100% korrekt.
Mit der Ergänzung: Nikon ist bereits in dieser Situation in der Kunden abwandern. Mehr als normal. Behaupte ich, ohne es mit Zahlen hinterlegen zu können.
Man könnte es auch noch krasser sagen:
Option 1: Kunden gefällt das Funktionspaket einer A7iii, darum kaufen sie Kamera und Objektive dafür.
Option 2: Kunden kaufen DSLR und Objektive bei Nikon, zusätzlich eine A7iii mit Objektiven.
Option 3: Nikon kommt mit einer sehr guten Kamera ähnlich der A7iii und man kauft bei Nikon diese plus Objektive plus eine DSLR.
Option 1 passiert heute, Option 2 macht keiner weil viel zu teuer, Option 3 ist die einzige Lösung bei der Nikon gewinnt. Bedeutet aber man müsste eine konkurrenzfähige Mirrorless hinbekommen.
Beim Sensor glaube ich das, 4k@60@HDR glaube ich nicht, da ist maximal 4k@60, eher 4k@30 erwartbar.
Bei der Serienbildgeschwindigkeit kommt wieder die Scheixxx Firmenpolitik ins Spiel, nichts darf besser als die D5, D850 sein. Also wieder ein künstliches Kastrat.
Und bei Snapbridge/Workflow habe ich auch alle Hoffnung fahren lassen, obwohl das ein so billiger Gewinn wäre. Man stelle sich nur vor im Studio ist der komplette Workflow wireless. Blitz, Bildübertragung, Bildkontrolle am großen 4k Bildschirm,....