Masse wird nie klasse...
Und ja, mich nervt diese Bauchnabelschaugeneration und jeder noch so unwichtige Schwafler soll gelikt werden - wann erfindet endlich jeman die Schulerklopfmaschine?
Ich finde Selbstportraits nicht verwerflich. Ich finde die Haltung, die dahinter steht, bedenklich. Es geht meistens darum, zu zeigen, wo man war. Als Erinnerung für sich selbst ist das unnötig, solange man nicht an Demenz leidet, und um es anderen zu zeigen, zeugt von einem beinahe schon ungesunden Hang zum Narzissmus. Man zeigt nicht, was man tolles gesehen hat und von dem man meint, andere würden es auch gerne sehen (kalssische reisefotografie also), sondern man zeigt sich vor einem bestimmten Motiv. Diese Haltung ist mir absolut wesenfremd. Und diese Haltung wird durch nichts so plaktativ demonstriert wie durch Selfie-Sticks. Deshalb finde ich diese Dinger so zum Kotzen. Wegen der Leute, die sie benutzen, und deren Haltung. Diese eigenbezogenheit und dieser Narzissmus ist nämlich der Hauptgrund für den allerorten zu spürenden Verfall des gesellschaftlichen Zusammenhalts.
Aber das weiter auszuführen, wäre soweit OT, dass ich es dabei belassen mag hier.
Hach, dass es Leute gibt, die mir solcherart aus der Seele sprechen .... aber ich befürchte, es (diese Haltung zum Deppenzepter und zu vergleichbaren Entwicklungen) geht in der Sintflut der Selfies einfach unter...

)