Nikon Transfer frisst Bilder!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wie wär's mal, wenn Ihr ein Ticket bei Nikon auf macht. Wenn eine Festplatte "volläuft", hat der Admin des System's eh einen "Beitrag geleistet", der kaum zu rechtfertigen ist.

Kommentar
Anzeigen
Wenn eine Festplatte "volläuft", hat der Admin des System's eh einen "Beitrag geleistet", der kaum zu rechtfertigen ist.

Sowas kann schnell mal passieren - gerade wenn man mit vielen Verzeichnissen hantiert, neue Bilder kopiert und aeltere zusaetzlich sichert ...
Oder wie ich heute, die Daten nur schnell auf den Rechner kopieren will, aber weg muss und die Kamera mitnehmen will (und die CF-Karte leeren moechte).

Der "PC Inspector" ist jetzt bei 67 Prozent ... er hat auch schon 307 NEFs "gefunden", aber die Dateien die er bisher abgespeichert hat, heissen zwar "CONWAR*.nef", koennen aber weder von ViewNX noch von FastStone gelesen werden :-/
Ich lasse das jetzt mal ueber nach weiterlaufen und probiere morgen evtl. ein andere Programm aus :-/

Kommentar
Sowas kann schnell mal passieren - gerade wenn man mit vielen Verzeichnissen hantiert, neue Bilder kopiert und aeltere zusaetzlich sichert ...

Sollte es nicht. Kennst Du die Scriptsamllung "ac'tivAid", da gibt es ein kleines Helferlein namens "FreeSpace" (Link zum Screenshot / Link zum Text), dass Dir in allen Explorer-Fenstern zeigt, wieviel Platz noch auf einem Laufwerk ist.

Der "PC Inspector" ist jetzt bei 67 Prozent (...)
Ich lasse das jetzt mal ueber nach weiterlaufen und probiere morgen evtl. ein andere Programm aus :-/

Ich hoffe, Du hast ein "forensisch korrekten Abbild" erstellt, denn falls eines der Rettungsprogramme "Mist" baut, könntest Du ein Problem bekommen. Datenrettungsprogramme lasse ich zur Vorsicht nur an ein solches Abbild.

*daumendrück* dass Du was retten kannst.

Kommentar
Sollte es nicht. Kennst Du die Scriptsamllung "ac'tivAid", da gibt es ein kleines Helferlein namens "FreeSpace" (Link zum Screenshot / Link zum Text), dass Dir in allen Explorer-Fenstern zeigt, wieviel Platz noch auf einem Laufwerk ist.

Sowas zeigt mir Win2k auch so an ...
Hilft aber wie gesagt in obigen Faellen nix.
Die Sicherheit sollte ja das Transfer-Programm geben :)

Ich hoffe, Du hast ein "forensisch korrekten Abbild" erstellt, denn falls eines der Rettungsprogramme "Mist" baut, könntest Du ein Problem bekommen. Datenrettungsprogramme lasse ich zur Vorsicht nur an ein solches Abbild.

*daumendrück* dass Du was retten kannst.

Leider nein :-(
Auch hier hoffte ich eigentlich, dass die Software non-desktruktiv, sinnvoll und vorsichtig agiert - ich lasse mich ueberraschen :-/

Habe allerdings schon genug aus diesem Fall gelernt - nochmal wird mir das nicht passieren :)

Kommentar
So :)

Den "PC Inspector" von HAMA kann ich nicht empfehlen - seine Ausgaben waren unbrauchbar!

Dann habe ich von einem Kollegen "iRecover" empfohlen bekommen - und siehe da, alle Daten konnten gerettet werden!!!
Link: http://www.diydatarecovery.nl/irecover.htm

Die JPEGs wurden auch erkannt und nach *.jpg benannt, die NEFs hat er allerdings fuer TIFFs gehalten - die werde ich noch nach *.nef umbennen ...

Soweit ist das also glimpflich abgelaufen.
Die Programme aus den obigen Links habe ich nicht mehr probiert - die waere als naechsten gefolgt.

Danke!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten