Nikon NIKKOR Z 135mm f/1.8 S Plena

Anzeigen
So das war nun eine Menge an Bildern alle simple Schnapper
Vorgestern war ich im Park und machte Neue aber noch nicht angeschaut...
Ich knipste schwarze Raben ein undankbares Motiv. Bemerkenswert aber das ich auf der Z9 noch das 4.01 habe und NOCH nicht 4.10
Dennoch war der Fokus FIX am Auge des Raben und wanderte mit... Lob der Z9 mit rasantem Plena das nenn ich Spitzen technik wie ich mag
 
5 Kommentare
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Ich will ja nicht unken, aber nicht unbedingt die Fotos, für die dieses Objektiv geschaffen wurde, oder?
 
G
Gianty kommentierte
@hottaflex

Das ist doch eine Frau und kein Rabe...
Und weiß sie dass sie ein undankbares Motiv ist?
 
hottaflex
hottaflex kommentierte
Du darfst unken is mir ganz egal ich poste nur Test Bilder
Ich würde hier niemals eine Auftrags Arbeit posten.
Wenn du mir nun sagst für was du denkst das dieses Glas geschaffen wurde wäre ich extrem neugierig
 
Zuletzt bearbeitet:
hottaflex
hottaflex kommentierte
leider hast du teilweise recht sie ist immer generft aber die Falten sind doch gut für das Plena und undankbare Motive gibt es nicht alles hat seinen Reiz - sie kann dir nicht gefallen weil sie schon 70 ist und vielleicht ist das dann undankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gianty kommentierte

Nein, das hast Du falsch verstanden.

Ich bin unterwegs und habe den Text unter dem Bild mit dem Bild in Verbindung bringen wollen. Dachte da wäre etwas schiefgelaufen
 
So nun lass ich Euch bis meine Raben kommen - irgendwann....
Alles Gute und leistet Euch diese Optik sie wird an keinem großen Preisverfall leiden.. wie alle meine D Bodys Ähh ich meine Briefbeschwerer
Und ich bin froh das das Forum wieder perfekt lauft
 
Kommentar
So nun hab ich mal paar nette Bilder im 70-200 2.8 gedroped falls das wer suchen will allerdings sind die alle mit Win Bild Anzeiger bearbeitet und verkleinert auf etwa 5MB- originale der Z9 sind so 25MB aber in der Forums Auflösung ist das wohl egal

Aber nun neue Plena Bilder zuerst mal ein total versager der Z9 Plena und mir...
Alle 4 Bilder eines Schnapschußes sind fokusiert auf Nike Logo am Schuh Erkannte die Nikon da den Basketball Spieler oder was ?
 
Kommentar
.....auch Hunde kann man mit dem Plena fotografieren :)

full
 
Kommentar
Engagi
Engagi kommentierte
Holeshot
Holeshot kommentierte


das wundert mich jetzt nicht bei Lindemann Besucher. ;)
 
svantevit
svantevit kommentierte
Das Glas nehme ich zum Gurgeln, gegen Halsschmerzen.
So'ne Tasse ist mein Morgenwecker. Allerdings dann 5 bis 7 Töppe.
Und, die hätten wenigstens mal den Tisch abwischen können.
Sieht das dort immer so aus?
Schade um den Dachschiefer, der jetzt fehlt. Tröppelts noch auf den Kopf.
Das Glas hat übrigens Wasserflecken. Schlecht poliert.
Das Bokeh ist jedoch hervorragend.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Brunke kommentierte
@svantevit Das Bokeh ist jedoch hervorragend.
Der Stellenwert eines Bokehs hat sich bei mir in den Jahren verändert. Während ich früher eigentlich immer abgeblendet habe, habe ich Bokeh als Stilmerkmal immer mehr wahrgenommen und auch angefangen es als solches selber einzusetzen. Das Plena hat für mich nochmal alles verändert. Damit fotografiere ich anders und setze den unscharfen Vorder- und Hintergrund viel bewußter ein. Das wäre sicher auch mit einem anderen Objektiv gegangen, aber das Plena gefällt mir auch von der Brennweite sehr.
 
svantevit
svantevit kommentierte

Dafür ist ein Plena gedacht und sollte auch diesbezüglich ausgereizt werden.
Nicht nur das Hauptobjekt. Bedeutendes Gewicht hat der Hintergrund.
Um Beides während der Aufnahme schon zu sehen und harmonisch zu verpacken bedarf Ruhe und Zeit.
Nicht nur.....ach das Plena macht das schon.
Bokeh sollte mit seinen Strukturen und Farben, Lichtreflexen zum Hauptobjekt gestalterisch eingebunden werden.
Wer dies gekonnt beherrscht wird das Plena schätzen. Nicht nur weil es phantastisch zeichnet, sondern weil es ein Werkzeug zum Malen ist.
Ich habe noch kein Plena. Da liegen andere hervorragende Objektive bereit, die ersteinmal eingesetzt werden sollten.
Mit begrenzter Zeit ist ein bevorstehender Einsatz immer ein......Was nimmste heute mit?
Alles mit einmal zur Verfügung haben lenkt nur ab vom freien Kopf.
Wenns mich rafft dann könnte schon noch eines einziehen.
Ich beobachte auch intensiv die hier gezeigten Beispiele.
 

DSC_1474.jpg


Z8, 1/100s, ISO64, Offenblende​
 
3 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Der Hintergrund mit diesem Objektiv ist einfach toll.
 
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Du Handy Schmarotzer ! :smilewinkgrin:

Tolles Bild ! Jaaa, sehr schönes Bokeh...
 
G
Gianty kommentierte
Tolle Kombination. Das Handy bildet das Hauptmotiv ab, das Plena ist für das Bokeh zuständig :)
 
ColorFoto 1/2024: Das Nikkor 1,8 /135mm S Plena erhält die bis dato höchste Bewertung aller Z Objektive.
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Das 135mm nehme ich gerne zum 24-70 mit ...... und je lichtstärker um so besser.
Brauche ich es? Beim Auto haben viele Schlappen die für über 250 km/h ausgerichtet sind und richtig benutzt werden sie nie. 5-10 sehr schöne Bilder mit Offenblende im Monat dann bin ich schon zufrieden, das ist mir der Spass wert.
 
soulbrother
soulbrother kommentierte
Jetzt danke ich Dir mal für einen Vertipper, der einen Rechtschreibfehler darstellt, den ich sorum noch nicht sah:
Sehr oft ließt man, dass statt "dass" nur "das" geschrieben wird, aber andersrum ist es mir bisher noch nicht aufgefallen ;-)
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Furby
Furby kommentierte
Rechtschreibregel: Das als Artikel oder Relativpronomen wird immer mit einem S geschrieben. Dass, früher daß geschrieben, ist eine Konjunktion und wird immer mit Doppel-S geschrieben.
 
P
promike kommentierte
@soulbrother Auf Rechtschreibfehler hinweisen mit Rechtschreibfehlern hat auch was. Ist bestimmt nur Stilmittel, wa :geek:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten