Danke für diesen Hinweis, habe ihn leider erst jetzt gesehen. Ich habe die Z8 erst seit ein paar Tagen und habe mir einen Wolf gegoogelt auf der Suche nach genaueren Erklärungen zum Einsatz der AF-Messfeldsteuerung und Motiverkennung. Steve Perry bietet neben dem Video auch ein eBook (PDF, ca. $ 28.-) an, das auf 560 Seiten jede Einstellung im Detail (und ich meine wirklich Detail) erklärt, die für Wildlife in Frage kommen könnte. Er erklärt nicht nur die Einstellungen, sondern illustriert mit eigenen Fotos und Erfahrungen, warum er etwas so macht und nicht anders. Und er scheut sich auch nicht zu erklären, warum er einige Einstellungen trotz Nikon's Empfehlung nicht optimal findet. Hinter dem eBook steckt eine irrsinnige Arbeit und es ist jeden Dollar wert. Natürlich in Englisch geschrieben, aber wenn man es am PC liest und ein Fenster geöffnet hält mit einem gescheiten Übersetzer (z.B. "DeepL"), kann man ganze Abschnitte mit Copy / Paste) rasch übersetzen. Das Studium hat mir jegliche Lust auf den Kauf eines der beiden deutschsprachigen Kamerabücher genommen.Steve Perry hat für den AF ein Video.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?