Nikon Z9 friert ein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theunforgiven

Aktives und bekanntes NF Mitglied

Folgendes ist passiert:

1. Z9 mit 2 Express Karten drin (so wie immer)
2. Z9 eingeschaltet
3. Serienbildmodus Vollgas
4. Nach einer kurze Serie Bildern (vielleicht 10) friert das ganze Teil ein

Soweit....

Dann kam - nach paar Mal an und auns und Akku raus und rein - die Meldung, dass auf Karte in Fach 2 nicht geschrieben werden kann, weil Karte defekt. Also Karte Fach 2 raus und jetzt funktioniert es anscheinend wieder.

Meine Frage: Kann eine defekte Karte ein "einfrieren" der Kamera verursachen?

Danke Euch:cool:

Anzeigen
Ja, selbstverständlich muss das Produkt funktionieren, unabhängig davon, ob man die Leistungsgrenzen permanent ausreizt oder nicht. Selbst wenn man es nur "testweise" ausreizt - das würde ich doch auch nicht anders machen - ist das legitim, insbesondere, wenn es der Fehlereingrenzung dient. Und auch wenn die Nachfrage, was man damit fotografisch bezweckt, selbstverständlich nicht maßgeblich ist, könnte die Antwort der Problemlösung dienlich sein. Das weiß ja vor Beantwortung der Frage nicht, und daher halte ich einen herablassenden Komentar zu der Nachfrage für noch weniger maßgeblich.

Kommentar
Frei nach Terry Pratchett: Multiple exclamation marks are a sure sign of someone who wears their underpants on their head.

Wirf das Ding einfach hinter einen Bus, aber sag mir rechtzeitig Bescheid, daß ich da bin, um sie aufzufangen.

Sehr witzig, genau mein Humor, btw wäre nicht das erste Drecksteil in dieser Preisklasse welche ich tatsächlich in die Ecke schmeiss.

Kommentar
und Pratchett hat immer recht ;)

“Real stupidity beats artificial intelligence every time” - Terry Pratchett, "Hogfather" - 1996

Kommentar
und Pratchett hat immer recht ;)

“Real stupidity beats artificial intelligence every time” - Terry Pratchett, "Hogfather" - 1996

Ihr habt schon alle keine Familie mit denen man Ostern feiert oder? Ihr seid die klassischen "Deutschen" hier, genau so wie man sie erwartet. Ich wusste ja von früher, dass solche Antworten eigentlich zu erwarten waren, aber dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Und dass die meisten von Euch nicht mal in die Nähe einer Z9 kommen, ist mir auch klar, aber hauptsache solchen Schwachsinn schreiben. Happy easter

Kommentar
Ihr habt schon alle keine Familie mit denen man Ostern feiert oder? Ihr seid die klassischen "Deutschen" hier, genau so wie man sie erwartet. Ich wusste ja von früher, dass solche Antworten eigentlich zu erwarten waren, aber dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Und dass die meisten von Euch nicht mal in die Nähe einer Z9 kommen, ist mir auch klar, aber hauptsache solchen Schwachsinn schreiben. Happy easter

Es muss unheimlich Spaß machen, sich selbst das sprichwörtliche Loch in den Fuß zu schießen. Und nicht nur einmal. Interessant.

Kommentar
Für meinen Geschmack enthalten dein erster und bis hierhin besonders dein letzter Beitrag (zu) viele und leider zuletzt auch vollkommen unsachliche Äußerungen.
Verständlich dass du nach deinen Tests ratlos bist und dich offensichtlich auch ärgerst. Es kann, muss aber nicht sein, dass es an der Kamera liegt. Von einem solchen Fehler wie du ihn beschreibst habe ich hier noch nicht gelesen.
Warum du dann dieses Modell pauschal abqualifizert wird, erschließt sich mir nicht. Und mit deinen Beleidigungen machst du dir hier keine Freunde.
Du hast eine ganze Reihe von konstruktiven Beiträgen bekommen. Warum nimmst du diese nicht erst einmal als Ausgangspunkt für eine Problemlösung? Und berichtest dann, wie es weitergegangen ist?

Kommentar
Na,
ich bin ja auch öfters mal spitz und mach mir keine Freunde,
aber gleich so einen abzuziehen und trotzig reagieren, und vor allem einen vermuteten Fehler gleich zu verallgemeinern finde ich etwas unverständlich.
Nun wollte ich mal wissen wer du bist, aber wie so oft......keine Bilder sichtbar.
Das sind mir ja die Liebsten.
Vielleicht hast du auch keine Z9 und machst nur bissel Wind.

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten