehlern...ich spreche da aus reichlich Erfahrung! :winkgrin:

Also bis bald Paddy :up:

Kommentar
An erster Stelle steht eh der Spaß in der Gruppe und lernen kann man nur aus Fehlern...ich spreche da aus reichlich Erfahrung! :winkgrin:

Also bis bald Paddy :up:

da gebe ich dir natürlich vollkommen recht....

ich hätte gern jemanden der mir sagt was ich falsch mache wenn ich selbst nicht mehr weiter komme....aber das kann ich ja evtl hier auch im forum erfragen. persönlich wäre mir allerdings lieber...

erstmalö abwarten und sehen was kommt.....freu mich auf jeden fall auf das nächste treffen....kann mich jemand aufmerksam machen falls ich es übersehe? lol ich hoffe das ich es rechtzeitig mitbekomme.....

Kommentar
Hi Paddy,

hier habe ich mal eine Liste mit Events in HH zusammengestellt, nur mal so aus Anregung und zwecks Planung.
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=54664

Des weiteren treffen wir uns des öfteren einfach mal so in HH, speziell bei Nachtaufnahmen findet man unendlich viele Locations und Motive.

Auch den Wildparks und Zoos in der näheren Umgebung statteten wir im letzten Jahr mehere Besuche ab, ich denke, das wird in diesem Jahr nicht anders sein...

Zur Zeit ist es jahreszeitlich- und wetterbedingt eher mau mit Treffen, wenn wir was unternehmen, dann eher spontan.
Aber die Saison beginnt ja erst, der Frühling steht quasi vor der Tür! :)

Also: Auf bald!

Kommentar
Ich danke euch, im Wildpark Eekholt war ich schonmal, ist gar nicht so weit weg von mir.... trefft ihr euch dort ab und zu? werd gleich mal die suche benutzen, danke für den tip....

sicherlich werde ich nicht um die ein oder andere frage herumkommen und weiß jetzt schon das es bestimmt solche antworten gibt wie: benutz die suche.....

aber das kennt man ja schon...

auf jedenfall freu ich mich den weg hierher gefunden zu haben und hoffe das ich viel von euch lernen kann...

also bis dann erstmal..

wenn allerdings doch noch jemand bei mir um die ecke wohnt könnte man sich doch evtl mal zum kennenlernen treffen...

Hallo Patrick,

Eekholt ist bei mir mein "Wohnzimmer" - Treffen jederzeit.
Ansonsten bin ich auch für einen "Praktikanten":D in meinem Studio (ca. 9m) jederzeit zu haben.

Gruß Rainer:hallo:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten