Sie wissen aber selbst erst seit gestern was sie glauben zu wollen.
Welche Erkenntnisse.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie wissen aber selbst erst seit gestern was sie glauben zu wollen.
Hattest Du ein Gespräch mit Deinem Frisör?
Das tun sie ja heute schon so. Die DX-Objektive kann man auch an eine FF ansetzen,
man nutzt dann eben nur einen Teil des Sensors. Das sind aber keine zwei Systeme,
das ist immer der gleiche Anschluss. Adaption auf F-Mount ist schon übel genug, da
muss man nicht mit einem separaten DX-System eine zweite Front aufmachen.
Lass´uns jetzt nicht Haarspalterei betreiben![]()
Klar nutzen DX und FX heute schon einen Anschluss, aber gefühlt sind es zwei Produktlinien in einem System. So wird das wohl auch beim kolportierten Z-Mount sein, aber der durchschnittliche Forenuser hier, wird sich für eine Variante entscheiden. Wenn Nikon einen DX-DSLM-Body (Annahme Einsteiger DSLM) baut, dann müssen sie konsequenterweise auch die entsprechenden Linsen dafür anbieten. Der Größenunterschied bei den Bodies wird nicht so riesig sein. Gewicht wird wohl bei den kurzen Primes und bei den lichtschwachen 18-XXmm Zooms gespart. Preislich müssen die Objektive zu der vermeintlichen Zielgruppe passen.
Bei den DSLRs hat Nikon schon den vermeintlichen Fehler gemacht, zu wenig gute DX-Festbrennweiten anzubieten (z.B. 2.8/10mm oder 1.8/16mm oder 1.8/20mm) und haben konstant Marktanteile verloren. Das sollten sie bei Mirrorless nicht wiederholen.
(...)
Wenn Nikon schon zwei Sensorgrößen mit der neuen Spiegellosen unterstützen will, wäre 24x36 und 33x44 (bzw. 30x45) interessant gewesen. Mit APSC-Sensoren spart man doch kaum noch Geld in der Herstellung. Und mit ein paar günstigen lichtschwächeren, dafür kompakten, Objektiven hätte auch der Formfaktor gestimmt. Aber mich fragt ja keiner![]()
Da wird gerade, glaube ich, ziemlich viel Nonsens geschrieben.
Hi Peter, nein.hast Du Dir die beiden Threads zum "Z-Mount" auf nikonrumors mal angesehen?
Bei den DSLRs hat Nikon schon den vermeintlichen Fehler gemacht, zu wenig gute DX-Festbrennweiten anzubieten (z.B. 2.8/10mm oder 1.8/16mm oder 1.8/20mm) und haben konstant Marktanteile verloren.
In dem Segment sind sie klar von Fuji mit dem X-System abgehängt worden. Ich würde mich eher für Fuji X als für Nikon APSC entscheiden.
. Eine X-Pro im Mittelformat wird sicher eine sehr interessante Kamera.D5 und D500 "Jubilee Edition".
Schlimm ist aus meiner Sicht, dass von den beiden Schächten für Speicherkarten einer auf XQD ausgelegt ist. Und der Hauptproduzent Lear hat sich aus dem Geschäft zurück gezogen. Bleibt nur noch Sony. Und die haben die weltweite Monopolstellung. Lassen die Muskeln spielen, indem sie den Preis für XQD Speicher laufend erhöhen.
Lexar XQD Card 64GB 2933x Professional
EDV 6017609
Lexar XQD Card 64GB 2933x Professional
laut Hersteller voraussichtlich ab
Samstag, 31. März 2018 lieferbar bei Foto-Erhard
Nach diesem Interview mit einem britischen Nikon Sales Repräsentant
https://youtu.be/IHcDh3Q0620
wurde vor einem dreiviertel Jahr schon auf einem Event in Japan die neue Mirrorless avisiert. Ohne es wirklich zu wissen, würde ich davon ausgehen, dass mit 1 1/4 Jahre Vorlauf eine Ankündigung zur Photokina realistisch sein kann...
Viele Grüße,
Peter
Es ist anzunehmen, dass D5, D500, D850 zu den letzten Geräten der DSLR Bauweise zählen. Die Spiegellosen dürfen sich aber in der ersten Generation keine Schwächen leisten!![]()
Es ist anzunehmen, dass D5, D500, D850 zu den letzten Geräten der DSLR Bauweise zählen