Noch ein Besuch bei der Sumpfohreule

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Sylvia,

hast Du eventuell von der Eule auf dem Ast ein Bild was den Brustkorb besser zeigt? Würde nur gern wissen ob es der übliche Vogel ist der sich normalerweise dort aufhält.

Schöne Aufnahmen trotz der widrigen Sonnabend-Umstände (viele Leute und mieses Nebelwetter).

Gruß Ralf.

Kommentar
Anzeigen
Hallo Sylvia,

hast Du eventuell von der Eule auf dem Ast ein Bild was den Brustkorb besser zeigt? Würde nur gern wissen ob es der übliche Vogel ist der sich normalerweise dort aufhält.

Schöne Aufnahmen trotz der widrigen Sonnabend-Umstände (viele Leute und mieses Nebelwetter).

Gruß Ralf.

Danke schön, Ralf!

Warst du Samstag auch da?
Kennst du dich mit den Sumpfohreulen dort besser aus?
Leider hat sich die Eule auf dem Ast nicht umgedreht und ich habe kein Bild, das ihre Front besser zeigt. Aber es flog dort nur diese eine in unserer Reichweite umher. Die Flugbilder und auch die sitzende Eule im Gras am Ende ist immer dieselbe. Da kannst du sie vielleicht besser erkennen?

Deine Eulen-Bilder sind auch klasse, solltest öfter Bilder zeigen hier! :)

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Warst du Samstag auch da?
Kennst du dich mit den Sumpfohreulen dort besser aus?

Ja, Samstag und auch sonst fast täglich. Auskennen ist relativ... Erfreue mich an der Gelegenheit. Also kein Ornithologe o. ä.

Leider hat sich die Eule auf dem Ast nicht umgedreht und ich habe kein Bild, das ihre Front besser zeigt. Aber es flog dort nur diese eine in unserer Reichweite umher. Die Flugbilder und auch die sitzende Eule im Gras am Ende ist immer dieselbe. Da kannst du sie vielleicht besser erkennen?

Es gibt/gab eine Eule die normalerweise immer in dem Areal mit dem Ast ist, allerdings vermuten wir dass aus den zuletzt 4 nur noch 2 vor Ort sind. Ein Kollege aus Cuxhaven hat die etwas hellere Eule auch seit Freitag nicht mehr gesehen. Das war der Grund der Nachfrage. Aus den Flugbildern geht das nocht direkt hervor.

Deine Eulen-Bilder sind auch klasse, solltest öfter Bilder zeigen hier! :)

Vielen Dank. Wollte nicht noch einen thread mit den Eulen Bildern aufmachen.

Kommentar
Willkommen im Club, Sylvia und Thorsten.
Sehr schöne Bilder die ihr geschossen habt. Ich bin auch gespannt, wie lange die Tiere noch in Cuxhaven bleiben und ob sie im nächsten Jahr eventuell wiederkommen.

Kommentar
Eine Sumpfohreule ist bereits geschlagen worden! Als ich vor Ort war konnte ich eine Schleiereulenrupfung finden, kurz darauf eben auch hier eine Sumpfohrrupfung. Vermutlich ist Habicht/Uhu den Eulen und ihrem kleinen Revier schon auf die Schliche gekommen. Toi Toi Toi!

Kommentar
:eek: :heul:

Dann ist ja sozusagen eine permanente Leibgarde aus einer großen Ansammlung von Fotografen mit großem Geschütz der beste Schutz für die Eulen ...

Kommentar
Feine Bilder habt Ihr da mitgebracht, Sylvia und Thorsten! :up:

Ich war am Sonnabend auch noch mal dort und war erstaunt über die Masse an Fotografen, welche Ihre "Geschützlafetten" am Asphaltweg aufgebaut hatten. Mit so vielen "Kollegen" hatte ich dann doch nicht gerechnet.
Und einige sind den ---dann meist am Boden sitzenden Eulen--dann doch etwas zu dicht auf das Gefieder gerückt, das sehe ich auch so.
Den Eulen sind die dort anwesenden Menschen--und auch ihren Hunden anscheinend relativ egal, kommt man halt nicht zu nahe an sie heran (5-10m) Zumindest eine Eule wurde dort auch schon die "Fotoeule" genannt, weil sie besonders die Ruhe weg hatte. Denke auch, dass es ihnen dort Verpflegungsmäßig so gut geht, dass sie die Störungen hinnehmen.
Einschliesslich frei laufender Hunde!
Auf Greife passen die Eulen aber sehr wohl auf. Denn es mag dort vielleicht keine Bussarde geben, sehr wohl aber Falken und Sperber,Habichte. Und die haben--so habe ich es mehrfach letzte Woche beobachtet--immer wieder versucht, den Eulen ihre Beute abzujagen. Am Boden und auch in der Luft. Leider ist mir nur ein Foto gelungen, was dies zeigt. Ich lese gerade, dass schon Eulen geschlagen wurden! Also ist der Habicht doch nicht nur auf die Beute (Mäuse etc.) der Eulen aus. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Irgendwann laufen wir uns ja dann auch mal über den Weg--ist bei den Sumpfohreulen bestimmt passiert--nur hatten wir ja kein Schild "Nikon-Fotografie-Forum" umgehängt.

Liebe Grüße, Peter

Kommentar
Irgendwann laufen wir uns ja dann auch mal über den Weg--ist bei den Sumpfohreulen bestimmt passiert--nur hatten wir ja kein Schild "Nikon-Fotografie-Forum" umgehängt.

Danke schön, Peter!

Bist du evtl. am kommenden Wochenende noch einmal dort?
Ich finde es immer schade, wenn man so nebeneinander steht und das erst später durch die Bilder im Forum feststellt.
Schließlich kommen wir alle aus HH (und näherer Umgebung) und haben ähnliche Interessen. Da trifft man sich schonmal. Wäre nett sich dann auch zu erkennen :)

Viele Grüße,
Sylvia :hallo:

Kommentar
Kommentar
Sumpfohreule Cuxhaven
in den letzten tagen ist mir zu Ohren gekommen das eine Sumpfohreule auf der Hundewiese verstorben ist,trotz allem sollen sich dort wohl täglich 30+ Natur interessierte (Fotografen) weiter rum treiben.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=558635494292437&set=gm.911911158927417&type=3&theater

Na wenn der gute Mann das erst dieser Tage gehört hat... Die Eule ist schon seit den Schneetagen tot. Wie - ist wohl nicht bekannt. Sie könnte auch gegen ein Auto geflogen sein. Mit den Fotografen vor Ort hat das gar nichts zu tun.

Ja, es gibt und gab Rüpel unter diesen (besonders die Aachener Gruppe) aber mindestens 98% der Fotografen verhalten sich "normal". Es sind diejenigen, die über diese Foren eh nicht erreicht werden können, die aus der Reihe tanzen. Diese Leute kann man eher über Facebook erreichen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten